Inside: THYSSEN
Diese Firma ist aber krank, weil Ihre kranken Manager größenwahnsinnig geworden sind, mit Ihrer Expansion ins Ausland!
Viele dieser Firmen haben vergessen, auf welchen Märkten Sie groß geworden sind.
Die kranken Manager haben sich für Ihren existenbedrohenden Größenwahn auch noch mehr Geld in die Taschen gestopft!
Aber das macht ja alles nichts, mit der KE kann ma ja wieder Geld einsammeln von den naiven Gutgläubigen!
der regt mich fast noch mehr auf als der aktienmensch
zeigt, dass dass Amerika-Abenteuer von TK unverantwortlich war/ist !
da aber die Zahlen die Erwartungen durchaus erfüllen, dürfte der jetzige Scherbenhaufen in 1-2 Jahren beseitigt sein
Schaut euch mal den Kurs von gestern an, dann kann man sich vorstellen , wo es morgen hingeht:
18,10EURBid18,40EURAsk
Kurszeit
12:54:18§
Vortag 19,13
+/-
-1,03§
%
-5,38%§
Da waren ja gleich mehrere negative Überraschungen dabei.
Trotzdem wäre ich mir da auch nicht so sicher.
Da ist der weiterhin bullische Gesamtmarkt, der zuletzt auch TK mit hochgezogen hat.
Und man wird mit aller Gewalt versuchen, den Kurs bis zur Kapitalerhöhung hoch zu halten.
Falls die Märkte jetzt wider Erwarten allerdings doch noch einknicken, wird es TK überproportional nach unten ziehen. Meine Meinung.
Es wäre in jedem Fall wohl kein Fehler gewesen, am Freitag Abend nach den ersten Meldungen noch einen Put zu kaufen. Habs leider verpasst.
Wie lange wird wohl das Geld aus der KE ausreichen um die 5 Milliarden Schulden zu bedienen?
Wieviel Verluste wird das anscheinend unverkäufliche Stahlwerk in Brasilien in Zukunft machen, wenn es nur noch zu 40% ausgelastet ist?
Hier die Antwort:
Immerhin beruhigt Hiesinger: „All diese Risiken sind nicht bestandsgefährdend.“
Mein Komentar hierzu:
Niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten!
http://www.welt.de/kultur/history/article13428422/...u-errichten.html
http://paedagogikundns.wordpress.com/hitler-erziehungsziele-nsdap/
Damit spuckt der liebe Herr Hiesinger jedem seiner Mitarbeiter mitten ins Gesicht!
Die Rückabwicklung belastet Thyssen-Krupp mit einem dreistelligen Millionenbetrag. „Man wünscht sich Befreiungsschläge, aber kriegt sie nicht“, so Hiesinger, dessen Jahresgehalt um 27 Prozent auf 4,9 Millionen Euro gestiegen ist.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...g/9152116-2.html
schon vor 4 Jahren höre man "in zwei Jahren ist alles wieder gut", und was ist geworden?
und:
Das die Zahlen besser sind als letztes Jahr ist kein Trost, vergleichen wir die Zahlen von diesem Jahr mal mit einer mittelschweren Grippe:
Für einen gesunden, fitten jungen Mann kein Problem, aber TK ist eher ein seit 6 Jahren an einer schweren Krebserkrankung leidender Mitt-fünfziger dessen Immunsystem durch die Chemo geschwächt ist. Man kann nur hoffen, dass diesmal es wirklich "in einem bis zwei Jahren" alles überstanden ist, sonst war's das wirklich irgendwann mit TK wenn das so weiter geht.
ich verstehe nicht ganz was man sich dabei denke bei TK einzusteigen...
Ich kann einfach kein rationales Argument finden. Nach der aktuellen Bewertung müsste TK erstmal 7-stellige Gewinne machen und die Bilanz verbessern ehe man von einer realistischen Bewertung reden könnte. Wann soll das soweit sein? Auch wenn TK -hoffentlich- mal wieder Gewinn macht müssen dann auch erstmal die vorgetragenen Verluste ausgeglichen werden und Stück für Stück wieder Substanz aufgebaut werden.
Solche Bewertungen wie hier findet man sonst nur bei jungen Unternehmen wo eine große Erwartung an starkes Wachstum vorhanden ist. Ich sehe jetzt bei TK aber keine "Wachstumsstory" und das nicht mal nur wegen des mal eben um 7Mrd eingebrochenen Umsatzes sondern auch so ganz banal von der Idee her. Woher soll Wachstum kommen? Von den Aufzügen? Dann kommt immer das Argument der maroden öffentlichen Infrastruktur. Man beachte hier bitte, dass MASSIG Bauprojekte realisiert werden, neue Projekte. Das kann man gut oder schlecht finden, viele sagen man sollte mal bitte das bestehende erhalten statt sinnlose Flughäfen zu bauen. Die Nachfrage von der öffenltichen Hand bietet also einfach kein Argument für Wachstum und ein anderes ist mir noch nicht begegnet. Womit dann aber diese Bewertung hier rechtfertigen?
ich kanns dir erklaeren. die wahrscheinlichkeit mit shorten geld zu verdienen ist zz ungleich groesser als mit long...das wird sich morgen, in den ersten 30m entscheiden, wohin der kurs geht. ich vermute im 2-stelligen % bereich runter.
und letztendlich ist es doch egal, wie man geld verdient.. put o. call, oder... dafuer ist boerse da, mach' das beste aus der jeweils aktuellen situation
sorry, ich verstehe nicht was du meinst
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.13 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend
Zeitpunkt: 02.12.13 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend