Inside: Praktiker
Wie positiv der Gesamtmarkt auch sein mag...GFK Konsumklima besser, Ifo Index besser etc...die Aktie geht gen Süden.
SK 1,54 wäre wirklich gut...glaube aber eher was im Bereich mit 1,4X€ bzw. antesten des 1,3X Bereiches^^ Ich hoffe ich irre mich.
Abwarten und Tee trinken ist hier die Devise ...und in meinem Fall darüber ärgern, dass man nicht in anderen Werten investiert ist, die in die richtige Richtung gehen:D
Praktiker: Die Bären sind los – trotz neuer Einkaufskooperation
28. Januar 2013 von Marc Schmidt | kein
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.brokerdeal.de/broker-vergleich?aid=dbb
Zeitpunkt: 29.01.13 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden steigende Zeitsperren für UrhRVs folgen.
Eigentlich bisher keine schlechten News (außer Wien) vernommen.
ja weiter aber denke die Luft ist erstmal raus, nur kurzfristige Gewinne sind zu Realisieren. Talfahrt vorraus, bis die Erholung kommt.
Es wird jeder noch so kleine Tagesgewinn sofort abverkauft- klassische Zockeraktie im Moment, nur dass die krassen Ausschläge ausbleiben.
Aber tröstet euch in anderen Werten sieht es auch nicht unbedingt besser aus, z.B. Sky WKN SKYD00 ý krasser Anstieg über die letzten Monate, sehr viel Erwartung im Kurs und Kapitalerhöhung, ebenfalls Turnaroundkandidat ý von 4,80€ auf 4,29€ aktuell
...habe in die Praktikeranleihe A1H3JZ und in die Praktikeraktie A0F6MD investiert.
Im verhältnis 2:1
Anleihe von EK 65 % auf 70% gestiegen -> +7,7%
Aktie von EK 1,53€ auf 1,50 gesunken -> -2%
Da ich im Verhältnis 2:1 gekauft habe bin ich selbst bei einem Aktienkurs von 1,29€ noch +- mit meinem Investment, vorausgesetzt die Anleihe bleibt bei 70%.
Wird spannend. Aktuelle Kurse finde ich etwas hoch zum nachkaufen. So ab einem Aktienkurs von 1,30€ oder tiefer wird nachgelegt :-)
Praktiker wird eine langfristige CashCow ;-)
Ob die Unterstützungen halten werden ? 1,48 ist schon durchbrochen.
Nicht schön anzusehen zur Zeit.
Vorletzten Freitag habe ich gewarnt, wurde sogar als Anfänger, der geringe Gewinne mitnimmt verspottet, dabei habe ich nur Offensichtliches angesprochen.
Nun denn, ich muss hier nicht zugucken, wie meine Gewinne wie Butter in der Sonne schmelzen, denn ich habe mir meinen Scheck abgeholt. Langsam kommt Praktiker ja wieder in interessante Kurs-Regionen.
Die Aktie wird noch immer von vielen zittrigen Kleinanlegern getragen, die sie kauften, als Praktiker vier Tage lang künstlich am oberen Level gehalten wurde, um ordentlich Stücke abzuladen.Ob die für ihre Gier am Ende noch belohnt werden, das wage ich zu bezweifeln.
Zeitpunkt: 04.02.13 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - gesperrte Doppel ID von Golf5vr6
Du schreibst, dass die Aktie langsam wieder interessant wird aber auch, dass das Halten möglicherweise nicht belohnt wird...wo siehst Du dann Praktiker in einem, in 6 und in 12 Monaten?
Glaskugelmodus ein: ..... für heute auf Schlusskursbasis ein Ausbruch aus der Trading-Range nach oben.
Morgen sollte es dann wieder einige Prozent Luft nach oben geben. Glaskugelmodus aus!
Im Bereich von 1,20€ werde ich nochmals massiv aufstocken
Mein persönliches KZ bleibt weiterhin 2€
Schönen Tag noch
der Kurs fällt ist zwar nicht so schön anzusehen, aber ich war noch nie so ruhig und sicher bei einer Aktie.
In anbetracht der Entwicklung Praktikers kann ich da auch mal fallende Kurse aussitzen.