Inside: THYSSEN
dank der citi, die mal die vola runtergeschraubt hat.
aber vielleicht liegts auch einfach an der aktionärsstrucktur, dass thyssen so "teuer" ist.
ich fands auch ziemlich krass, wie stark bzw groß die käuferseite heute auf xetra war.
Da hast du recht, Stahl allein kann nicht für den ganzen Verlust verantwortlich sein ;)
Spaßvogel, aber wer Recht hat wissen wir selbst noch nicht, wer weiß was hier gespielt wird...
Glück auf!
ich bin nicht sehr gut informiert... aber ich weiß, dass thyssen nicht nur stahl ist. ich weiß auch, dass thyssen in zukunft weniger am stahl hängen und mehr auf den anlagenbau setzen will.
ich schau mir das morgen noch mal an und dann fliegen die puts wahrscheinlich eh raus.. aber ich bin schon am überlegen in absehbarer zeit und bei gelegenheit mit länger laufenden scheinen einzusteigen.
dass ich gestern die vernunft habe walten lassen und nachbörslich doch keine puts mehr nachgekauft habe..
Die 16 Euro sind schon mal kurzzeitig gefallen. Mal sehen, ob sie den Kurs nochmal hochgezogen bekommen. Ansonsten könnte es bitter werden.
allerdings muss die 200-er linie erst fallen um grünes licht auf der shortseite zu bekommen. erster anlauf ist gescheitert, der nächste kommt bestimmt.
zumal ich mich echt wunder, wie lange die ihre eigenkapitalluftnummer mit sich rumführen wollen. komsich, dass die wirtschaftsprüfer das so mitmachen. kann aber an der guten "zusammenarbeit" in den zurückliegenden jahren liegen. da war ja mal was bezüglich corporate governence...
Haben den Kurs jetzt mit einem Kraftakt wieder drüber gezogen.
Mal sehen ob sie das halten können.
Hier noch eine interessante Einschätzung der Lage:
http://www.investorsinside.de/...aktie-gar-nicht-hart-wie-kruppstahl/
Trifft die Situation ganz gut, finde ich.
warum tun die alle so, als ob thyssen 100% am brasilienwerk gehören würden?
von den 2,9 mrd. EK gehören 700 mio. Vale.
also sinds nur 2,2 Mrd. EK, die Thyssen noch hat.
alles bisher gewusste und vermutete weitestgehend bestätigt
Kurs aktuell bei 16,60 € ; Tendenz steigend
hat die Aktie im Kaufprogramm aufgenommen? Irgendjemand sieht bei Kursen unter 16,25 günstige Einstiegskurse. Aus charttechnischer Sicht finde ich die Aktie einfach nur ekelhaft. Die Aktie will eigentlich aufgrund der fundamentalen Situation dahin, wo sie eigentlich hingehört. Und doch bemüht sich da jemand, die Aktie auf hohem Niveau zu halten. Aber vielleicht kann hier der Kerzenspezialist Harald mal etwas Sinnvolles beitragen und sagen, welche Bedeutung für ihn die Tageskerzen mit den langen Schatten haben?
Wenn eine Aktie trotz schlechtester Nachrichten nicht mehr fällt, soll man zugreifen? Naja, irgendwann spätestens in der zweiten Oktoberwoche, muss die Aktie aus dem Dreieck ausbrechen, nach oben oder unten und ich hoffe, dass sich dies dann nicht um eine Fall handelt :-)
Also eine Idee für das Hochhalten des Kurses + die guten Analysen der Banken habe ich, nämlich eine KE...
Das würde beide Dinge erklären da die Bankster bei der Abwicklung der KE schön mitverdienen und nebenbei benötigt Thyssen bald wirklich frisches Geld...
Also hoher Kurs = mehr frisches Geld bei der KE ...
Was meint ihr?
Glück auf!
Naja Thyssen ist eben schon ca 8 (acht) mal so hoch bewertet wie salzgitter ;)
das ist ja einmal eine Ansage oder...
Glück auf!
die coba ist ein wnadlender zombie, den jeder mitarbeiter, der bis 3 zählen kann schon längst verlassen hat. mit steuergeldern dürfen sich jetzt die ehemaligen hausmeister und fensterputzer an aktienanalyse versuchen. kein wunder, dass da (fast) nur **** bei rumkommt.
Und Thyssen profitiert Jahr für Jahr von Subventionen in dreistelliger Millionenhöhe. Außer verstößen gegen corporate governence werdne damit industrieruinen in Brasilien gebaut. Was soll sowas?
Hahn abdrehen und licht aus. Wenn rumgemurkse rigoroser bestraft (und nicht belohnt) werden würde, wäre eine volkswirtschaft wesentlich effektiver... und die steuerquoten viel niedriger.