Ist UBAG AdHoc positiv zu bewerten?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.09.02 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 08.03.02 09:14 | von: der wahre o. | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 11.09.02 11:22 | von: wetty | Leser gesamt: | 6.495 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Wie soll das gehen?
Selbst luiza's Schätzung zufolge läge das Umsatzwachstum noch bei 1400 Prozent.
Auch das klingt nicht gerade nach einer konservativen, realistischen Schätzung.
Natürlich sind bei jungen Unternehmen Umsatzsteigerungen jenseits der 100 Prozent möglich, aber mal im Ernst: Wer glaubt schon, daß Internetmediahouse - äh, sorry, natürlich UBAG - plötzlich den Stein der Weisen entdeckt hat: "Ah, hoppla, waren wir doof, so muß man's machen!"
was meinen die den Eurer Meinung nach damit wenn sie sagen:
Des weiteren wird die UBAG per 1. Juli 2002 in einen reinen börsennotierten Private Equity-Fonds umgewandelt, somit werden alle Investmentmanagement- Kapazitäten in eine separate Management-Gesellschaft ausgliedert. Diese in Deutschland im börsennotierten Umfeld bisher einzigartige Struktur spiegelt das international bewährte "Ur-Modell" im Private Equity wider.
Irgendwie kann ich mich auch noch an die Adhocs von InternetMediaHouse.com erinnern, immer farbenprächtig und froh, das sah so aus:
cu
HB
Völlig unseriös halte ich Typen wie StarIkone und ihr permantes "Strong-Buy-Geschrei", aber wer den noch ernst nimmt ist selbst dran schuld. Ich denke das das Gros schon lange begriffen hat, dass StarIkone nur ein selbstgefälliger Dampfplauderer mit wenig Hindergrundwissen ist.
Wie auch immer, denke UBAG hat das schlimmste hinter sich und wenn wir ihr und Salt und Pricecontrast noch ein Jahr zur kontinuierlichen Entwicklung geben werden wir wieder Anlaß zur Freude bei der UBAG haben. Jeder der UBAG Aktien hält sollte sich wirklich mal die Mühe machen und die Entwicklung von Pricecontrast verfolgen, ich tue es seit über einem halben Jahr und empfinde sie als atemberaubend. Pricecontrast ist der einzige E-commerce-shop der so aktiv und progressiv ist, ich denke in den nächsten Wochen und Monaten können wir noch mit einigen positiven Nachrichten rechnen. Für hektische und "dümmliche" Zocker wie StarIkone ist ist dieses Papier nichts, er kann keine langfristige Strategie verfolgen, für jeden seriösen Anleger mit Grips ist das ein langfristiger Wert mit absolut besten Chancen.
(wers immer noch nicht versteht. pc ist ein vermittler, der deals an händler vermittelt und dafür eine provision bekommt. lass es 10% sein. der VERMITTELTE umsatz war im jan. 2002 bei ca. 1 mio € (http://www.internetmediahouse.de/index.php?id=1425&type=2#) 10% davon sind 100.000 €. ein GEWALTIGER umsatz (ja, das ist ironisch), der typisch für unternehmen ist, die kurz vor dem börsengang stehen, oder für mind, 150 mio € aufgekauft werden. frankus, wach auf!