Inside: Nokia


Seite 75 von 87
Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01
Eröffnet am:23.08.06 13:08von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:3.172
Neuester Beitrag:21.07.12 21:01von: privatinvesto.Leser gesamt:306.494
Forum:Börse Leser heute:124
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 87  >  

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwdas wird

 
  
    #1851
27.07.10 17:44

312 Postings, 5885 Tage gullitMittelverwendung

 
  
    #1852
2
28.07.10 23:31
Nokia sitzt immer noch auf einem Batzen Cash. Neben dringend benötigten Investitionen , um Apple endlich Paroli zu bieten sollte man über einen Aktienrückkauf nachdenken. Das bietet mehrere Möglichkeiten
- das zuletzt stark beschädigte Vertrauen auf Investorenseite wird gestärkt
- der Kurs ist günstig und somit eine gute Geldananlage für das Unternehmen
- mehr Kontrolle über das eigene Tun

Fakt ist, es muß etwas passieren; die Wahl eines neuen CEOs reicht nicht, damit das Unternehmen auf allen Ebenen wieder Weltklasse wird.  

4887 Postings, 5440 Tage ridgebackVerkauf startet Ende September

 
  
    #1853
1
29.07.10 18:04
Bisher hat Nokia nur eine Zeitspanne für den Verkaufsstart seines neuen Highend-Smartphones N8 genannt, das dritte Quartal 2010. Nun wird der finnische Handyhersteller konkreter, das Modell wird am Ende des dritten Quartals in den Handel kommen. Im italienischen Online-Shop von Nokia ist die Verfügbarkeit des N8 für Ende September 2010 angegeben. Die Website nennt sogar einen Preis: 469 Euro soll das gute Stück kosten. Das ist etwas günstiger, als bei Amazon. Der Online-Händler bietet das Nokia N8 derzeit für 499,50 Euro an.

Das Nokia N8 ist das erste Telefon mit Symbian 3 als Betriebssystem. Es unterstützt Multitouch und ist mit mehreren Startbildschirmen ausgestattet. Außerdem hat der Hersteller das Gerät mit neuester Technik vollgestopft. Highlight ist die 12-Megapixel-Kamera, die neben Fotos auch Videoaufnahmen in HD-Qualität (720p) macht. Darüber hinaus gibt es Dolby Surround Sound, einen HDMI-Anschluss, WLAN n, Bluetooth 3.0 und einen FM-Transmitter. USB OTG macht es möglich, Daten von einem USB-Stick oder einer Digitalkamera direkt und ohne Umweg über den PC auf das Nokia N8 zu übertragen.

Außerdem ist schneller HSPA-Funk integriert, dazu GPS, ein digitaler Kompass, ein Radio und 16 Gigabyte Speicher, der mit microSD-Karten auf bis zu 48 Gigabyte erweitert werden kann. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, das aus einem Block herausgefräst wurde. Das Nokia N8 ist 13 Millimeter dick und wiegt 135 Gramm.

312 Postings, 5885 Tage gullitN8

 
  
    #1854
1
29.07.10 21:31
Fakt ist: Es muß etwas passieren. Nokia kann es sich nicht leisten, im Premiumsegment so dominiert zu werden, denn da läßt sich bekanntermaßen das meiste Geld verdienen.

Ich denke, dass das Schicksal des CEOs maßgeblich von dem Erfolg des N8 abhängt. Falls es floppt, dann gute Nacht. Die technischen Daten scheinen vielversprechend zu sein - daneben muß man das Produkt aber mit einer passenenden Marketingkampagne begleiten. Das mag vielleicht auch der Grund sein, weshalb man noch ein wenig mit der Einführung wartet - es darf nichts schiefgehen !!!  

1484 Postings, 5656 Tage nothin_N8

 
  
    #1855
29.07.10 21:35
Ich könnte mir vorstellen, dass viele die so ein teures Hitechhandy haben wollen schon ein Iphone gekauft haben und in nächster Zeit als Kunden wegfallen werden. Ich halte den Zeitpunkt der Einführung für denkbar schlecht, aber time will tell ...

373 Postings, 6711 Tage Aktionär87Also.....

 
  
    #1857
29.07.10 23:22
meine bessere Hälfte ;) arbeitet in ein Telekom Shop. Ihnen wurde heute das neue N8 vorgestellt. Sie war absolut begeistert und will es sich sofort bei Markteinführung kaufen. Allerdings wurde ihnen auch kein genaues Datum genannt!!! Aus Erfahrung zu anderen Geräten, meinte sie, dass es nicht mehr lang Dauern kann, wenn die Außendienstler das Handy schon vorstellen!!!!!  

