Intershop - zum Genießen!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.08.00 11:41 | ||||
Eröffnet am: | 03.08.00 14:59 | von: Buckmaster | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 04.08.00 11:41 | von: longman | Leser gesamt: | 5.250 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
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Die Quartalszahlen der Intershop AG [ Kurs / Chart ] werden nach Prognosen der Analysten des Börsenbriefs „Mainvestor“ mit einem leichten Gewinn zu erwarten sein. Die Experten rechnen mit einem Umsatz von knapp 30 Millionen Mark. Demnach würde Intershop auch weiterhin in der Gewinnzone bleiben. „Mainvestor“ erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 0,15 Euro und im kommenden Jahr von 1,10 Euro. Man traut der Aktie auf Sicht von 12 Monaten eine Notierung von 700 Euro zu. Die Experten gehen davon aus, dass die vorgelegten Quartalszahlen neue Impulse für einen längerfristigen Aufwärtstrend liefern. Die Aktie wird als „klarer Kauf“ eingestuft.
© 03.08.2000 www.stock-world.de
Intershop „Kaufen“ [ABN Amro]
Die Analysten der ABN Amro empfehlen die Intershop-Aktie [ Kurs / Chart ] zum Kauf. Die am Mittwoch veröffentlichten Halbjahreszahlen des Unternehmens hätten deutlich über den Erwartungen gelegen. Die Experten errechnen für die Geschäftsjahre 2000/2001 eine Gewinnreihe von 0,10/1,22 Euro je Aktie.
© 03.08.2000 www.stock-world.de
Lehman Brothers: Intershop weiter “Kaufen“
Das Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten von Intershop wurde von Lehman Brothers um 10 Prozent auf 625 Euro reduziert. Dennoch empfehlen Analysten die Aktie weiter zum Kauf. Der Grund für die Revision sei das veränderte Marktumfeld und nicht die am 2. August veröffentlichten Zahlen, erklärten die Experten. Die Gewinnreihe für die Jahre 2000 / 2001 /2002 laute nunmehr 0,20 / 0,69 / 2,13 Euro je Aktie.
© 2000 gatrixx AG www.instock.de 03.08.2000 - 13:39
Sal. Oppenheim: Intershop "Kaufen"
Sal. Oppenheim stuft die Aktien von Intershop auf "Kaufen" von "Aufstocken" herauf. Die jüngsten Zahlen hätten über den Erwartungen gelegen, begründete das Bankhaus die Empfehlung. Weitere Umsatzsteigerungen seien infolge des gut laufenden Geschäftes mit den "enfinity"-Software-Lösungen und aufgrund des internationalen Wachstums der Gesellschaft möglich. Die im Vergleich zu Wettbewerbern hohe Bewertung der Aktie sei wegen der hohen Wachstumsrate beim Umsatz gerechtfertigt. Zudem werde für die kommenden Jahre eine Erhöhung des Durchschnittspreises für das Intershop-Produkt "enfinity" erwartet. Die Analysten wollen daher ihre Prognose entsprechend erhöhen, hieß es.
© 2000 gatrixx AG www.instock.de 03.08.2000 - 12:50
Fips: Dann kommt der "Mainvestor" also auf ein faires KGV 2001 von über 600 !!??!? o.T.
03.08.00 15:02
Daraus ergibt sich ein KGV2001 von etwa 410:1,1= KGV2001 von grob 370.
Immer noch recht hoch bewertet (aber die werden auch noch billiger - in der vorletzten Phase der NM-Korrektur) - aber eben nicht 600 sondern derzeit
KGV2001 von 370 (wenn die 1,1 Euro für 2001 eintreffen).
Gruss
HAHAHA
Die Anlageexperten von Hornblower Fischer empfehlen, weiterhin Intershop [ Kurs / Chart ] zu kaufen. Der Umsatz sei im zweiten Quartal um 243 Prozent auf 32,6 (Vorjahr: 9,5) Millionen Euro gestiegen. Gleichzeitig sei ein Gewinn von 1,3 Millionen Euro oder 0,07 Euro je Aktie erreicht worden, nachdem noch im Vorfeld mit einem Verlust von 4,2 Millionen Euro gerechnet wurde.
Die Analysten erwarten wegen der positiven fundamentalen Entwicklung einen Ausbruch nach oben.
