Ist das neue Manteldeal? 400 % Kursplus
Seite 79 von 88 Neuester Beitrag: 14.02.18 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.10 16:48 | von: gate4share | Anzahl Beiträge: | 3.184 |
Neuester Beitrag: | 14.02.18 13:37 | von: talismani | Leser gesamt: | 277.606 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 88 > |
www.tyros.ag
Hamburg, 03.09.2014: Die Tyros AG, die im Jahr 2007 Insolvenz anmelden musste, führte am Freitag, dem 29. August 2014 eine Hauptversammlung durch. Wesentlichster Tagesordnungspunkt war der Beschluss zur Fortführung der Gesellschaft, der mit 100 Prozent der anwesenden Aktionäre Zustimmung fand.
Bislang ist nicht allzu viel passiert - die angekündigte Kapitalherabsetzung wurde in 2016 durchgeführt, zudem gab es die beiden Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts für die Altaktionäre. Da die Kapitalerhöhungen von Philip Moffat über die Cobalt AG bzw. von AR-Chef Sascha Magsamen über die PVM Private Values Media gezeichnet wurden, dürften deren Beteiligungen mittlerweile einen nicht unerbelichen Anteil ausmachen.
Von dem, was im Hintergrund läuft, dringt nichts an die Öffentlichkeit, so dass wie bei Mantelaktien üblich weiter Geduld gefragt ist.
laut die Infos hier auf der Ariva Seite
Wie viele Aktien sind wohl frei handelbar?
Ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 25% der Aktien frei handelbar sind (Moffat und Magsamen sollten über ihre Firmen die 3/4-Mehrheit haben). Ein Indiz für mich hierfür ist auch, dass die Umsätze in den letzten Monaten nahezu eingeschlafen sind. Wäre der Free Float groß, würden m.E. auch mehr AKtien gehandelt. Alles was in festen Händen ist, wird halt nicht mehr abgegeben bis dann die finale Meldung kommt, welche Assets hier eingebracht werden...
Dann auch noch nur ein Handelsplatz !
Bei solchen Dingern kann schnell großer Spaß aufkommen, denke ich.
lg CCCP
Zudem bitte ich darum, Tyros nicht mit Uhr.de zu vergleichen. Uhr.de ist wohl eher `ne Luftnummer, was aus Tyros wird, werden wir sehen.
Insofern kann nur der Vorstand Gunnar Binder zitiert werden, der auf der letzten HV im November 2016 sinngemäß ausführte: Die Tyros AG kann als blitzsauberer Mantel zur Verfügung gestellt werden. Die Höhe der Verlustvorträge sind mit etwa 2,6 Mio. EUR bei der Körperschaftssteuer und etwa 2,1 Mio. EUR bei der Gewerbesteuer zu beziffern.
Wie es hier weiter geht, wird hoffentlich nicht von irgendwelchen drittklassigen Schreiberlingen abhängen. Da setze ich doch wie im Falle Tyros lieber auf den Großaktionär Philip Moffat, der gemeinhin weiß, was er tut...
Vielleicht liegst Du ja richtig und wir bekommen alsbald eine neue, interessante Börsenstory...
1. das neue Geschäftsmodell bewegt sich in der gleichen Branche wie das damalige (Finanzbranche, besser wohl Finanzdienstleistung)
2. die Großaktionäre von damals bleiben auch beim neuen Geschäftsmodell dabei (Moffat/Magsamen)
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel
http://www.roedl.de/themen/distressed_m-und-a/...enskauf-in-der-krise
etc. etc.