Investments in Rüstungsbranche
Seite 5 von 8 Neuester Beitrag: 23.07.24 10:40 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.16 13:22 | von: meischer_ed. | Anzahl Beiträge: | 183 |
Neuester Beitrag: | 23.07.24 10:40 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 137.202 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 > |
https://www.youtube.com/watch?v=mlRT9ITkm7E
Die schlimmsten Menschen sind die, welche Moral predigen und wenn dies unter Beweis gestellt werden muss, genau gegen die angeblichen Prinzipien handeln.
Da sind mir konsequente Menschen mit schlechten Prinzipien lieber.
Da weiss man, was man hat und spart sich die Lügerei gepaart mit Selbstbetrug.
Dann gehe ich mal davon aus du bist in Fresenius oder Rhön Klinikum investiert und fühlst dich dabei besser?
Herzlichen Glückwunsch, du unterstützt damit die Ausbeutung von kranken Menschen und Mitarbeitern im Gesundheitssystem um Dividenden auszuschütten.
Oder vll. bist du auch groß bei Vonovia, Deutsche Wohnen oder Adler Group investiert?
Ebenfalls meinen Glückwunsch! Du unterstützt große Wohnungskonzerne Geringverdiener durch die Erhöhung der Mieten aus ihren Wohnungen zu werfen, damit Gewinne und Dividenden steigen!
Wir sehen:
Es bringt nichts hier die große Moralkeule zu schwingen.
Ich investiere aus Überzeugung in Rüstungsunternehmen und unterstütze dabei die Diplomatie, denn:
Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente. (Friedrich II.)
Ihr macht es euch leicht, mehr als Verachtung habe ich dafür nicht übrig.
Uns herabsetzen oder dich herauf?
Ich habe darauf geantwortet, dass ich Wendehalsigkeit und Inkonsequenz schlimmer finde. Warum du dich da angesprochen fühlst - keine Ahnung. Ändert an meinem Standpunkt aber nichts und freut mich zu hören, dass du zu deinen Prinzipien stehst.
Und ob ich es leicht habe, kannst du nicht beurteilen, steht dir auch nicht zu.
Schade finde ich, dass diese Oberflächlichkeit gleich in "Verachtung" mündet.
Aber scheint heute normal zu sein immer extremer zu werden.
Du hast in meine Aussage des Wendehals auf dich übertragen und reagiert. Jetzt ziehst du dich auf die Aussage des Geldsystem zurück und wirst oberflächlich. Nebelkerze. Sorry.
Ich kann dir hier gern aufzeigen, warum das mit dem Geldsystem meine Einschätzung ist.
Geld bemisst Waren und Leistungen im Preis. Dieser Preis zeigt, was der Besitz einem Wert sein soll.
Heute wird bei jedem Kauf mehrheitlich einfach gekauft und damit auch Moral einfach ausgeblendet.
Glanz normaler Wocheneinkauf. Wer hat die Eier produziert? Keine Ahnung. Ist die Getränkeflasche recycelt keine Ahnung. Wo kommt die Banane her. Ach aus Equador. Hat der Bauer daran gut verdient, keine Ahnung.
Wieviele deiner im letzten Jahr gekauften Sache sind nach moralisch sauberen Produktionsverfahren hergestellt?
Selbst wenn du jetzt behaupten kannst, prüfst du immer, ist das nicht glaubwürdig, weil eine Prüfung gar nicht nachvollziehbar möglich ist.
Über den Preis kaufen wir nicht nur das Produkt/Leistung sondern auch die Moral.
Aber lass gut sein, mit Leuten, welche nach zwei Postings schon "verachten" , wird Meinungstoleranz schwierig und in diesen Konflikt möchte ich dich nicht bringen. Gute Nacht.
Also, da will ich kein Geld mit machen. Die Spende ruft.
Schäffler und deren Unterstützung von Nazis
BMW und Quandt Familie
Bosch die Konzentrationslagerarbeit nutzte
FIrma Grünental die von Freunden von Doktor Mengele gegründet wurde und die - im Gegensatz zu Ihren Wettbewerbern - keine Kompensation in Thalidomide Skandal getragen hatte!!! Die existiert immer noch!!!
Ich kann die Liste unendlich machen...
Kaum ein grosses Deutsches Unternehmen ist blutlos und höchst moralisch.
Was nun?
Putins_Methoden anwenden?
Ich kann die Liste unendlich machen...
Und vielleicht fragt Ihr, hohe MOralisten, was eure Familien in 1940-iern gemacht hatten, wem eure Opas getötet hat.
Ihr habt alle Blut auf euren Fingern, wenn man schon so analysiert.
Was nun?
Und damit sollte es dann auch gut sein, was jetzt darüber hinaus geschrieben wird, wirkt wie reine Provokation. Hier gehts nun mal um Investments in Rüstungsaktien, für Menschen, die das als lohnenswert und sinnvoll erachten.
Kleine Anmerkung:
Man verteidigt ein Land nicht mit Windmühlen und Lastenfahrrädern, das sieht man doch gerade sehr anschaulich.
Dazu sage ich gern noch einmal, dass ich bei der Bundeswehr war und dazu meine: so wenig wie möglich, so viel wie nötig (s.o.). Das heißt aber für mich nicht, Waffen beliebig an Freund und Feind in alle Welt zu liefern. Natürlich wirft meine differenzierte Meinung auch Fragen auf, die jeder für sich beantworten muss (oder gar nicht erst stellt). Während der Bundeswehrzeit habe ich auch ausgebildet. Nahezu alle noch nicht anerkennten Wehrdienstverweigerer hat man mir unterstellt. Ich habe deren Meinung geachtet, es ist aber nicht meine.
Ja, es ist alles gesagt.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537218…
Als älteres Semester zeigt mir die Vergangenheit (17. Juni,Kuba Krise, Zonengrenze bei Coburg/Sonneberg von Gesprächen mit Grenzern, was auf einmal nicht mehr ging, Vietnam, Syrien, Irak usw.), dass man sich schützen muss.
Der Investitionsschub könnte auch für moderne Waffensysteme innovativ eingesetzt werden. Cyber, Mechanische Soldaten, selbstfahrende Geschütze etc. etc. Die Abschreckung sollte es wert sein.
Dann hoffe ich, dass bald ein russischer von Stauffenberg auftaucht.
https://www.finanznachrichten.de/...die-top-5-ruestungsaktien-486.htm
Rheinmetall macht dieses Business nur, da die Aufträge aus der Friedensregierung um Scholz kommen.
Das sollten alle Moralapostel einfach mal zur Kenntnis nehmen. Wer zahlt , schafft an!
Hier ist das Geld besser angelegt als in chinesischen Aktien. LOL
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537218…
Es ist immer ganz einfach auf andere...Regierungen, Unternehmen, die da oben mit dem Finger zu zeigen. Aber wie moralisch ist mal selbst auf dem grünen Zweig?