Inside: THYSSEN
Jetzt steht E-on und Commerzbank kurz vor einem größeren Ausbruch. Der Ausbruch aus dieser Formation dürfte im Laufe der nächsten Handelstage erfolgen und sollte in der Folge einen größeren Momentumsimpuls mit sich bringen
Quelle:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...trag-aus-Norwegen-4818301
Mit ein bischen Glück,könnte das Jahr 2016 für Thyssen noch richtig gut werden,
Chancen dafür sind da,wenn sie beim ( Deal Australien,Deal Norwegen ).
zum Zuge kommen würden.
Wir werden es erleben !
Glück auf, Thyssen Krupp
Also bisserl mehr, wär für den Thread von Vorteil oder bis Du in Duisburg zu Hause und bei Thyssen beschäftigt?
dürfte sich der Kurs über die Zeit ( etwa 1 Jahr )verdoppeln.
dann wären die jetzigen Kursziele nur Schall und Rauch,
so sehe ich das !
Ende April /Anfang Mai soll angeblich die Entscheidung in Australien fallen.
Hoffentlich hat die deutsche Stahlbranche auch mal Glück !
Hat Thyssenkrupp bei der geringen Kapitalisierung überhaupt noch eine Chance an solche Großaufträge zu kommen? Der Score-Wert für finanzielle Stabilität dürfte im Vergleich zu den Wettbewerbern ja recht schlecht ausfallen.
Vielleicht sollte Thyssen froh sein, diesen Auftrag nicht erhalten zu haben, denn das hätte eines völlig neuen U-bootes bedurft, mit allen damit verbundenen Risiken, die danach hätten auftreten können! Thyssen ist auf kleinere Boote spezialisiert, und mit diesen weltweit unschlagbar, und dabei sollte es bleiben! Alles andere kann für diesen Konzern tödlich enden!
"(...)While Hollande has unabashedly lobbied on behalf of French arms suppliers, German Chancellor Angela Merkels government has been a somewhat silent advocate, preferring to tiptoe around the topic out of concern for a public backlash."
The French bring Francois Hollande and pack a bus full of generals and lawmakers, Frank Haun, chief executive officer of German tank maker Krauss-Maffei Wegmann, said at a conference last fall in Berlin. I come in a Smart and, if I am lucky, I can bring an ambassador.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-04-25/...kel-steers-clear
Jetzt kann man sich bei TKA wieder mit voller Kraft auf das Kerngeschäft konzentrieren,
die Hausaufgaben machen und dadurch erstarkt und erneuert auftreten.
Es gibt noch mehr Aufträge zu vergeben denke ich, in den nächsten Monaten und Jahren,
( Norwegen ? , Kanada ? ) usw,
vielleicht kommt TKA dann da zum Zuge,wer weiß.
Ich halte erst mal meine Teile bis zum 11.Mai 2016 nach den Zahlen,
dann wird man schlauer sein,hoffe ich.
Wenn es um Windkraft gegangen wäre, dann wäre die ganze Koalition hingeflogen und die Grünen hingeflogen, um die Australische Regierung davon zu überzeugen, dass Deutschland der beste Partner sei.
Bei manchen Sachen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Rüstungsgüter etc. werden so oder so produziert, wenn nicht in Deutschland, dann in anderen Ländern, so gehen bei uns Arbeitsplätze und wichtige Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen im Bereich Verteidigung etc. verloren, hätte Thyssen den Auftrag gegönnt, aber seitens der Regierung kommt mal wieder nichts.