4887 Postings, 5440 Tage ridgebackNokia N8: Vorbestellung ab sofort möglich

 
  
    #1858
1
30.07.10 09:47
Damit können sich Nokia-Fans schon vor Verkaufstart ein Modell des neuen Spitzenmodells sichern. Die Lieferung wird versandkostenfrei vonstatten gehen. Marktstarkt des Multimedia-Smartphone wird wohl im !!AUGUST!! sein.
http://www.mobilfunk-talk.de/news/...vorbestellung-ab-sofort-moglich/

2408 Postings, 5802 Tage ZweiflerAlso ich kauf es mir auch

 
  
    #1859
30.07.10 09:55
und das nicht NUR weil ich in Nokia investiert bin! ;-)  

4887 Postings, 5440 Tage ridgebackwenn das teil von der breiten masse

 
  
    #1860
30.07.10 10:01
angenommen wird...

... dann...

...ziel bis oktober: 7,30€

übrigens war mein erstes handy ein nokia (matrixhandy8110i) und das letzte wird es auch sein. zurzeit habe ich das n97mini. naja, es gibt sicher bessere. bin aber damit zufrieden. nächstes jahr werde ich mir dann auch das neue flaggschiff, wenn es denn hoffentlich so kommt, zulegen

2408 Postings, 5802 Tage Zweifler7,30?

 
  
    #1861
30.07.10 10:09
zu scherzt.....oder hast dich verschrieben...8,30....9,30..... ok....

Ich hab ja noch immer kein "smartphone"....
hab ein sony cybershot.....hat mir nun über 4 Jahre! gute Dienste geleistet...
Das X10 von Sony taugt mir nicht so.....wobei es sicher auch sehr gut ist.
Beim Nokia hat mich die 12,5 Mpixl Kamera letztendlich überzeugt.....
und das Design....Anwendungstechnisch bin ich zu wenig freak....muss gut in internet kommen, das ist wichtig.....deshalb hab ich mir das N900 von Nokia noch nicht zugelegt. Das soll ja eher für "Programierer" intressant sein....soll sehr viel können....wenn man`s kann....
Feu mich schon wie ein Kind auf N8..... ich denke das wird gut ankommen....muss es auch, ao lange wie Nokia nun schon dran rumpastelt.
Der einzige Wehrmutstropfen könnte sein dass Nokia, so sehr wie sie jetzt auf die Pipelinetube drücken, schon in wenigen Monaten ein neues "Top-Gerät" auf den Markt werden....mit dem neuen Betriebssystem, und das N8 somt sehr schnell Schnee von gestern wir.
Da sollte Nokia sich etwas überlegen 8 softwareupdate) um N8 Käufer nicht abzuschrecken.  

4887 Postings, 5440 Tage ridgebacksorry, 8,30€! ;-)

 
  
    #1862
30.07.10 10:25
bedenke, der markt ist mehr als verunsichert und apple hat schon eine breite masse ehemaliger nokiafans zu sich rüber holen können. das iphone sehe ich bei uns in der firma und im bekanntenkreis sehr häufig. ein kleiner indikator das es wohl auch anderswo so ist.
wenn wir am ende des jahres die 9 vor dem komma sehen, bin ich mehr als happy.

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwdas wird ein Kampf

 
  
    #1864
30.07.10 16:36
und nach den APPLE fehlern sollte Nokia nun Boden gutmachen

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwattacke gegen apple. in den USA heute dickes plus

 
  
    #1865
1
30.07.10 23:11
WSJ': Nokia Siemens will sich Beteiligungsfirma an Bord holen

22:46 30.07.10

ESPOO (dpa-AFX) - Der Netzausrüster Nokia Siemens Networks (NSN) will sich einem Pressebericht zufolge eine Beteiligungsfirma an Bord holen. Auf diese Weise hoffe das Gemeinschaftsunternehmen von Nokia (Profil) und Siemens (Profil) auf eine Kapitalspritze von mindestens einer Milliarden US-Dollar, schrieb das "Wallstreet Journal" (WSJ) am Freitagabend auf seiner Internetseite. Es würden Gespräche mit mehreren Investmentgesellschaften geführt, darunter Silver Lake Partners, TPG, Blackstone, Bain Capital und KKR. Bis zu einem Drittel der Anteile wollten die Eigentümer veräußern. Allerdings befänden sich die Gespräche noch in einem sehr frühen Stadium. Feste Angebote gebe es bislang nicht. NSN wollte das in der Zeitung nicht kommentieren.

