Intershop der Gewinner 2004
Marc Bart
Dein Bart ist ab! Und merke Dir Ich lasse mir von niemandem Vorschriften machen! Desweiteren haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit, was natürlich subversiven Pushern wie Dir ein Dorn im Auge ist. Ich war schon an der Börse erfolgreich da wusstest Du Kleiner Lautschreier noch gar nich das es Schreier wie Schambach und Interflop gibt. Also Vorsicht mit Deiner Wortwahl!
Merke immer Hochmut kommt vor dem Fall- Interflop ist ein Paradebeispiel dafür!
Marc Bart
Ich hatte Intershop schon da wußtest Du noch gar nix vom NEUEN MARKT.
Im Gegensatz zu Dir hatte ich auch während der Baisse Aktien .
Den ich bin kein Lemming und Trittbrettfahrer und Trendsetter wie DU!
Jammer aber ja nie hier rum wenn Dein bischen Kohle Futsch ist . Die Börse lebt schliesslich von Verlierern wie Dir. Den Fakt ist ,daß über 90% aller Börsianer an der Börse verlieren . Du mit Deinem Geschrei bist der Geborene Verlierer. Ich meine es nur gut und warne Dich und Deines gleichen Unvorsichtige rechtzeitig!
trotzdem wünsche ich dir auf Deinem weiterem Börsengang alles Gute:
Ich lebe von der Börse und nicht vom Geschrei über sie!
Tschüss.
Jena (dpa) - Das wirtschaftlich angeschlagene Software- Unternehmen Intershop verabschiedet sich knapp vier Jahre nach der Erstnotierung von der US-Technologiebörse NASDAQ. Der Handel der Aktien in den USA werde an diesem Samstag nach Börsenschluss eingestellt, teilte die Intershop AG am Mittwoch am Unternehmenssitz in Jena mit.
Als Grund nannte Vorstandschef Jürgen Schöttler Kostengründe und das geringe Handelsvolumen der nur knapp 179 000 Papiere an der US-Computerbörse. Den Rückzug hatte Schöttler bereits im vergangenen Herbst angekündigt.
Das einstige Aushängeschild der ostdeutschen Internetwirtschaft fährt nach Umsatzeinbrüchen und hohen Verlusten einen harten Sparkurs, um seine Finanzprobleme in den Griff zu bekommen. Schöttler deutete an, dass die gesenkte Geschäftsprognose für das Jahr 2003 mit einem Umsatz von 23 bis 25 Millionen Euro bei einem Verlust von etwa 20 Millionen Euro eingehalten werden kann. Der Sparaktion, mit der der Schwund an liquiden Mitteln Ende des dritten Quartals erstmals gestoppt werden konnte, fallen fast 200 Arbeitsplätze zum Ofer. Das auf Programme für den Internet-Handel spezialisierte Unternehmen beschäftigt damit künftig noch 250 Angestellte.
Der NASDAQ-Rückzug bringt Intershop nach Angaben einer Firmensprecherin jährlich Einsparungen von 300 000 Euro. Aktionären soll angeboten werden, ihre Papiere in Inhaberstammaktien zu tauschen oder einzulösen. Das US-Geschäft von Intershop sei von der Entscheidung nicht betroffen, sagte Schöttler. In San Francisco unterhält das Unternehmen weiterhin eine Vertriebsniederlassung.
Schöttler rechnet 2004 mit einer höheren Investitionsbereitschaft der Unternehmen in Internet-Vertriebssysteme. Nach seiner Ansicht wird nach dem vielfach guten online-Weihnachtsgeschäft vor allem in bestehende Systeme für den elektronischen Handel investiert. Die Intershop-Aktie notierte am Mittwochnachmittag in Frankfurt mit plus 2,4 Prozent bei 3,36 Euro.
Aber extra für Dich, bart, werde ich den Laden mal analysieren und ich wette jetzt schon , daß ich auf einen FW von 1 Euro oder weniger komme.
Dann mache ich mal ein paar begründete threads auf, warum der Laden fallen muß und dann gucken wir mal, wer von uns beiden Recht hat.
Denn sonst ist der Ofen aus und bald gibts in Jena ne Zwangsversteigerung.
Bilanziell gesehen ist der Laden zur Zeit Schrott.
Ich frag mich ernsthaft, warum heute um über 10 % hochgekauft wurde.
PISA-Land wartet doch auf Dein Gesamt-Kunstwerk!
Ariva ist wirklich grandios ;)) Legast .. ( Pardon, ich passe mich selbstverständlich marcs Niveau an ) Rechtschreibschwache geben fundierte und absolut sichere Tipps für die Geld-Anlage *ROFL*
DK
PS Bist Du mit grenke verwandt? :)))))
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Marc Bart