Ist Deutschland bald im Krieg?

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.11.09 17:48
Eröffnet am:24.10.09 08:22von: Immobilienha.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:12.11.09 17:48von: StockEXchan.Leser gesamt:994
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
4

12850 Postings, 8331 Tage ImmobilienhaiIst Deutschland bald im Krieg?

4
24.10.09 08:22
Karl Theodor zu Guttenberg soll Verteidigungsminister werden.....der Mann spricht unbequeme Wahrheiten aus.....ich kann mir vorstellen, das eine der ersten Amtshandlungen ist, Afghanistan als das zu bezeichnen was es ist....KRIEG...und nicht so ein Wischiwaschi-Gewinde wie der Jung da immer veranstaltet hat....

Ach und die Schwesterwelle dürfte auch schon kotzen....jenseits des Atlantiks ist KTG ein gerngesehener Gast, spricht fliessend Englisch, ist bei Demokraten und Republikanern beliebt und kennt jeden Think-Tank.....

sollte mich nicht wundern wenn KTG ein Nebenaussenminister wird, der der Schwesterwelle gewaltig die Flügel stutzt...

2743 Postings, 6874 Tage diabolo11Seid Ihr das nicht schon?

2
24.10.09 08:51

978 Postings, 6484 Tage StockEXchangerzu dieser Regierung sage ich nur eines!

4
24.10.09 09:09
vergebt ihnen nicht, den sie wissen was sie tun!

Armes Deutschland  

9371 Postings, 6874 Tage 2teSpitzeBald? Schon!

1
24.10.09 12:12

13011 Postings, 7184 Tage WoodstoreFrag mich was diesen "Wirtschafts"milchbubi

1
24.10.09 12:16
zum Verteidigungsminister und Feldherren befähigt?

Hat er in seiner Jugend gern mit Zinnsoldaten gespielt?

Hier wurde wieder ein Bock zum Gärtner gemacht...

Armes Deutschland!

14931 Postings, 6090 Tage objekt tiefschlimm, alles ganz schlimm

6
24.10.09 12:24
schade, daß wir keine Generation von "Steineschmeißern" und "Polizistenverprüglern" mehr haben, die in der Politik Karriere machen könnten.  

12850 Postings, 8331 Tage Immobilienhaiwoodstore, dieser milchbubi

2
24.10.09 12:30
ist längergedient als die meisten anderen bundestagsmitglieder, dieser milchbubi ist immer noch reserve-uffz, dieser milchbubi verfügt über hervorragende kontakte sowohl in die bundeswehr als auch zur nato und dieser milchbubi spricht fliessend englisch und ist beim bündnispartner usa auf grund seiner bisherigen aussenpolitischen auftritte anerkannt....im gegensatz zu manch anderem.....er war aussenpolitischer experte der CSU......und wenn westerwelle nicht so geil auf die vizekanzlerschaft gewesen wäre, dann wär der milchbubi höchstwarscheinlich im aussenministerium gelandet.....

und der wird für das aussenverhältnis von deutschland wesentlich mehr bewirken als westerwelle oder andere selbstdarsteller...

54906 Postings, 6841 Tage RadelfanWas, KTG nur Uffz d.R.

3
24.10.09 14:15
Damit fällt er doch in Adelskreisen glatt durch! Die sind doch entweder seit Generationen geschlechtskrank und wehruntauglich oder zumindest Leutnant der Reserve!

Zu dem "Nebenaußenminister" in #1: Daran glaube ich nicht! Da wird Mutter Merkel schon aufpassen, dass KTG nicht ZU mächtig wird und am Ende zum Neben-Kanzler mutiert! Sie hat ein gesundes Machtempfinden und wird ihn da schon zurechtstutzen oder dafür sorgen, dass er sich erstmal als MP im Bayernland die Sterne verdient!

4679 Postings, 5630 Tage die_milbehmh,...

1
24.10.09 14:31

gestern habe ich nebenbei erfahren, dass schäuble finanzminister wird und nun hier, dass ktg verteidigungsminister wird. warum nebenbei? weil ich zwar politisch interessiert bin, mir dieses kasperletheater jedoch fremd ist. ein widerspruch? denke nein. warum soll ich da zuschauen und mich gar noch damit beschäftigen? ein nicht nachvollziehbares rotations-karussel. morgen stürmt enke für deutschland und podolski steht im tor.

ps: wenn diese meldungen am 1.april rausgekommen wären, dann hätte ich sie besser einordnen können ;-)

und Ihr wollt mich wirklich nicht verklappsen? 

"Wir haben die Kraft" - - - es müsste heissen "Ihr, die ihr uns gewählt habt, werdet alle kraft aufbringen müssen".

884 Postings, 6138 Tage salutWirtschaftsexperte

1
24.10.09 14:32

2007 promovierte er an der Universität Bayreuth mit der Dissertation Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU zum Dr. iur.