Erst vor wenigen Tagen hatte NSN den Kauf von Teilen des Netzwerkgeschäfts des US-Konzerns Motorola (Profil) bekannt gegeben. Dafür zahlen die Europäer 1,2 Milliarden US-Dollar. Dieser Zukauf mache NSN für private Investoren interessanter, schrieb die Zeitung. NSN will nach eigenen Anhaben den Kaufpreis aus dem laufenden Geschäft und Krediten finanzieren.

Es gilt normalerweise als ungewöhnlich, dass sich Beteiligungsgesellschaften mit einem Minderheitsanteil zufrieden geben. Dennoch will NSN der Zeitung zufolge um die Investoren buhlen, um so sein Geschäft zu stärken. Zudem könnte dies ein wichtiger Schritt sein, das Unternehmen an die Börse zu bringen. Das könnte Nokia und Siemens die Möglichkeit eröffnen, ihre Anteile ganz loszuwerden, schreibt das Blatt.

Nokia und Siemens hatten vor drei Jahren ihr Netzwerkgeschäft in dem Gemeinschaftsunternehmen gebündelt. Die defizitäre Gesellschaft beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit und durchläuft derzeit einen harten Sanierungskurs. Im vergangenen Jahr verbuchte NSN einen operativen Verlust von 1,6 Milliarden Euro./nl/la  

362 Postings, 6260 Tage kyronN8

 
  
    #1866
1
30.07.10 23:26
Empfehle dringend erstmal in den Foren zu lesen, wie sich das neue N8 bewährt.

Wir sind eine Nokia Communicator Gemeinschaft gewesen und haben uns sofort auf das
neue Flaggschiff E90 gestürzt, Preis über 900 €, aber die Gesichter der Nokia Fans wurden lang und länger,das Geld war rausgeschmissen, das Gerät war sein Geld nicht wert,
einfach nur Schrott.

Seitdem benutzt keiner der Freunde  Nokiageräte.

Rate daher wegen dem teuren Nokiareinfall, vor einem Kauf- erstmal die N8 Foren durchzulesen.  

2408 Postings, 5802 Tage ZweiflerZur Nokia Aktie

 
  
    #1867
31.07.10 08:47
Der Kurs wird ja in NY gemacht.
Nokia ist ein europäisches Unternehmen.
Ich hab meine Aktien auf Xetra gekauft, in Euro.
Nun ist der Dollar wieder am schwächer werden (1,30)
Somit ist der umgerechnete Nokia Kurs in Euro für uns auch um einiges ungünstiger.
Wäre der Dollarkurs noch bei 1,20, müsste Nokia schon bei 7,90 stehen....so aber bei 7,28.
Aber wie ist das prinzipiell.....steigt die Aktie in NY weil der Dollar schwächer wird, und somit Nokia, wenn der Wert in Euro gerechnet wird, in Dollar gesehen mehr wert wird?
Oder werden die Werte von Nokia in Dollar gerechnet, und wir die wir in Euro kaufen bzw. endabrechnen haben das Pech dass die Eurostärke den Kursgewinn der Nokiaaktie in NY kompensiert?  

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwnok wird stärker werden in USA ASIEN

 
  
    #1868
1
31.07.10 08:50
On the heels of Nokia Siemens Networks agreeing to buy Motorola’s equipment business for $1.2 billion, the company is now potentially seeking to raise at least $1 billion from several private equity groups. According to the WSJ, preliminary discussions have taken place with several firms, including Silver Lake Partners, TPG,Blackstone, Bain Capital and KKR. A deal could include multiple investors and would be complicated further by the fact that the company is jointly held between Finland’s Nokia (NYSE: NOK), and Germany’s Siemens.

According to the journal’s sources, the goal of the cash infusion is to prepare Nokia Siemens for an IPO in a few years, which would allow Nokia and Siemens to exit the joint venture, and private-equity to get a return on their investment.

Nokia Siemens said it decided to purchase the Motorola (NYSE: MOT) group because it would beef up the company’s global presence, particularly in Japan, but also in the U.S., where it’s had difficulties expanding. The deal included Motorola’s CDMA business and relationships with 50 operators, but did not include Motorola’s iDEN technology used by Sprint (NYSE: S) Nextel. The companies expect to close the deal by the end of the year.

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwtablet pc by NOKIA !

