Ist die Chartanalyse under www.boersenagent.de seriös? Bitte um Meinungen, da


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.01.00 23:02
Eröffnet am:12.01.00 20:51von: ADVOKATAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:12.01.00 23:02von: ADVOKATLeser gesamt:1.052
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

251 Postings, 8954 Tage ADVOKATIst die Chartanalyse under www.boersenagent.de seriös? Bitte um Meinungen, da

 
  
    #1
12.01.00 20:51
ich mich mit der Chartanalyse noch nicht befasst habe. Insbesondere stelle ich mir die Frage:

- was soll das, eine Aktie NUR nach ihrem Chart zu beurteilen, ohne sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen

- was versteht man unter einem gap? siehe hierzu den untenstehenden Kommentar zur Analyse von COR AG

- sind die beiden nachfolgenden "Empfehlungen" eigentlich stimmig? zuerst maximal halteposition, dann bricht die aktie aus und wird auf verkaufen gesetzt.

Momentan ist die Aktie deutlich überkauft. In der Aufwärtsbewegung wurden Gap's hinterlassen, die zunächst geschlossen werden sollten. Wir stellen die Aktie daher auf Verkauf.

(09.12.)
Die Aktie konnte sich zuletzt aus dem Abwärtstrend befreien, ohne jedoch technisch so recht zu überzeugen. Der kurzfristige Aufwärtstrend geriet bereits vor der Widerstandslinie ins Stocken, und bildete hier mit einem kleinen Doppeltop sogar eine Umkehrformation. Daher ist die Aktie momentan maximal eine Halteposition.

##########

vielen Dank für Meinungen von denen, die sich hier etwas besser auskennen.
 

251 Postings, 8954 Tage ADVOKATich dachte, es gab hier mal ein paar Charttechniker... danke vorab! o.T.

 
  
    #2
12.01.00 23:02

   Antwort einfügen - nach oben