Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
S-Dax die Small Caps beinhaltet, heisst das nicht, das er nicht populär ist. Nebenwerte boomen. Also bite überlegen auf welech Stufe man den S-Dax stellt. Es sind Top-Werte im S-Dax. Eine Aufnahme wird nochmals einen extra Kick geben.
INDEX-MONITOR: Aktientausch in TecDax und SDax - Dax: Fresenius-Gewicht steigt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse (....)
Die bis Juni 2010 im MDax notierte und dann in den SDax abgestiegenen Aktie von Pfleiderer muss ihren Platz nun wohl auch im Index der kleinen Werte freimachen. Finanzielle Probleme machen dem schwer angeschlagenen Holzverarbeiter weiter zu schaffen. Das drückte auch auf den Aktienkurs und ließ die Marktkapitalisierung nach Streubesitz weiter sinken. Erwartet wird daher von Platzek und von Kerssenbrock, dass ein anderer alter Bekannter deren Platz im SDax einnehmen wird: Die Aktie von Gigaset AG , hinter der sich die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries verbirgt.
Erst kürzlich, am 18. Februar, hatte Arques bekanntgegeben, sich in Gigaset umfirmiert zu haben. Gigaset sieht sich weiterhin als 'weltweit agierende Beteilungsgesellschaft', die sich aber auf Telekommunikation und Zubehör spezialisiert hat./ck/rum/wiz
Quelle: dpa-AFX
Die Voraussetzungen dazu sind doch gegeben!
1. Eines der führenden Technologieunternehmen
2. Marktkapitalisierung (Streubesitz) z. Zt. ca 162 Mio
3. free-float-Gewichtung: ca. 90%
und permanenter Handel auf XETRA und FWB Parkett.
Wo also ist das Problem?
ist doch alles super. wir haben von 4,00€ ein hoch bei 4,70 gehabt, aktie hat konsolidiert und läuft jetzt wieder heran.
die zeichen stehen auf einen baldigen ausbruch nach oben
sdax aufnahme....in sichtweite...die 5 euro auch.......
na dann üben wir uns in geduld...
01.03.2011 12:42
Indexanpassung: Auf diese Aktien sollten Sie achten
.....Erwartet wird daher von Platzek und von Kerssenbrock, dass ein anderer alter Bekannter deren Platz im SDax einnehmen wird: Die Aktie von Gigaset AG , hinter der sich die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries verbirgt. .....
wird 100% schwung reinbringen. zumal marke und name gigaset bekannt ist.
Und wenn man machen tollen artikel in der finanzpresse nur zur hälfte glaub wenn da die rede von 2stelligen kursen ist währe ich schon hoch zufrieden. allein bei einem kurs von 5,50€ hätte ich schon sehr viel verdient.
bei 2stellig verkauf ich alles und tu mir nie wieder den teilweise nervenaufreibenden Nebenjob des Börsenspekulanten an :)
Bei Euch ist es im Augenblick 05:00 Uhr, in Thailand 11:00 Uhr und bin schon wieder am schwitzen. Schoen so...
Ich wuensch Euch allen viel Erfolg (mich mit eingeschlossen)
Gruesse aus Thailand
chilli
Morgenstund' ist aller Laster Anfang! Wenn der Wert wirklich in den Index kommt, wundert es mich, dass bisher die Umsätze nicht mächtig zugelegt haben. Aber, was mich persönlich sehr freuen würde, vielleicht wird ja unser aller Traum war und wir bekommen alle zusammen einen warmen Regen.
Munter bleiben und ' n schönen Tag
Der Tag hat nicht viel mit Schokolade zutun.
In der Hoffnung nicht zuviel auf die Glocke zu bekommen.
Allen einen schoenen sonnigen Tag
auch sicherheitshalber meinen 3,70er knockout verkauft. war noch 200 hunis im plus, denkmal aufgrund der vorbörslichen dax entwicklung kann ich den heute abend billiger wieder zurückkaufen.
hoffe natürlich das wir nicht zu hart drauf bekommen heute.
und Blei im Hintern, ist der betreffende Ausdruck der Aktie für heute. Zum Glück sind Aktien nicht immer Luftballone die nur nach oben gehen und dann platzen. Darum, wer langsam reit kommt grad wo weit.
Ich wünsche uns allen einen schönen Freitag im S-Dax.
die entscheidung fällt zwar morgen, dauern wird es aber rund drei wochen bis es umgesetzt wird.
aber sieh es positiv, drei wochen lang erhöhte kaufnachfrage (hoffentlich)
das es nicht runter geht.
ich hab ja meinen call schein verkauft. sowas passiert nur wenn ich mich entschließe den zu halten.
beim letzten mal bei der commerzbank...alles fällt...( ich verkaufe den call ,mit verlust)
aber was passiert das dingen bleibt solide in der range..
wie man es macht,macht man es verkehrt..
aber nachtrauern gilt nicht bei diesem spielchen