Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(
Was ist Meinungsfreiheit wert, wenn man nicht mal offene Briefe ertragen kann?
http://www.juedische-stimme.de/aktiv/100525-FreedomFlotilla.pdf
"Wie kommt es denn zu Toten, wenn die Aktivisten ganz friedfertig waren? "
Nicht zu fassen.
Du wirst von Bewaffneten und Uniformierten nach Vorwarnung geentert.
Wehrst Du Dich dann?
Wenn du klug bist, ergibst Du Dich oder?
bei der Jpost
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=176970
sind noch interessante Details vermerkt, und dann noch die linke haaretz:
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/...id-flotilla-1.293089
Nur kann man aus Opfern keinesfalls schliessen, das die Seite mit den Opfern vorher gewalttätig war.
Es gibt genügend historische Beispiele von Massakern und Gewaltorgien ohne vorhergehende Attacken der späteren Opfer.
Amritsar, Oradur, Dharsana Salzwerke, Holocaust usw. usf.
Auch Angehörige von angeblichen "Kulturnationen" können immer wieder fürchterlich überdrehen.
Aber wie gesagt: Ich war da nicht dabei und kann nicht beurteilen, was da konkret die Auslöser waren. Bin gespannt, ob es wieder dem üblichen Maß an israelischer Verhältnismäßigkeit entspricht. Viele Opfer auf der anderen Seite, keine Opfer auf "Verteidigerseite". 10 Tote je blauen Fleck oder so..... :-(
Also bestimmter aber gewaltfreier Versuch die Blockade durchzusetzen, dann Angriffe, Lynchversuche und Beschuss durch die "Friedensaktivisten", und erst dann Selbstverteidigung durch israelische Soldaten? Wären doch super Bilder und dem Ansehen Israels sicher dienlich.
Also warum nicht?
Du widersprichst dir gerade in deiner Argumentation.
Ansonsten bleibt wieder festzustellen, dass hier eine Diskussion ohne Polemik und persönliche Angriffe nur schwer möglich ist.
Ich weiß nur nicht, ob es auch hier wie sonst üblich war.
Aber vielleicht wurden ja 10 israelische Soldaten ermordet? Beim Gazakrieg wurde starb die Mehrzahl der getöteten israelischen Soldaten durch friendly fire und Unfälle. Gibts jetzt schon "offizielle" Zahlen und Aussagen vom neuen Vorfall?
Nur damit ich das richtig verstehe?
Üblicherweise sollte reactio der actio angemessen sein. Das nennt man üblicherweise Verhältnismäßig. Und das sollte eher bei 0 zu 0 Toten liegen, oder etwa nicht?
Ich hoffe, ich muss dir dazu keine Beispiel geben.
Zu actio und reactio: ich war nicht dabei und warte die Nachrichtenlage ab.
Und durch Null teilen, kann selbst ich nicht *g*
Du hast selber geschrieben (#56) das du nicht dabei warst und es nicht beurteilen kannst.
In den postings darauf spekulierst du darüber das die Israelis bestimmt den Angriff gefilmt hätten, dass es 10 Tote für einen blauen Fleck gegeben habe...etc...
Das ist sehr wohl eine Wertung die du lt. eigenem Bekunden nicht vornehmen kannst, weil du eben nicht dabei warst. Deine Äusserungen basieren ebenso nur auf Vermutungen und darüberhinaus , wie allerdings hier generell üblich, gespickt mit Polemik.
Ein wenig mehr Respekt bei der Diskussion miteinander , auch wenn Emotionen hochkochen, täte allen Beteiligten gut.
Aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.
so weit hätte kommen müssen.
Die Israelis haben ja die Friedensaktivisten vorher gewarnt!!
Das ist genauso, wie wenn ein Mörder sein Opfer bezichtigt, selbst an seinem
Tod schuld zu sein, weil es sich ja gewehrt habe.
Diese "politisch korrekte" Berichterstattung hier in Deutschland, die alle
israelische Aktivitäten beschönigt, deren Gewalttaten verharmlost
und auf der anderen Seite palästinensische Freiheitskämpfer pauschal
als Terroristen verunglimpft (die es auch gibt, aber auf beiden Seiten!),
hat ja leider schon seit Jahrzehnten Methode.