Ist BP unterbewertet?
..gehe jetzt mal vom chart der letzten 5 Jahre aus und dazu ne schöne Divi von 6 %
nice ;)
Nichts für ungut , wollte auch niemand zu Nahe treten.
Bin durchaus Dankbar für die sachlichen Posts in diesem Forum.
MFG
dort sollte man alles finden.
wenn man bei ariva die BP-Seite aufruft , dann gibts auf der rechten Seite einen Teil mit
" Alle Dividenden & Splits" draufklicken und man sieht den letzten Dividendenverlauf auf den so in etwa grob auf die Dividende schliessen kann.
MFG
Habe am Folgetag dann meine Royal Dutch Shell A weiter aufgestockt - und den Einstandskurs weiter gesenkt. Das als Annekdote
Was passiert mit den Ölpreis, wenn der Konflikt mit Nordkorea eskaliert?
Würde nur das Gold weiter steigen - oder wird auch der Ölpreis weiter steigen?
Interesant sind zumindest die Aussagen von Shell - das versucht man schon weitere Standbeine zu etablieren.
Was macht in diesem Zusammenhang BP - gab es da auch diesbezüglich Aussagen?
und letzte Frage!???????????
Mal rein spekulativ - größere Zusammenschlüsse sollten doch wohl machbar sein - US Klitschen sind hier effizienter - wann geht denn ein Angebot an BP oder Shell raus - oder
sind beide Firmen derart mit dem Staat GB bzw. NL verbunden - das das auf absehbarer Zeit nicht machbar ist.
Könnte man sich vorstellen das die Araber od. Chinesen versuchen größere Pakete zu erwerben?
Ganz einfach abwarten wenn das Öl weiter gut läuft Richtung 60 als estes Ziel - und das Ratio / Pfund wieder auf 0,86 fällt stehen wir wieder bei 5,50 uro, zuvor 4,92 uro - das gleiche gilt dann übrings auch für die Shell A Aktie 23,50 auf 26,50 und wenn wir die 30 sehen würden - mein Call würde sich freuen.
bei den aktuellen Zinsen ist diese Aktie m.E. alternativlos.
bin ich jetzt schon zufriedener BP Aktionär und freue mich alle drei Monate über die Dividende.
Ebenfalls sind Aktien wie BP der Grund warum ich nicht täglich den börsen news folge und mein Depot morgen mittags abends checke.
@Investor:
BP hat doch schon angekündigt, dass die Dividenden steigen wird.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...und-dividendenanhebung-387940.htm
------------------------------------------
Hier mein restliches Dividendendepot im Überblick.
https://www.bp.com/en/global/corporate/investors/information-for-shareholders/dividends.html
Die Homepage von BP ist da ganz gut. am 21.09 ist der pay-day und dann kommt es drauf an wie schnell dein Broker ist.
Ich denke spätestens nächste woche werden wir alle die Dividende haben.
-----------------
Hier meine Dividendeneinnahmen von allen Aktien im Überblick.
Die Dividende wird nächste Woche auf den Konten sein, meistens am Dienstag.
;-)))
Habe heute (25.6., 15.30 Uhr) mit Consors gesprochen und die behaupten, die Dividende sei noch nicht transferiert (und daher auch noch nicht an den Kunden ausgezahlt). Du schreibst, Du hättest die Dividende am 22. bekommen, übrigens ein Samstag. Da ich schon häufiger Anlass hatte mich über Consors (wo ich durch die Übernahme der DAB gelandet bin) zu ärgern (z. B. bietet Consors nicht die Wahlmöglichkeit zwischen Bardividende und neuen Aktien bei BP -nach telefonischer Rücksprache erhielt ich die Antwort, dass sei zu aufwändig?!), erwäge ich den Wechsel der Depotbank.
Vor einem Jahr musste ich Consors auf einen Fehler bei der Auszahlung der Shell Dividende hinweisen. Man hatte fälschlicherweise sowohl 15% holländische Quellensteuer als auch 25% deutsche Quellensteuer einbehalten. Erst nach mehreren Telefonaten (o.k. die haben natürlich im Callcenter keine Ahnung) erhielt ich drei Tage später eine korrigiert Abrechnung.
Ich denke Consors-Bank ist nicht unbedingt die beste Depot-Bank. Vielen Dank für Eure Meinungen.
Komischerweise gibt es diese Verzögerung bei mir nur bei der BP (meine einzige britische Aktie). Bei den amerikanischen Titeln geht es schneller.