Inside: Praktiker
Solange die Aktie im Würgegriff der Spekulanten ist, spielt das Marktumfeld kaum eine Rolle. An fallenden Kursen wird kräftig verdient.
Das Hochwasser wird den Umsatz erheblich ankurbeln. Irgendwo müssen die Geschädigten ja Hochdruckreiniger, Farbe, Schaufeln usw. kaufen. Aber das nutzt alles nichts, wenn die Bigplayer auf die Aktie draufhauen.
Das gleiche Spiel habe ich bei Dialog Semiconductor erlebt. Die Firma steht super da, aber die Aktie wurde wie eine Zitrone ausgepresst.
ich bin zum glück nicht mehr dabei...
bei 0,30 würde ich vielleicht wieder einsteigen..
aber nur vielleicht...
schwarz oder rot
http://www.focus.de/politik/deutschland/...flutopfer_aid_1013921.html
Wenn das Geld in die Baumärkte fließt, wird der Umsatz enorm anziehen. Irgendwann geht auch den Baisse-Spekulanten die Puste aus.
ist viel intelligenter als das von Praktiker.
Wenn man z.B. jeden 4. Artikel umsonst bekommt, so wirkt sich dieser "Naturalrabatt" viel weniger Margenschädlich aus als ein pauschaler Barrabatt "auf alles". Ausserdem ist ja nur der "billigste" Artikel umsonst.
Ich habe neulich für 100 Euro einen Rasenmäher bei Max Bahr gekauft und einen 20 Euro Warengutschein dazu bekommen. Ist auch für Max Bahr viel günstiger als ein 20 Euro-Schein in bar und generiert zusätzlichen Umsatz.
Auch Flutopferrabatte bekommt man bei Max Bahr nur gegen Nachweis und ohne Saisonware wie Gartenartikel.
Kann Praktiker das nicht einfach nachahmen ohne Millionen für Umbauten auszugeben?
Bis jetzt hat ja tatsächlich noch niemand über konkrete Kapitalerhöhungspläne gesprochen. Allenfalls Gerüchte sind nachzulesen, daß de Krassny dazu bereit wäre.
Ein Leiter der IR-Abteilung, der telefonisch etwas über eine bevorstehende Kapitalerhöhung erzählen würde, bevor eine entsprechende ADHOC-Mitteilung des Unternehmens heraus ist, gehört ja auch in den Arsch getreten. Die Antworten hätte ich Dir auch so prophezeien können.
Trotzdem sollte sich ein Aktionär, der sich die Entwicklung des Zahlungsmittelbestandes in den letzten Quartalsberichten anschaut und den Kurs der Anleihe sieht, ein paar Gedanken machen. Es müsste ab sofort schon seeeeeehr gut laufen, damit eine Kapitalerhöhung unnötig wird. Wahrscheinlich wird erst mal auf die Q2-Zahlen gewartet.
Zeitpunkt: 13.06.13 17:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper (?Spät dran heute.... Uhr stehengeblieben ?)
Zeitpunkt: 13.06.13 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Semper
Schäden müssen behoben werden!
Wo wird das Geld u.a. ausgegeben?
Naa -schauen wir mal ;-)!
Gruß
Ihrefelder
Stck zu 0,94 , wo man es ja den ganzen Tag eigentlich billiger haben könnte.
Aber kommt jetzt bitte nicht wieder damit ,das hat einer gemacht der morgen short gehen will , weil das einfach unsinn ist
Zeitpunkt: 14.06.13 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Allseits bekannte Nachfolge ID
Da gehen die Lichter langsam aus,
und das wissen schon viele,
anders ist der Absturz innerhalb 6 Monaten von 1,78€ nicht zu erklären
Zur Aktie: Abwärtstrend ist intakt, Finger weg!
Zeitpunkt: 14.06.13 09:11