Intel die Industrie 5.0 Aktie
Nur ist in der ASML Aktie die technologische Vorherrschaft inklusive der Weltherrschaft eingepreist. Die Umsätze sind jedoch begrenzt durch die wenigen Abnehmer. Für mich ein wahnsinnig interessantes EUROPÄISCHES Unternehmen, aber eine unglaublich schlechte Aktie.
für mich kommt noch ein geopolitisches Argument für das long Investment in Intel hinzu.
Intel ist der einzige westliche Chip Hersteller, der auch im Westen produziert. sofern China Taiwan schlucken sollte, (müssen) viele unternehmen sofort zu Intel switchen. amazon hat dies bereits offen ausgesprochen vor paar Wochen.
Servus Vaioz, bin seit Dezember ebenfalls dabei.
Der CEO Gelsinger hat es mir angetan. Endlich einer, der dieses große schwere Schiff in die richtige Richtung bewegt.
Ich fragte mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit, warum Intel nicht als großer Chipfertiger fungiert.
Ist ein sehr lukratives Ding, wie man bei den Bruttomargen von TSMC mittlerweile sieht.
Die Investitionen dafür kann Intel stemmen und den großen wie Apple dürfte die Fertigung bei einem amerikanischen Unternehmen sehr recht sein.
Externe Grafikchips, ein endlich wettbewerbsfähige CPU, die demnächst kommt, die Fab und die Teilhabe an Mobileye nach dem IPO sind Dinge, die extrem viel Optimismus in die Aktie bringen werden.
Bin relativ bullish für die nächsten 3 Jahre, allerdings werden wir dann anschließend auch wieder im Zyklus stehen (bzw. schon etwas früher)
Intel ist aktuell klar unterbewertet. Die aktuelle Situation ist ein Segen für Intel und egal was man mit den GPUs abliefert, es wird gekauft. Eine weitere Goldgrube die geborgen wird.
Der potentielle Mobilye IPO wird ebenfalls hochspannend.
Gibt genug Hründe bei Intel einzusteigen, da machst du wohl nichts falsch.
Kennt jmd. den Grund?
CFO von Micron wechselt zu Intel. Damit wird jedoch bestimmt nicht das heutige Kursplus assoziiert :D
Die personelle Ausrichtung (CFO) bringt Qualität ins Haus.
Freue mich bereits über die nächsten Zahlen!
https://www.cnbc.com/video/2022/01/10/...ar-after-hiring-new-cfo.html
Die Chance das wir morgen im Plus schließen ist wohl vernachlässigbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Ausblick und Marge sind nicht so gut aber naja , für Intels Verhältnisse garnichtmal so schlecht ;)
Die offizelle Pressemitteilung zu den Zahlen.
https://www.intc.com/news-events/press-releases/...ear-2021-financial
Ich hoffe das irgendwann mal ein Hedgefonds einsteigt und mal aufräumt. Am besten die Komplette Führung sofort entlassen…..
Bin mit einer kleinen Position investiert und bleibe sonst erstmal an der Seitenlinie
Ich spekuliere ua. darauf dass die angekündigte Zinswende nicht so eintritt wie angekündigt...aber wer weiss das schon... :-)
Meine Meinung
GoodLuck