Ab 1994 war er in die Leitung der familieneigenen Münchener Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH eingebunden, deren Aufgabe die Verwaltung des eigenen Vermögens war. Später war Guttenberg deren geschäftsführender Gesellschafter.[5][2] Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, von der seine Familie 26,5 % der Stammaktien hielt. Im März 2002 verkaufte er diese Anteile an die HypoVereinsbank, ku

Angehängte Grafik:
der_herrenreiter.jpg
der_herrenreiter.jpg

3 Postings, 5496 Tage sabbathWir sind schon lange im Krieg.

1
24.10.09 14:40
Nicht seit Afghanistan, sondern auch schon seit dem Kosovo-Einsatz. Der Begriff Krieg scheint aber schon ausgedient zu haben, nun spricht man von Terror und Terrorabwehr.
Es wäre nur gut, wenn man im Zusammenhang mit Afghanistan von Krieg spricht und nicht von Aufbauaktionen und Demokratisierung. Ein außenpolitischer Wandel ist nur zu empfehlen. Sollten deutsche Soldaten nicht aus Afghanistan abziehen dürfen, so sollten sie zumindest besser versorgt sein.
Ich denke ein ein Mann wie KTG kann dies gut einschätzen, da er einen guten Draht in die Militärkreise (der BW) besitzt. Egal ob nun Uffz oder Offz der Reserve, er hat zumindest einen gewissen Einblick ins Geschehen.
Ich bedauere es auch zutiefst, dass er nicht den Posten des Außenministers zugeteilt bekommen hat, das könnte vllt gravierendere (positive) Veränderungen schaffen.

All in all: Unsere Soldaten sollten wieder zurück in die Heimat.  

884 Postings, 6138 Tage salutGutenberg

24.10.09 14:42
will aber mehr Kampfeinsätze im Süden von A.
Eben in Focus online gelesen

http://www.focus.de/politik/deutschland/...e-soldaten_aid_447594.html  

9279 Postings, 7598 Tage Happydepotich kann hier nur eines sagen...

1
24.10.09 14:51
die machen was sie wollen,aber eines ist gewiss,sehr gut ist das Ulla Schmidt nicht mehr mit brötschelt am Gesundheitssystem.

54906 Postings, 6841 Tage Radelfan@Happy: Ob der Dokter Röder

2
24.10.09 14:58
nun für die Versicherten besser sein wird, muss sich erst noch herausstellen. Denn ihm wird bei seinen Entscheidungen immer anheften, dass "die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt"!

Auf jeden Fall steht - nach heutigem Informationsstand - wohl fest, dass die Arbeitgeber von den weiteren Steigerungen im Gesundheitswesen ausgenommen bleiben und Kostenerhöhungen im Krankheitsbereich voll bei den Versicherten zu Buche schlagen werden.

58056 Postings, 6220 Tage jocyxin welcher PKV sitzt der Roessler im AR ?

1
24.10.09 15:04
Die PKVs klatschen doch schon Beifall. Wir werden noch unser blaues (schwarz-gelbes) Wunder erleben .  

13011 Postings, 7184 Tage Woodstore@immohai in #7

25.10.09 11:08
Sicher... hat er gute Kontakte und spricht auch fließend englisch.
Aber wie dir sicher aufgefallen ist, geht es hier nicht um seine
Stellung als Außenminister, sonder als Verteidigungsminister.
Und da wird er außenpolitisch eher weniger leisten können ...

bedauerlicher Weise.

12850 Postings, 8331 Tage Immobilienhaidoch da wird er aussenpolitisch viel leisten

25.10.09 11:09
weil es im moment in der aussenpolitik in der gerade in der eu/nato viel um militärische dinge geht..

13011 Postings, 7184 Tage WoodstoreVerzeih lieber Immobilienhai,

25.10.09 11:28
aber um was, wenn nicht militärisches, sollte es in der NATO sonst gehen?
Ist schließlich ein Militärbündnis.

Der Verteidigungsminister selbst hat eine überwiegend strukturelle Aufgabenstellung.
Administrativ gegenüber den Wehrstreitkräften und dem Beamtenapparat zur organisation
selbiger. Respektive die Führung der Truppen.

Diplomatische, bzw. "außenpolitische" Einflüsse übernimmt, entsprechend dem Aufgabenspiegel
des Außenministers, der... Außenminister!

12850 Postings, 8331 Tage Immobilienhaineues vom Chef-Aussenminister

12.11.09 17:42
die Gespräche die KTzG grade in Afghanistan führt mit Karsai und den Amerikanern bezüglich der Strategie.....

wäre das nicht eigentlich Westerwelles Job gewesem dem Karsai gegenüber die deutschen Standpunkte klar zu machen?

Aber Guido spasstourt lieber durch die EU und KTzG redet Tacheles mit den Afghanen.....wobei den Westerwelle im nahen Osten warscheinlich sowieso keiner ernst nimmt...

978 Postings, 6484 Tage StockEXchangerwenn es nach Merkel

12.11.09 17:48
dieser ex-DDR gehorsam gefolgsam mitgeh Maus......bestimmt sind wir bei all den anstehenden USA gefuehrten Kriegen dabei!  

Antwort einfügen - nach oben