Inside: THYSSEN
Ich erwarte ein Korrektur, alles andere ist Blasenentwicklung ( was es langfristig sowieso ist...) wenn es ca. bei 18 - bzw. 17,70€ ist dann ist es wieder interessant.
Trotz der Zahlen von Arcelor, Zinssenkung und ATH im Dax ist Thyssen nicht hoch gegangen, also über das Top.
Im Dow ist auch der Deckel drauf.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung
Und trotzdem ist Thyssen hoffnungslos überbewertet... Bei dem Kurs muss zumindest einmal 1 Mrd Reingewinn im Jahr her um überhaupt über einen Kursanstieg nachdenken zu können... Aber ich vergesse es immer wieder, ihr investiert ja aus anderen Gründen...
Glück auf!
Wird der Wert bald abgestuft
Stahlpreise wegen Deflation unter Druck
Welches Ziel verfolgst Du wieder damit Mister Drahnöl, Friedhelm , Fridhelm usw usw
Der sanfte Anstieg derzeit ist daraufzurueckzufuehren, dass viele shorties ihre Papiere, soweit die ueberhaupt noch was wert sind, beim kleinsten Ruecksetzer abzustossen versuchen, ab 22 November koennen sie die Dinger dann endgueltig in der Pfeife rauchen.
Also ich finde der thyssen-Kurs hat starken Hang zur Ironie, man beachte dass Thyssen ca. 4 mal höher Bewertet ist als Voest (auf EK bezogen) und dabei ist der Gewinn/Verlust noch nicht berücksichtig, wobei Vöst ständig Gewinne schreibt (auch in schwierigen Zeiten) und Thyssen Verluste... Und ihr sprecht davon dass Thyssen unterbewertet wäre... Haha
Jeder Mitbewerber von Thyssen ist bei weitem nicht so hoch bewertet wie Thyssen, egal in welcher Hinsicht, was bedeutet dass Thyssen überbewertet in der/den Branche ist (Stahl, Anlagenbau, Großteils auch "Technologie").
Gruß an euch mit euren rosa Brillen ;)
Glück auf!
Neeeee...das ist hier doch wie bei Tesla, man muss doch nur mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft schauen, dann weiß man doch, was zu tun ist. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass sich irgendwer darüber geirrt hätte, wenn Prognosen für die nächsten Jahre abgegeben wurden. Wenn Prognosen nicht fehlerbehaftet sind, so bedarf es auch keiner Risikoprämie, also ist TK heute schon wert, was es 2100 wert sein wird, nur halt noch abgezinst und inflationsbereinigt.
Im Jahr 2100 macht TK 100 Mrd Gewinn, dass ist abgezinst mit 4% (günstige Zinsen und konstante Inflation) so als ob TK heute 3,3 Mrd. Gewinn macht! Das heißt aktuelles KGV in einem in die Zukunft handelnden Markt in dem TK in 87 Jahren 100Mrd Gewinn macht ist gerade mal 3! KAUFEN!