 
  
    #1869
01.08.10 02:07

2 Postings, 5086 Tage rob25Analyse zu Nokia

 
  
    #1870
2
01.08.10 02:24
Habe hier mal eine sehr interessante und ausführliche Analyse zu Nokia gefunden:
http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/...hanalyse_Noki?rp=083

Kurse um 7€ sollten hier zum Einstieg genutzt werden! Sehe den Titel mittelfristig wieder im zweistelligen Bereich sprich bei 10€  

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrw@rob

 
  
    #1871
01.08.10 11:27
die Analyse wirkt für mich sehr vorsichtig...man will noch schnell aktienwandelprodukte
verkaufen...aber man warnt...
naja persönlich sehe ich ende august beginn september deutlich mehr als 7,50 €
wenn das umfeld einigermassen mitspielen sollte

2 Postings, 5086 Tage rob25@harry

 
  
    #1872
01.08.10 12:54

finde die analyse nicht schlecht, hier wird das ganze Unternehmen untersucht mit einer charttechnischen und sentimenttechnischen Analyse. Kursziel von 9€ und langfristig von 12€ ist auch schon recht optimistisch auf dem Niveau. und auf die Risiken wird auch hingewiesen, vor allem die Konkurrenz durch Apple ist nicht zu unterschätzen
denke dennoch das die Aktie ein Kauf ist... werde mit dem Kauf aber noch etwas warten, da der Gesamtmarkt derzeit wieder nach unten zu drehen scheint
bist du schon investiert?
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.10 14:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von roberte

 

 

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwhabe einen knockoutschein

 
  
    #1873
01.08.10 14:23
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=102150542
mit 13/14 gekauft und rechne da mit guter Entwicklung

NOKIA hat Nachholpotenzial und das wird der NEWSflow bis Jahresende belegen
in EU egal ob 8,50 oder viel weiter

24162 Postings, 7629 Tage harry74nrwNORDLB senkt KZ auf 8.00 Euro lol

 
  
    #1874
02.08.10 13:42
da wette ich fast, das wir bald drueber gehen

Nord LB - Nokia Chance auf einen Neustart mit Smartphones
12:14 02.08.10

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann, bekräftigt seine Kaufempfehlung für die Nokia-Aktie (Profil).

Die publizierten Zahlen für das zweite Quartal 2010 hätten den Druck auf den Konzern bestätigt. Zwar sei der Absatz an Smartphones um 42% auf 24 Mio. Einheiten gesteigert worden, doch sei die Entwicklung durch einen positiven Gesamtmarkt (+43% auf 60 Mio. Einheiten) sowie durch einen rückläufigen durchschnittlichen Verkaufspreis auf 143 Euro gestützt worden. Damit sähen sich die Analysten in ihrer Annahme bestätigt, dass Nokia im Smartphones-Bereich weiter an Boden verliere und durch günstigere Preise versuche, den Marktanteil zu halten.

Für das zweite Quartal habe Nokia insgesamt einen leichten Umsatzanstieg um 1% auf 10 Mrd. Euro gemeldet, das operative Ergebnis habe sich um 31% auf 295 Mio. Euro reduziert, die EBIT-Marge sei auf 2,9% gesunken und das EPS habe einen Wert von 0,06 Euro erreicht.

Nokia stehe nach Ansicht der Analysten vor großen Herausforderungen. Zwar profitiere das Unternehmen noch vom Wachstum in den Emerging Marktes und der Rolle als Weltmarktführer, was aber mittelfristig nicht ausreichen dürfte, um langfristig zu alter Stärke zurück zu finden. Die Analysten hätten ihre Prognosen nach unten adjustiert. Trotz der momentanen Probleme, würden sie aber die Chance auf einen Neustart im Smartphone-Geschäft sehen. Jedoch seien erste Ergebnisse nicht vor dem Auftaktquartal 2011 zu erwarten.

Die Analysten der Nord LB bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Nokia-Aktie und senken ihr Kursziel von 8,25 auf 8,00 Euro. (Analyse vom 02.08.2010) (02.08.2010/ac/a/a)


362 Postings, 6260 Tage kyronNokia abfallend:

 
  
    #1875
02.08.10 14:27
Das iPhone und das Internet-iPad ist einfach technisch um Meilen voraus.
Die gigantischen  Absatzzahlen von Apple sprechen für sich selbst.

Nokia hat geschlafen, hat einfach den Anschluß versäumt.

Wahrscheinlich hat die unvernünftige  Schließung des profitablen Bochumer Werks die Entwicklung zurückgeworfen.

Die Frage ist, wird Nokia den Applevorsprung jemals wieder aufholen können?

Das muß augenblicklich stark bezweifelt werden.  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben