Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Fajjad sprach von einer Intensivierung der Kämpfe am Donnerstag. Die Lage der Zivilbevölkerung sei dramatisch, die Infrastruktur im Gazastreifen so gut wie völlig zusammengebrochen.
Die Stadt Gaza erlebte am dem Tag den schwersten Beschuss seit Beginn des Krieges vor drei Wochen. Bei dem Bombardement wurde auch das Geländes der Hilfsorganisation der Vereinten Nationen in Gaza (UNRWA) getroffen. Drei Mitarbeiter seien verletzt worden, teilte das UNRWA mit. Israel entschuldigte sich für den Beschuss. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, Verteidigungsminister Barak habe von einem "schweren Fehler" gesprochen und versichert, dass sich so etwas nicht wiederholen werde.
Steinmeier ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage in der Region, um einen Waffenstillstand zu vermitteln. In Israel sprach er mit Präsident Schimon Peres, Ministerpräsident Ehud Olmert, Verteidigungsminister Ehud Barak und seiner Kollegin Zipi Livni.
quelle: www.reuters.de
Man darf nicht auf Kosten anderer leben. Es heißt auch, leben und leben lassen und nicht leben und enteigne deinen Nachbarn!
Kaum
" Israels Verteidigungsminister Barak spricht jetzt
von einem "schweren Fehler" und entschuldigt sich bei den Vereinten Nationen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601460,00.html
Leider passiert so etwas in jedem Krieg, vor allem
in dicht besiedelten Gebieten.
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.09 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangebrachte Wortwahl
Wie fallen wohl die Reaktionen aus,wenn deutsche Soldaten im Sarg nach Hause zurückkehren und sich herausstellt,das viele noch leben könnten,wenn die militärische Strategie eine bessere gewesen wäre ?
Ich bin mir sicher, dass ich es nicht so bedingungslos wie du unterstützen würde, wenn Deutshcland Völkerrechtswidrige Waffen einsetzen würde, oder wenn heruaskommt, das Deutsche Truppen Flüchtlinge in ein Haus zusammentreiben um es anschliessend zu bombardieren.
Meine Unterstützung für Bombardements von UN-Hilfstransporten während öffentlich verabredeter Versorgungswaffenruhe fände auch nicht mein wohlwollen oder der Einsatz von Phosphorbomben über bewohntem Gebiet.
Wenn man Krieg gegen Terroristen führt, dann sollte man sich selbst nicht barbarisch aufführen und jegliche UNO-Konventionen nur noch als Toilettenpapier betrachten.
Wie würdest du denn so eine Aktion wie das Bombardierte Haus sehen, wenn es in einem "regulären Krieg" gegen z.B. Syrien von Syrern an Israelis ausgeübt worden wäre? Würdest du das auch einfach so wegwischen als normale Kriegsaktion ein Flüchtlingshaus wegzubomben?
Ich befürchte, dass sich durch solche Aktionen tatsächlich langfristig nichts zum besseren wendet. Und ich würde Israel und seinen Nachbarn gerne ein Leben in Frieden gönnen. Dass mit den Leuten von der Hamas wohl kaum ein Auskommen gefunden werden kann, sehe ich auch so. Aber so füllt Israel deren Rekrutierungsbüros. Es wachsen weitere Generationen von Kriegswaisen auf, die wissen wo der Feind steht. Und das bringt den Frieden nicht.
Jeder eurer getöteten Kämpfer wird als Zivilist gemeldet.
Glaubt mir, eure Ariva-Propaganda läuft dagegen sehr schlecht,
denn ihr seid vollkommen unglaubwürdig!
Aber zur Weiterbildung: Bei einem Massaker handelt es sich darum, dass wahllos Personen niedergemacht werden. Das ist bei den israelischen Angriffen aber nicht der Fall. Anders sieht es dagegen bei den Raketenangriffen der Hamas aus.
hier ne schule da ein UN Gebäude
Und Karlchen wer bezahlt den Schaden der entstanden ist. Reparationszahlungen an die unschuldige Zivilbevölkerung, so wie wir heute noch an die Opfer zahlen?
sie liegt zusammen mit den Gemeinden Dettighofen und Lottstetten
im so genannten Jestetter Zipfel,
der auf einer Länge von 55 km
von der Grenze zur Schweiz umschlossen und
nur über eine Straße von Deutschland direkt zu erreichen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jestetten
Nehmen wir mal an, dort würden seit Jahren "harmlose" Raketen
aus dem Ausland "herabrieseln".
