Inside: THYSSEN
Der Kurs wird an der Boerse gestellt, Punkt aus. Der Kauefer stellt seine Kauf-Order ins Orderbuch. Dies kann niemals zu einem fallenden Kurs fuehren. Machs nicht komplizierter als es ist.
Du bist sicherlich auch so eine von den unzähligen Doppel IDs die sich hier bei TK als
Hobbyanalysten versuchen aber kein Erfolg mit Ihrer Short Strategie fahren .
Sei's drum macht weiter so ist immer wieder lustig zu lesen wie sich die unzähligen Doppel IDs in ihrem Geschreibsel gleichen, apropos wo ist eigentlich der Aktienhund geblieben ?
PS.: können ja auch zwei Kauforders zum gleichen Kurs unter dem aktuellen platziert werden, dadurch würde der Kurs trotz einem Angebot von mehr Kauforders, fallen. Also es geht einfach um die Theorie, die Realität sieht zwar auch so aus aber bei so hohen Umsätzen nicht.
Ich versuche das mit dem Kurs mal an einem einfacheren Beispiel klar zu machen:
stellt euch vor es wäre ein Nebenwert bei dem nur alle paar h ein Umsatz getätigt wird. Jetzt stellt jemand eine Kauforder über 100 Stück ein die 10% unter dem letzten Kurs liegt und denkt sich "na vielleicht klappt es ja". Ein zweiter stellt ebenfalls eine Kauforder ein, 20 Stück zum letzten Kurs. Dann stellt irgendjemand ohne viel Ahnung von der Börse ohne Limit oder sonst was eine Verkaufsorder über 100 Stück ein. Dann wird das Handelssystem den Kurs feststellen, bei dem der meiste Umsatz entsteht und das wären in dem Fall 100 Stück, 10% unter dem letzten Kurs und das obwohl 2 Kauf und nur eine Verkaufsorder im Orderbuch waren.
Interessanter als die lfd. Diskussion finde ich die HV-Bekanntmachung und die Möglichkeit, dass sich der Wert der Anteile bei einem weiteren Bezugsrechtsausschluss weiter verwässert werden könnte.
Würd ich nichtmal mit der Kneifzange anpacken, das kann nur ne Blase sein.
daruberhinaus ist was Du schreibst nicht korrekt. Auf xetra wird immer bei einer verkaufsorder immer der hoechste kurs bedient, wenn die Aktienzahl nicht passt wird gesplittet.
Was ich noch sagen wollte, der Vorstand möchte sich weitere Genehmigungen für Kapitalmaßnahmen in Höhe von 25% des bereits vorhandenen Aktienkapitals einholen. Glaubt mir, sogar für Cevian, ist das ne Hausnummer die nicht einfach mal so mitgenommen wird.
Ursächlich sind für jeden Kurs Verkauf- und Kauf gleichermaßen, offensichtlich kann es keinen Kauf ohne einen Verkauf geben und umgekehrt. So gesehen ist für jede Kursbewegung sowohl ein Kauf, als auch ein Verkauf "verantwortlich"
ein fallendes Messer das Ding hier steht doch jetzt noch beschissener da als vor paar Monate
In der Welt steht ein Artikel über das Schienenkartell. Dort heißt es im letzten Absatz: "Ein Insider sagt: "Gewinner des ,Schienenkriegs' dürfte ArcelorMittal sein – die wurden von der DB bewusst aufgebaut, um den Wettbewerb zu beleben.""
http://www.welt.de/wirtschaft/article122786758/...nenkartell-vor.html
Die Deutsche Bank rechnet für 2014 mit einem stärkeren Euro. Der Wechselkurs EUR/USD soll von durchschnittlich 1,36 auf 1,16 fallen. Dass dürfte sich auf die Beschaffungskosten günstig auswirken, da ja vermutlich viel in Dollar fakturiert wird. Da kann man nur hoffen, dass die gegenläufigen Absicherungsgeschäfte nicht ein Großteil dieses Vorteils wieder auffressen.
thyssen wird da profitieren...ich denke es sollte bald wieder rauf gehen