Intershop Communications - Investment-Chance 2.0
Es gilt hier wie immer: Nicht die Nachrichten machen den Kurs, sondern der Kurs macht die Nachrichten.
Anders gesagt: Je mehr solche Spekulationen mit einer entsprechenden Kursentwicklung einhergehen, desto glaubhafter werden sie.
FF kann, wenn er will, nach Auslaufen des Angebots dafür die Initialzündung liefern. Nicht unwahrscheinlich ist, dass er erst mal eine gewisse Schamfrist verstreichen lässt, um nicht den Verdacht zu befördern, er hätte die Anleger mit seinem Angebot übervorteilt.
Wer also dieses Spiel mitspielen will, muss wahrscheinlich einiges an Geduld aufbringen.
Neuigkeiten gibt es immer wieder. Man muss sie halt selbst suchen.
Sicher nutze ich das Forum um Dinge zu erfahren und Meinungen zu hören. Ich habe auch sehr aufmerksam deine Meinung zu Intershop verfolgt und denke auch , dass du damit nicht falsch liegst. Wer kann aber schon alle Informationen zusammen tragen?!?
Wenn man ein bisschen auf Twitter liest, erfährt man doch einiges.
Man muss aber natürlich nicht alles zusammentragen. Als Techniker beobachte ich ohnehin hauptsächlich den Markt für die Aktie und nicht so sehr die Unternehmensdaten.
Sind nun alle Interessierten von uns gegangen?
Meine Essenz von der HV: Die Vertriebsstrategie wurde gestrafft und focussiert.
Das, so denke ich, ist der richtige Ansatz. Die Früchte müsste noch dieses Jahr zu ernten sein.
Wenn nicht, dann wie dort gesagt, gibt es keine Patrone zum nachladen. Diese Gradwanderung spiegelt der Kurs auch gegenwärtig.
Von FF gab es nur Beruhigungspillen.
aktioleer
Ich bin mit der Aktie tief im roten Bereich, was mich natürlich ziemlich nervt. Ich hoffe dass es hier bald mal wieder aufwärts geht...
Ich erwarte, dass er weiter dabeibleibt, mal abgesehen vom Kurs, wären sonst kaum noch Aufträge
drin, sollte er wanken.
aktioleer
keine Kunden.
aktioleer
braucht hätte. Hier scheint Eile geboten gewesen zu sein für sehr preiswerte Anteile.
Ich gehe davon aus, dass FF uns deutlich, was den Wissenstand von sich anbahnenden Geschäft ist,
voraus ist.
aktioleer
Vermute hinter langjährigen Niedrigkurs eine mögliche Übernahme. darum habe die aktie gekauft.
Ohnehandlungsempfehlung
Habe deswegen nochmal nachgelegt ....jetzt muss ich nur noch warten!!!
Für sich betrachtet, kein gutes Zeichen. Aber gut, ein anstehendes Übernahmeszenario lässt sich natürlich auch argumentieren und FF & Freunde greifen zu Lasten der Altaktionäre noch mal ordentlich ab. Mit oder ohne HV Initiative werden hier die langjährigen Shareholder nach Strich und Faden von allen Intershop Organmitgliedern verarscht.
Vorstandspflichten bei Verlust, Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit
(1) Ergibt sich bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflichtmäßigem Ermessen anzunehmen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht, so hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen.
Oder namhafter Kunde für ISH.
Für solch einen ausgesaugten Wert wie ISH, würde das Regen nach gr. Dürre bedeuten.
aktioleer
Habe heute nochmal nachgelegt also ein wenig Fussvolk ist doch noch dabei.
eröffnet mit sehr geringen Stückzahlen. Kann nicht sagen wie groß der Anteil dieser vielen Inhaber am
Gesamtstreubesitz ist, aber er soll nicht gering sein. An diese Aktion kommt man so gut wie nicht ran,
weil sich ein Handel damit einfach nicht lohnt. Das ist sehr inaktives Kapital. Spielt aber für FF nicht die Rolle bei seiner Gesamtquote. Bin gespannt auf die Qu.zahlen und ev. Kommentare.
aktioleer
Ohne Handlungsempfehlung!!!