Da bleiben natürlich alle ruhig und gelassen im Ort.
Das haben die Israelis auch im Libanonkrieg getan nachdem sie mehrere UNO-Soldaten getötet und ihre Hauptquartier zerstörten haben obwohl sie ziemlich weitweg vom Kriegsgeschehen waren!!
nuzter karlchen_V
für dich ist es wirklich besser, an solchen diskussionen nicht teil zu nehmen. deiner aussage nach sind die zivilen opfer dann ausgesuchte opfer, oder was willst du hier eigentlich mitteilen.
Aber Ursache, Entwicklung und Opfer hat die Terroristenbande
Hamas zu verantworten.
Sicher sind das in deinen Augen nicht so schlimme Leute?
Moderation
Müsste man aber eigentlich nicht betonen, denn das sollte Allgemeingut sein.
Welcher Organisation gehörst du an?
Bist du am Sonntag in Duisburg dabei?
Drohen kann jeder, aber die Drohung in Tat umzusetzen ist was anderes!
Ich überfalle jemanden in seinem Haus nehme ihm alles weg und wenn er schreit lege ich ihn um mit der Begründung, "er bedrohe mich".! Es ist klar dass sich die Besatzer eines Landes von der Bevölkerung bedroht fühlen werden, sind sie deshalb die Opfer? Denkt mal drüber nach.
für mich vermittelst du etwas anderes
Bei einem Massaker handelt es sich darum, dass wahllos Personen niedergemacht werden. Das ist bei den israelischen Angriffen aber nicht der Fall. Anders sieht es dagegen bei den Raketenangriffen der Hamas aus.
soviel wieder einmal zu deiner lehrerfunktion.
Auf der Ebene endet das sonst wieder bei so Geschichten wie,die werfen ja nur Knallkörper...
Ich hab aber schlicht und ergreifend keine Lust mehr,da spulen einige sowieso nur noch ihr Band runter,
als hätten sie ein paar Duracell im Kopf und kein funktionierendes Gehirn.
Nix für Ungut,
aber dafür ist mir dann jetzt doch die Zeit zu schade.
Wenn ich mal was originelles entdecken sollte,dann habe ich bestimmt auch wieder Lust zu diskutieren und schreibe beispielsweise etwas zur Funktion der Palästinenser,warum sie von wem in Stellung gebracht wurden gegen Israel,
welche Konflikte im arabischen Lager zur Zeit entstehen weil sich die Palis in ihrer Ausrichtung stark verändert haben,
weshalb gerade Riad und Dubai ein Interesse haben sollten,die Marionetten Irans zu stoppen.
Auch zur Ideologie des religiösen Islamismus und der daraus resultierenden praktischen Probleme für Israel und auch für Europa,zur Gescghichte und Entwicklung der pal. Nationalbewegung,zur Nationalsozialistischen Kontinuität,der Rolle des Al-Husseini Clans,zu den Opfern im Inner - palästinensischen Krieg,der Mär von der sogenannten Nakba,wie die Flüchtlinge als Waffe misbraucht und in Elenmd gehalten werden,zur dubiosen Rolle der UNRWA usw. usf.
Aber im Moment, just right now :
Da nervt mich das Board nur noch und ich halt mich zurück,laß die trolle und Propagandamaschinen einfach plappern,
wenn ich Bock auf was lustiges hab,mach ich halt Abends meine Disko oder so und ansonsten wie gesagt:
Arsche lecken (das sagt man im Ruhrgebiet einfach so dahin und stellt keine zielgerichtete persönliche Beleidigung von irgendwem dar....obwohkl ich da schon auch Bock drauf hätte).
le hitra ot