Intel - ein kurzfristiger Trade?
Seite 177 von 232 Neuester Beitrag: 19.01.25 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.04 20:27 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 6.776 |
Neuester Beitrag: | 19.01.25 12:43 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 1.288.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.404 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 232 > |
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0205548.html?feed=ariva
Gnaz unrecht hat er sicher nicht damit. Seit dem Rauswurf eines hochrangigen Mitarbeiters läuft es spürbar besser. Der Nachrichtenflow macht jetzt schon deutlich, dass viele Neuentwicklungen jetzt endlich umgesetzt werden. Black Rock sorgt noch zusätzlich für den nötigen Druck.
Alles in allem eine weitaus verbesserte Ausgangssituation, als noch vor Monaten. Die Nachfrage nach Chips ist weiterhin auf einem hohen Niveau, was andere Hersteller wie Micron erst heute bestätigt haben. Der Kuchen ist folglich groß genug. Von den Bewertungsniveaus aus betrachtet, ist INTC am günstigsten zu haben. Das 10-er KGV unterstreicht diese Ansicht.
https://youtu.be/v7eAbBplfn4
Schönen Abend noch!
Beim Intel Architecture Day 2020 lag der Schwerpunkt und die Begeisterung auf den kommenden 10-nm-Laptop-CPUs von Tiger Lake. Intel kündigte jedoch auch Fortschritte bei der Xe-GPU-Technologie, -Strategie und -Planung an, die die Branche in den nächsten Jahren aufrütteln könnten.
Seit dem GAP nach unten formiert sich das Chartbild immer mehr hin zu einer W-Formation, die sich mit jedem Tag deutlicher formiert. Was die Aktie jedoch benötigt, ist die Unterfütterung mit einem positiven Newsflow.
Bei Tesla ergibt sich inzwischen ein mehrere 100 - faches KGV, wogegen sich INTC mit bald einstelligem KGV wie ein russischer Wert betrachten ließe. Im Zuge dessen sehe ich ein sehr minimiertes Risiko in der Aktie.
Ich bin überzeugt, dass die Intel Aktie bald wieder auf einem höheren Niveau steht. Die 50€ sollten auf jeden Fall wieder möglich sein. Mein Ziel sind 75€.
Ein paar positive News gab es bereits. Der Gesamtmarkt drückt halt mächtig nach unten.
Wenn Wachstum weiter vorhanden ist, dann geht der Kurs auch weiter nach oben - zwangsläufig.
Unternehmenswachstum = Wanderer
Kurs = Hund
Während der Wanderer stetig und gleichmäßig vorwärts geht, rennt der Hund mal weit nach vorne und fällt auch weit wieder ab. Doch stets kehrt das treue Tier zu seinem Herrchen zurück. Es sei denn das Herrchen erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Im Falle von Intel erfreut sich das Herrchen allerdings bester Gesundheit.
Viele russische Aktien liegen hierbei oftmals im Bereich von 3-10 er KGV. INTC liegt jetzt bei 10!
Und trotzdem gibt es keine Garantie, dass sich die Aktie auf den Weg macht. INTC ist bei den Anlegern in den USA so was von out, dass das Unternehmen sein Looserimage erst mal abstreifen muss.
AMD steht kurstechnisch da, wo INTC eigentlich nach so zahlreichen Jahren stehen müsste!
Eine Erholung kann folglich sehr langatmig werden. Als treuer Aktionär bin ich jedoch auf den aktuellen CEO nicht gut zu sprechen. Erst nach Druck durch Black Rock hat er diesen Versager, der für das 7 nm-Fiasko verantwortlich ist, in die Wüste geschickt. Einzig Black Rock hält mich noch in der Aktie!
Ich gehe fest davon aus dass das nach langer Zeit Tiger Lake ein Erfolg sein wird.
Auch schon charttechnisch sieht es Richtung Norden aus.
Passt gut und bringt Vertrauen in die Zukunft.
Damit geht es in den nächsten Monaten wieder Richtung 60€.
Wenn schon die Zahlenfakten negiert werden, so kann ein Unternehmen hier aktiv eingreifen.
Gut dass die Zeit der auferlegten Aktienrückkäufe vorbei ist. Apple hatten es nicht nötig, doch die haben auch reichlich davon Gebrauch gemacht. Dies ist durchaus eine Stärke amerikanischer Unternehmen, davon Gebrauch zu machen. Sofern die Rücklagen dies eben erlauben.
Die Charttechnik wird damit gleichermaßen günstig beeinflusst, was wiederum auch positiv ist.
Und vermutlich waren zuletzt noch einige Marktteilnehmer short.
aber das in und out sein der beiden Aktien ohne rücksicht auf die Zahlen gibt es, und hier kommen die ganzen robinhoodtrader wieder ins Spiel.
fundamental finde ich Intel schon recht günstig und amd einfach zu teuer.
die 7nm haben doch zur Zeit noch garkeine grosse markdurchdringung. die umsätze werden bisher mit bewerten und vor allem preis/leistungsgerechten Produkten erzielt.
das cloudsegment wird zukünftig auch an Relevanz im balancesheet gewinnen und da ist man gut aufgestellt. könnte ein zugpferd werden.
langfristig finde ich Intel als solide Investition.