Israel ... ich verabschiede mich schon mal von
wie kann ein einzelner mensch nur so hohl sein ... und wie können andere solche hohlheiten auch noch gut finden?
unfassbar diese welt ....
Es normale Härte, daß die unterlegene Kriegspartei Zugeständnisse machen muss, nicht selten verliert sie dabei Land. Doitschland hat etwa nach den verlorenen Weltkriegen auch erhebliche Anteile seines ursprünglichen Staatsgebietes verloren.
Ausserdem kann man ja kaum was erkennen auf dem Bildchen.
Entsprechend sollten sich evtl. auch mal die Araber fragen, ob es 1946 und danach nicht klüger gewesen wäre, auf zivilisierte Weise zu einem Ausgleich mit Israel zu kommen, durch Verhandlungen. Anstelle wollten sie militärisch mit dem Kopf durch die Wand und haben sich brummende Schädel dabei geholt. Wie gesagt, die Landverluste muss man auch in diesem Lichte betrachten, die sind nicht vom Himmel gefallen.
sind nicht viele, aber es gibt sie.
Zudem lohnt es sich nicht um die Gebiete zu feilschen oder
gar zu kämpfen... wohnen eh keine Deutschen mehr dort...
und bis unser derzeitiger Lebensraum so vergiftet u. vermüllt ist,
dass wir ihn verlassen müssen... bis dahin vergeht noch viel Zeit... ;)
- nur ein Deutscher entschied Erster Weltkrieg
- nur ein Deutscher entschied Zweiter Weltkrieg
- nur ein Deutscher entschied Grenzöffnung
Also wenn ich mir da die anderen Nationen anschaue:
- GB: Kabinett und Parlament entschieden Erster Weltkrieg
- GB: Kabinett und Parlament entschieden Zweiter Weltkrieg
- GB: Kabinett entschied: Ärmelkanal dichtmachen
Am doitschen Wesen wird die Welt nicht genesen, das hat weniger etwas mit der zweifellos hervorragendn technischen Expertise zu tun, die Deutschland hat, sondern mit der doch demokratietechnischen Rückständigkeit.
Die Deutschen haben viele positive Eigenschaften, aber eben auch negative: Adorno sprach von der Neigung zur "Selbstvergötzung", was wir zuletzt vor allem am Anfang der Flüchtlingskrise erlebt haben: die superguten doitschen Eliten haben Muttis Entscheidung schnell als moralisch überlegen gefeiert, es war wie ein kollektiver Wahn, Orban nannte es zurecht den moralischen Imperialismus und hat Recht behalten, die Doitschen haben sich erneut katastrophal geirrt.
Also es ist kein Zufall, daß Mutti an der Macht ist und bleibt.
Entsprechend hat Merkel ja nur einen Teil der Verantwortung, dabei war ja formell die Gewaltenteilung in Kraft nur von ihr Gebrauch gemacht hat kein Verfassungsorgan.
Bei den ersten beiden eher nicht, denn da waren die Deutschen erheblich noch weniger bereit für die Idee der Verteilung politischer Macht auf mehreren Schultern, als heute.
Wie apodiktisch etwa nicht wenige Doitsche auf die Richtigkeit ihres Führers und dessen Ideologie bestanden haben.
Und dann beim Start der Flüchtlingskrise lagen wieder mal vermeintlich alle falsch ausser wir am Bahnhof klatschenden Doitschen und vor allem die supergute Mutti. Es dämmert allerdings inzwischen den meisten, dass die Doitschen wieder einmal Unrecht hatten und ihre Kritiker Unrecht.
Und dass der Irrtum wieder teuer wird.