© 03.08.2000 www.stock-world.de
Bei einem Kurs von 700 und einem Gewinn von 1,10 ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 636 .Da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob das die Lehrbuchdefinition eines KGVs ist oder ob's da einen eigenen Terminus dafür gibt ;-))))) .
Für mich ist das einfach die übliche Pusherei der banken bei Werten ind denen sie selbst oder ihre Fonds dick drin sind.
ABN Amro hat's bei FANTASTIC ja mal wieder "lehrbuchmässig" vorgemacht ;-))).
Gruss ins Ösiland !!!
Dafür, dass Intershop Technologieführer und weltweit die meisten Lizenzen verkauft, finde ich Intershop eigentlich relativ günstig bewertet. Intershop verfügt bereits heute über ein weltweit ausgebautes Netz an Filialen, das kostet zunächst natürlich viel Geld, in den nächsten Jahren wird es sich dafür aber mehr als auszahlen. Wichtiger als die aktuellen Gewinne sind meiner Meinung nach die Ausblicke in die Zukunft, und die sieht bei Intershop zweifelsohne sehr rosig aus.
dennoch sollten wir hier auf Ariva das KGV richtig berechnen - insbesondere dann wenn das KGV zu 100% differiert.
HAHAHA
furby: FYI: Die Ftd hat heute ebenfalls über Intershop (zurückhaltend) berichtet, link:
03.08.00 16:07
Umsatzrenditen von 25% halte ich mittelfristig für durchaus realistisch, man muß sich doch bloß die Umsatzrenditen von den aktuell großen in der Software Branche anschauen. Ist die Software entwickelt muß die doch nur noch verkauft werden und die Produkte von Intershop sind Verkaufsrenner.
Nebenbei mal angemerkt; heute ging MLP durch die Presse, die haben auch ein KGV von so 200-300 und wachsen mit 30%, sogesehen ist bei Intershop noch viel Potential.
Tschau
Ich wollte nur mal zeigen WIE teuer manche Werte schon sind.
Buckmaster: US-Chemiekonzern nutzt komplette E-Business-Lösung von INTERSHOP im B-2-B Bereich
03.08.00 16:27
Sofern Intershop immer gute Zahlen liefern, sehe ich keinen Grund dafür, wieso Intershop in einem Jahr nicht bei 700-800 EUR stehen sollte. Die allgemeine Internetflaute dürfte nur von kurzer Dauer sein.
mfg
Buckmaster
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Pressemitteilung
H.B. Fuller integriert Lieferanten und Kunden in E-Commerce Geschäftsmodell
US-Chemiekonzern nutzt komplette E-Business-Lösung von INTERSHOP im B-2-B Bereich
San Fransisco/St.Paul - 03.8.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Systemen, gab heute bekannt, dass H.B. Fuller Company, einer der grössten Hersteller von Klebstoffen, Dichtungsmitteln, Beschichtungen, Farben und Spezialchemikalien die E-Commerce Software INTERSHOP enfinity sowie INTERSHOP ePages nutzt, um seinen Lieferanten und Kunden bei ihren E-Commerce Lösungen zu unterstützen.
INTERSHOP enfinity, die erste komplett auf XML und Java basierende E-Business Lösung, bietet der H.B. Fuller Company neben der Möglichkeit die eigene gesamte Produktpalette weltweit zu verkaufen (Sell Anywhere Strategie), die vollständige Integration bereits bestehender Unternehmenssysteme in die E-Business-Lösung und die Flexibilität mit den sich schnell ändernden E-Commerce Geschäftsmodellen mitzuwachsen.
Mit INTERSHOP ePages, der hochskalierbaren und sofort einsetzbaren kosteneffizienten E-Commerce Lösung, bietet H.B. Fuller auch seinen Kunden und Lieferanten die Möglichkeit, integraler Bestandteil der E-Commerce Strategie von H.B. Fuller zu werden. Kunden und Lieferanten können so problemlos eigene Produktkataloge im Internet abbilden und mit H.B. Fuller elektronisch Kauf- und Verkaufstransaktionen durchführen.
"INTERSHOP bietet die beste E-Commerce Lösung, die unsere hohen Anforderungen an erhöhte Effizienz, kürzere Bearbeitungszeiten und geringere Kosten bei Transaktionen selbst bei gesamten Geschäftsprozessen unterstützt," sagte Paul Satre, Manager für E-Business bei H.B. Fuller. "Wenn unsere Kunden ihre Online-Transaktionen erhöhen, bieten INTERSHOP´s ´Sell Anywhere´ Funktionalitäten die Möglichkeit sie überall zu erreichen, egal ob über direkten oder indirekten Vertrieb oder über neuentstehende Online-Marktplätze."
