Isst Du gerne Joghurt ?
Deshalb bei mir genau ein Joghurt am Tag. Und am Morgen, weil der abends zu schwer im Magen liegen würde.
Leider habe ich hier noch keine vergleichbare Qualität gefunden.
Weiß denn sonst keiner, wo man "Joghurt im Glas gereift und weder gerührt noch geschüttelt" her kriegt?
Granatapfel-Canberry-Apfel
1 Becher (150g)
152 kcal
22,5g Zucker
= 15% Zucker
Aber wisst ihr was ? Das is mir scheißegal, denn ich hab Hunger !!
Ich wollte nicht wahrhaben, dass teuer nicht auch gut ist.
Ergebnis: BÄH !
Ich warte noch, bis meine Frau sich aus dem Bett räkelt, dann gibt es gemeinsamen Kaffee und Joghurt (bei mir) bzw. Marmeladensemmel (bei ihr).
Krasserweise vertragen viele moderne Menschen die unbehandelte Milch gar nicht mehr.
Pasteurisieren heißt ja Keime abtöten und das geht nun mal nur durch zumindest kurzfristiges Erhitzen....
Milch kann nach dem Pasteurisieren also nicht mehr sauer werden, nicht mehr "stocken"
Somit gibts auch keine hausgemachte Sauermilch (= Dickmilch) mehr
Unpasteurisierte Milch bekam nach dem Erhitzen beim Abkühlen eine dicke Haut - das war der abkühlende Rahm. Das gibts bei pasteurisierter Milch auch nicht mehr.
Dafür hast Du bei pasteurisierter Milch die Wahl zwischen verschiedenen Fettstufen - bei unpasteurisierter Milch waren/sind die Fettgehalte jahreszeitlich bedingt unterschiedlich.
Im Winter, wenn mit Heu gefüttert wird ist unpasteurisierte Milch "magerer", im Sommer, wenn bayerische Kühe auf den Weiden sind und Frischfutter haben können, ist die Milch fetter....