Ist Schröder ehrlich mit uns?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.01.03 08:14
Eröffnet am:31.01.03 03:51von: first-henriAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:31.01.03 08:14von: SchwarzerLo.Leser gesamt:735
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

36803 Postings, 8262 Tage first-henriIst Schröder ehrlich mit uns?

 
  
    #1
31.01.03 03:51
30.01.03 20:06    
 
Ist Schröder ehrlich mit uns?    
 
Wenn politische Themen die Marktteilnehmer beeinflussen, müssen sie aufgegriffen werden...
 
Market Track / Kommentar:


Im Grunde genommen bin ich kein Freund von politischen Themen,...

... und das liegt nicht zuletzt an der Tatsache, dass ich kein Politikjournalist bin. Wenn jedoch politische Begebenheiten unmittelbaren Einfluss auf die Marktteilnehmer und Ihre Anlageentscheidungen haben, sind sie schwer zu ignorieren und erheben den Anspruch aufgegriffen zu werden. Auf www.n-tv.de habe ich soeben einen Artikel mit dem Titel "Rot-Grün verschweigt Hinweise" gelesen. Was ich da vernommen habe passt gut in mein Bild zur Lage der Nation.

Aus dem Artikel geht hervor, dass Mitglieder des Auswärtigen Amtes im November vom BND über irakische Waffenprogramme unterrichtet wurden. Natürlich völlig zusammenhangslos wird ein mehrere Hundert Millionen schweres Impfstoffprogramm mit der Existenz von Pockenviren im Irak begründet. Im selben Atemzug stellt sich Schröder mit der Begründung gegen die amerikanische Haltung, dass die Existenz von Massenvernichtungswaffen nicht bewiesen sei. Mit dieser Haltung impliziert Schröder diversen Marktteilnehmern, dass ein Krieg vermeidbar sei.

Sorry, dass ich an diesem Punkt nicht auf die humanitären Katastrophen eines Krieges eingehe, doch ich bin Marktstratege und beleuchte jene Aspekte, die für die Börse relevant sind. Tatsache ist für mich, dass man viele Marktteilnehmer nach wie vor im Zustand der Hoffnung hält und mein Hassmail Indikator wieder angesprungen ist. Wir hatten eine Minirallye und schon melden sich aggressive Bullen zu Wort. Was Schröder betrifft, möchte ich nicht unterstellen, dass er lügt, schließlich hat er es noch nie getan und mit den Wahlen hat das sicherlich nichts zu tun. Auch nach seiner Amtszeit werde ich ihn stets als ehrlichen und nicht machtdurchtriebenen Kanzler im Gedächtnis behalten. Was ich schlucken werde, um diesen Zustand zu erreichen, weiß ich noch nicht.

Zurück zum Markt

Ich habe mir soeben die Candlestick Charts von DAX, DOW, SPX, SOX & COMPX angesehen, und ich finde, dass sich das Bild langsam aber sicher aufhellt. Was die Indizes in den letzten 3 Tagen und heute veranstaltet haben, sieht mir schwerlich aus, wie eine abgeschlossene Gegenbewegung. Betrachtet man beispielsweise den SOX, ist sehr schön zu sehen, dass der Index sich wieder seinen kurzfristigen Tiefs nähert. Ich habe eine Situation gesucht, die den letzten 3 Tage entspricht und ich habe keine gefunden, nach welcher der SOX anschließend angestiegen ist. Es gab ähnliche Situationen, doch danach ist er regelmäßig gefallen, oder im besten Fall für weitere Tage seitwärts verlaufen.

Das Put/Call Ratio steht bei 0,75,...

..und der COMPX verliert 1,2 % während Gold freundlich bleibt. Besonders stark bleibt der Druck im SOX (-3,9 %), und was unseren AOL-Indikator betrifft, ist auch kein Land in Sicht, da die Aktie nach wie vor über 13 % in den Miesen liegt. Der DAX hat seinen positiven Kapriolen ein Ende gesetzt und liegt wieder mit -1,1 % im Hintertreffen bei 2677. Die Marktbreite an der NASDAQ ist nun mit 2:1 negativ, und das Volumen liegt sogar unter dem gestrigen Niveau. Das alles sind keine erbaulichen Tatsachen, und so verabschiede ich mich für den heutigen Tag und bin sehr gespannt, ob wir morgen die 1320 im COMPX aushebeln werden!

Bis morgen!


Feedback an: nabil.khayat@fondex.de


Kein schlechter Artikel, wie ich meine  f-h  

4112 Postings, 8688 Tage Rexiniwar schröder jemals erlich mit uns? o. T.

 
  
    #2
31.01.03 06:46

13475 Postings, 9110 Tage SchwarzerLordHuaaaauhuuuuuauahu! Der Brüller des Morgens.

 
  
    #3
31.01.03 08:14
Solch eine Frage zu stellen ist wirklich saukomisch.  

   Antwort einfügen - nach oben