"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit mit einem globalen Unternehmen wie H.B. Fuller zusammenzuarbeiten," sagte Keith Costello, President von INTERSHOP in Amerika. "Mit den INTERSHOP Produkten und Dienstleistungen ist H.B. Fuller in der Lage ihre E-Commerce Lösung in der gesamten Wertschöpfungskette anzuwenden und damit Zeit und Kosten zu sparen und ihre Waren überall und zu jeder Zeit über das Internet zu verkaufen."
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen im Enterprisemarkt. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine schnelle und flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Im Rahmen der "Sell Anywhere" Strategie werden verschiedenste bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle unterstützt: z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom, Telecom Italia, Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett-Packard, Würth, Mercedes Benz USA, Deutsche Bank und NatWest haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 300.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 950 Mitarbeiter. Infos unter: www.intershop.de.
H.B. Fuller Company ist mit einem Jahresumsatz von 1,4 Mrd. US Dollar einer der grössten Hersteller von Klebstoffen, Dichtungsmitteln, Beschichtungen, Farben und Spezialchemikalien. Das Unternehmen wurde vor 113 Jahren in St. Paul, USA gegründet und beschäftigt weltweit 5.400 Mitarbeiter in 37 Ländern. Infos unter: www.hbfuller.com
© 2000 INTERSHOP Communications. All rights reserved. All trademarks are the property of their respective owners. Terms of Use.
Da faellt mir nichts dazu ein.
Gruesse Ami
wenn sie die kriterien nicht offen legen, musst du halt die finger von solchen empfehlungen lassen.
wenn du aber darauf wartest, dass dir die versprechungen wie gebratene tauben in den mund fliegen, weil du zu faul bist, dir deine eigene meinung zu bilden, wirst du damit auch sehr wahrscheinlich auf die nase fallen. genau wie die anderen.
nur machst du dann irgendwelche anderen, zB analysten, für deine eigene unfähigkeit verantwortlich. denn du wolltest nur hören, was dir auch gefällt, nämlich $$$$$$$$$$$$$$$$$.
es gibt nun mal, zumindest nach meinem kenntnisstand, nur eine zuverlässige, im voraus zu berechnende rendite ohne substanzverlust: die gute deutsche staatsanleihe. sie hat in den letzten 100 jahren nur zwei mal in den sack gehauen.
KGV2001 350 (320-380) oder 600 bis 700 ausmacht.
Sollte Intershop tatsächlich weiter mit 200% wachsen kommt man bei
"lehrbuchgemäßer" (berall üblicher Berechnung des KGV)
auf ein KGV2002 von etwa knapp über 100 und KGV2003 von etwa 33
nach Deiner Berechnung des KGV für 2002 auf 200 und KGV2003 von 66.
Das sind im Kurs 100% - ich finde, Du solltest Dich an der allgemeinen Berechnung des KGV orientieren - sonst entsteht Verwirrung - insbesondere für Anfänger - aber uch für Dich.
Zu Intershop selbst erspare ich mir einen Kommentar. Sollten die tatsächlich Weltmarktführer werden - sollte man jetzt durchaus überlegen, welche zu kaufen.
Gruss
HAHAHA
DAS KaZeGeSchäV !!!!!!
Definition :
KaZeGeSchäV = KursZiel-GewinnSchätzungs-Verhältnis
Ich hoffe, damit kommen wieder alle klar.
Good trades noch !
Fips
P.S.: Selbstverständlich beanspruche ich das Copyright da drauf !!!
Habe selber keine Intershop (hatte auch nie welche)- ich fand sie aber schon zu teuer als man sie noch zu 60 E kaufen konnte - habe damals gelesen (Capital ?), dass man warten sollte und mit Limit 50 kaufen sollte.....
Das positive an Intershop: an charttechnisch entscheidenden Punkten - geht es in die positive Richtung. Bei der nächsten Berührung der 200er - schlage ich knapp zu.
Aber Du hast schon recht, die Bewertung ist sehr hoch - und dann noch höhere KZ und noch höher...., damit bringt man eine ungeheure Volatilität in den Markt, denn die nächste Korrektur kommt bestimmt.
