Inside: THYSSEN
Zeitpunkt: 20.04.12 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Bashversuch - Moderationsbedingte Auszeit. Man beachte die letzten Moderationen.
jetzt gehts das gelaber schon wieder los... kann man den nicht für immer sperren??!! lieber moderator bitte tue uns den gefallen danke!!
ist echt so, bitte sperrt den für immer, man kann sich das ja nicht mehr anhören. drahnoel: bitte sei ruhig und sag einfach nichts mehr
Fing doch ganz gut an. Nur warum? Weil Credit Suisse das Kursziel auf unglaubliche 28 Euro gesenkt hat? (Sarkasmus ;) )
Stimme dir da 100 % zu. Hatte schon vor einiger Zeit gewarnt, hier einzusteigen. Die Entwicklung war wirklich absehbar. Thyssen kämpft um das nackte Überleben. Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Q-Zahlen einfach nur grausig aussehen werden. Wie viel EK da wohl wieder verbrannt wurde? Umsonst verkaufen die nicht ihr ganzes Tafelsilber.
Aber lassen wir das... ^^
das ist doch garnicht wichtig.
Ich habe festgestellt das hier im Forum nur positive Beiträge zu Thyssen
geduldet werden.
Sobald jemand etwas negatives über Thyssen schreibt dann ist er nicht gern gesehen hier.
Es ist traurig das der Forumsverantwortliche soetwas duldet.
Ich bin nach wie vor der Meinung, Thyssen wird restlos untergehn.
Kursziel 0 Euro . Sofern die nicht vorher übernommen werden.
Thyssen kann sich allein nicht über Wasser halten.
Das ist Fakt.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,801279,00.html
Die stecken in einem Umbau...kurzfristig ist sowas der totale Aktionärsschreck. Aber kann man da gleich auf Pleite schliessen?
Fällt der Kurs, steht das Unternehmen gleich unmittelbar vor der Insolvenz. Eigentlich sind solche Behauptungen ziemlich frech (wenn nicht sogar strafbar!).
Unterhält man sich mit Thyssen - Leuten, kann man das genaue Gegenteil erfahren ;-)
Klar haben die Probleme in Brasilien - aber die sind doch auch irgendwann mal vom Tisch.
Das Stahlwerk wurde doch nicht gebaut, damit man in die Pleite schlingert, sondern ist für das Amerika Geschäft strategisch wichtig!
Also man hat das Gefühl, Manche lesen wirklich nur das, was ihnen gefällt.
Gezielte Desinformation gehört an der Börse nun mal dazu. Logisch, da wird am Kurs gedrückt und gemacht und hintenrum sitzt man schon sabbernd und geifernd am Konferenztisch, um sich abzustimmen, wann und wie viele Anteile man vom Unternehmen zum Schnäppchenpreis einheimsen will.
ein Schnäppchenpreis wäre 7 Euro , aber nur kurzfristig.
Der sogenannte Umbau ist ja nun schon fast 2 Jahre im gang.
Für mich ist klar, wenn ein Unternehmen keine Gewinne macht,
und es besteht auch keine Aussicht das die " bald " wieder Gewinne
machen werden.
Deren Schulden werden von Quartal zu Quartal grösser.
Die zahlen sogar ein wenig Dividende, um den Aktionär zu halten.
Verkauft wird alles was zu verkaufen .
Wenn ein Unternehmen nun Jahrelang keine Gewinne macht, dann
ist das Unternehmen nicht Kreditwürdig, das heisst die bekommen
kein Geld mehr von der Bank. Faktisch pleite vorausgesagt.
Keine Bank würde im jetzigen Stadium Thyssen Geld ausleihen,
Kapitalerhöhung ist ausgeschlossen, da Krupp faktisch schon pleite ist.
Das sollte man wissen.
Und das ist Fakt.
Hat jeder von denen Probleme mit Stahlwerken in Brasilien? Nee.
Und ALLE haben Schulden.
Meinst Du, es wird nie wieder Stahl nachgefragt!?
Diese Einbrüche gibt es doch in einer absoluten Regelmäßigkeit.
Heute sind es Stahlwerte und morgen wird ne andere Sau durchs Dorf gejagt.
Wenn die Shortseller glattstellen, dann erholt sich auch hier der Kurs wieder.
Ich beobachte weiter. Mir solls Recht sein, wenn der Kurs fällt.
Erinnere Dich an 2010, damals bei den Autowerten. Da wurde gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um den Kurs nach unten zu drücken, permanent Hiobsbotschaften und Geshorte wie im Rausch. Und was war hinterher? Die Kurse sind explodiert!
wer hat denn gesagt dass hier nur positive kritik geschrieben werden darf? hier ist jeglich kritik erlaubt, wenn allerdings jemand behauptet dass eine firma wie thyssen in 16 tagen pleite wäre, und das hast du vor nicht all zu langer zeit, dann ist derjenige für mich ein absoluter spinner und in keinem fall ernst zu nehmen! jeder hier drinnen ist schon auf die probleme bei thyssen eingegangen und keiner hat jemandem den mund verboten aber wenn einer anfängt spinnereien zu schreiben dann müssen die anderen forennutzer davor geschützt werden deshalb warst du auch gesperrt. Das ist fakt.
woher weisst Du das ich deswegen gesperrt wurde ?
Hast Du das veranlasst ?
Oder wer ist der verantwortliche ?
^mein gott so beschrenkt kann man doch nicht sein.. meinst du der moderator in diesem forum ist analphabet?? das musste niemand veranlassen, das ist fakt!
das kommt von Schranke, wenn jemand eingeschränkt ist.
Infolgedessen schreibt man es so " beschränkt ".
Da braucht keiner meckern über so manche Rechtschreibfehler.
Und bitte beleidige mich nicht mehr.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ssenkrupp-verkaufssignal
Die kommen fast identisch auf das von mir schon seit einiger Zeit in den Raum gestellte Kursziel " 10-12 € ". Die sehen das kurstechnisch, ich sehe das fundamental gerechtfertigt. Dafür wurde ich in diesem Forum mehrfach persönlich angegriffen. Soviel zur freien Meinungsäußerung in diese Forum.
Holzauge sei wachsam!
Zeitpunkt: 25.04.12 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
bringt dir überhaupt nichts, wenn er stückchenweise aufgefressen wird. Und von wegen günstiges KBV:
Salzgitter ca. 0,5
Accelor ca. 0,25
In der Stahlbrance sieht die Sache ganz anders aus.
Und: Man erinnere sich an die viel beworbene Praktiker mit ihrem " günstigen " KBV......
Sonst wäre Börse ja auch zu einfach.