Novonix - Phönix aus der Kohle?
Seite 16 von 40 Neuester Beitrag: 13.11.24 12:39 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.20 12:17 | von: Nanomann | Anzahl Beiträge: | 980 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 12:39 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 516.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 40 > |
Was passiert denn bei einem Wechsel in den NASDAQ? Geht das nur über ein delisting .....?
ich habe mal eine Anfrage an meinen Depotverwalter ING gesendet.
Mal schaue, was die dazu sagen.
Über solche Doppelverwaltungs-Akte kann man was das Heimatland anbelangt meckern, für den internationalen Handel geht das nicht.
Normalerweise werden diese Indentifier genauso in US und UK gebraucht. Daher wirkt das merkwürdig.
Ich schreibe NVX mal an.
,,Die Info bzgl eines Delistings an der Frankfurter Börse ab 19.08. kam gestern auch per Info über Consors. Grund: Die Emittenten dieser Wertpapiere verfügen nicht über einen Legal Entity Identifier (LEI) Hinweis: Es könnten noch weitere Börsen den Handel der Wertpapiere einstellen. Es sind knapp 800 Werte betroffen.,,
Hoffe das klärt sich :/
Ohne einen Identifier kann so eine Aktie jederzeit auf die Abschussliste an internationalen exchanges kommen. Man kann unter bestimmten Umständen wie ich oben bereits anschnitt, über einen Id meckern, - Aber Ationärspflege und Weitsicht geht anders. Und das ist jetzt maximal höflich ausgedrückt.
Das schließt die Karenzzeit für ausstehende Antworten der IR-Abteilung ein
,,Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an NOVONIX. Wir wissen alle unsere Aktionäre zu schätzen, ob sie nun an der Frankfurter Börse, der ASX oder der US OTC notieren.
Wir sind uns des Problems mit dem LEI bewusst und haben einen solchen beantragt. Wir hoffen, dass wir dieses Problem rechtzeitig lösen können, um ein De-Listing zu vermeiden.
Wird Ihr Broker vorsorglich Ihre Frankfurter Aktien in ASX-Aktien umwandeln, die Sie halten können, falls wir keine LEI erhalten können?,,
Oder wie bei mir: Ausländ. Börse zwar bei einem anderen broker handelbar, aber da habe ich dann auch keinen Zugriff auf meinen Verlusttopf bei der hiesigen Bank - also Wechsel hat auch steuerl. Nachteile.
Auf der Bafin-Liste mit den Werten, die in D noch ohne LEI gehandelt werden dürfen, steht NVX noch drauf.
Solange das so bleibt, kann weiterhin über Tradegate und Berlin gehandelt werden. Die NVX-Antwort ist ziemlich unprofessionell; wenn ich die Personendaten der in Frage kommenden Beteiligten und jene mit Prokura bekomme, dann mache ich denen den Antrag und habe innerhalb eines Werktages die ID-Nummer und sofern es pressiert kann ich den Eingangsnachweis an die Behörden senden. Wie ich vermutete – Inselbegabung – hier schreibt der technisch wissenschaftliche Mitarbeiter die IR-Replys noch selbst.
Scheint für die (ohne Lynx-Depot) auf Entwarnung zuzulaufen, dennoch wissen wir, dass neben dem Gebäude noch andere Baustellen (personelle) auf das Unternehmen warten.
Sind wir in Russland? Selbst bei China-ADR, gibt mind eine SEC-Ankündigung.
aktueller Kurs in Australien 3,46 entspricht ca. 2,16 EURO. Dann waren meine Befürchtungen vom vorherigen Post wohl nicht berechtigt.