Gruss
HAHAHA
(ich hoffe, Du hast mir die Verwechslung mit Fipsi verziehen !)
Zumindest hat sich das "Problem" von selbst erledigt. Ich glaube kaum, dass der/die sich unter dieser ID nochmal hier blicken lässt nach der Show, die er/sie abgezogen hat.
Schönes Wochenende noch !
Intershop wächst rasant
Financial Times
Intershop (WKN 622700) ist ein aufregendes Unternehmen, so die Financial Times Deutschland (FTD).
Nicht nur, dass die Internet-Software-Schmiede derart rasant wachse, dass man kaum zuschauen könne. Dazu komme, dass die Jenaer nun schon seit zwei Quartalen profitabel seien – früher als erwartet. Die Kundenliste sei mit Namen wie DaimlerChrysler, Intel, Hewlett Packard, Mannesmann und Terra Networks in der Tat beeindruckend. Und auch mit der internationalen Expansion komme Intershop besser voran als erwartet. In Asien würden bereits kurz nach Markteintritt acht Prozent der Umsätze erzielt.
Die Analysten werden ihre Umsatz- und Gewinnschätzungen nach oben revidieren müssen, so die FTD. Im Schnitt erwarteten sie für das laufende Jahr einen Umsatz von 110 Mio. Euro und einen Gewinn pro Aktie von 0,1 Euro. Intershop habe bereits nach dem ersten Halbjahr 57,5 Mio. Euro umgesetzt und 0,15 Euro pro Aktie verdient.
Der Umsatz solle noch mindestens drei Jahre um mehr als 100 Prozent steigen. Sagen wir, dass Intershop das noch vier Jahre lang schaffe und dann eine Netto-Marge von zwölf Prozent erziele. Dies schätzen die Analysten für 2002, so die FTD. Dann würde das Unternehmen rund 2 Mrd. Euro umsetzen und rund 240 Mio. Euro verdienen. Mit dem 110fachen des Gewinns bewerten, etwa so wie SAP heute, wäre das Unternehmen dann 13,2 Mrd. Euro wert. Gegenüber heut entspreche dies einem Anstieg von 65 Prozent oder gut 13 Prozent im Jahr.
03.08.2000
Intershop stark übergewichten
Kant VM
Die Analysten der Kant Vermögensmanagement stufen die Jenaer Intershop Communications AG (WKN 622700) auf „stark übergewichten“.
Die Zahlen von Intershop hätten überzeugt. Trotz teuerer Marketing- und Werbekosten in den USA sei es Intershop gelungen wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Die Intershop, einer der weltweit führenden Anbieter von High end-Software für den Vertrieb im Internet, gab gestern die Ergebnisse für das 2. Quartal 2000 bekannt. Der Umsatz steige im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 243 % auf 32,6 Mio. Euro, im 2. Quartal 1999 waren dies noch 9,5 Mio. Euro. Intershop erziele einen Nettogewinn von 1,3 Mio. Euro, im 2. Quartal 1999 verbuchte man einen Verlust von 4,2 Mio. Euro.
Der Gewinn je Aktie liege somit bei 7 Euro-Cents. Der treibende Faktor für dieses erfolgreiche Quartal wären die um 274 % gestiegenen Lizenzerlöse. Besonders Enfinity, Intershops Komplettlösung für Großunternehmen, wäre mit 80 % Umsatzsteigerung gegenüber dem 1. Quartal 2000 der wesentliche Erfolgsfaktor. Aber auch der vor wenigen Monaten erfolgte Markteintritt in Asien verlaufe sehr erfolgreich, so die Analysten. Bereits 8 % des Gesamtumsatzes würden in Asien erwirtschaftet.
Zu den neugewonnen Kunden gehörten unter anderem Tchibo, Mannesmann, Bertelsmann, Terra Networks und Intel. Intershop verbuche im 2. Quartal 2000 Neuaufträge von über 500 Kunden. 38 % des Umsatzes generierten die Neukunden, 62 % würden durch Neuaufträge bestehender Kunden erzielt.
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Aber gerade am NM ist den Analysen oft deutlich der Puschwunsch anzumerken.
Inhalte hin, Inhalte her. Man sollte auf die Ergebnisse dieser Dinger (Kaufen/Verkaufen/Halten) einfach nichts geben und sich seine eigene Meinung bilden.