Inside: Praktiker
...ich bin schon ganz hibbelig. Aber ich muss sagen, diese Aktie macht mir richtig Spaß. Nicht so ne Bitch wie Coba ^^
Soviel Aktien werden ja sonst, an einem guten Tag, in einer Stunde gehandelt?
Das Wetter spielt bei Praktiker/Max Bahr eine sehr große Rolle. Hoffen wir mal auf einen baldigen Wetterumschwung .......!
ich habe erst mal einen großen Teil abgezogen und bin zu ALNO gewechselt. Hier bahnt sich die eine schöne Rallye an.
Komme aber definitiv wieder zu Praktiker zurück, hier ist mittelfristig wahnsinnig viel Potenzial gegeben!
Es gab frische Geldmittel von der EZB, geliehen zu 1% Zinsen.
Man hat nun den Auftrag, damit die eigene Praktiker-Position bilanziell hochzukaufen,
damit der Kredit durch den aktuellen Börsenkurs buchhalterisch auch gedeckt ist.
auf AUSGEWÄHLTE Lampen etc. ;) Nicht auf alle!
Ist doch bei Teppichen und Küchen immer so: Wer mit weniger als 50% Rabatt nach Hause geht, hat sich übern Tisch ziehen lassen (und mit 60% wahrscheinlich auch noch).
und das auf der Gewinnseite verbuchen wäre das super. Und dann in die Ferne
sehen mit Max Bahr, ohne Rabattaktionen.
07.02.2013 (www.4investors.de) - Bei der Praktiker-Aktie könnte es spannend werden. Der Aktienkurs des Baumarktkonzerns klettert im heutigen Handel bis auf knapp 1,64 Euro und liegt gegen 14 Uhr bei 1,63 Euro knapp unter dem Tageshoch.
Aus charttechnischer Sicht ist dies für den kurzfristigen Trend der Aktie möglicherweise eine entscheidende Situation, denn hier bahnt sich ein prozyklisches Kaufsignal an. Der Grund hierfür ist eine Widerstandszone unterhalb von 1,62 Euro, die in den vergangenen Tagen für das Papier nicht zu überwinden war. Das könnte sich heute ändern. Gelingt es der Praktiker-Aktie, sich oberhalb von 1,62 Euro zu stabilisieren, wäre ein Kaufsignal aktiv. In diesem Fall könnte eine Aufwärtsbewegung über den Widerstand bei 1,78/1,80 Euro hinaus in Richtung der wichtigen charttechnischen Hürde bei 1,93 Euro gehen.
Barrington Wilshire LLC
Santa Monica California
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Praktiker AG
ISIN: DE000A0F6MD5
Datum der Position: 06.02.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,96 %
Quelle: Bundesanzeiger.de