Innogy - Chance auf eine grüne Erfolgsstory ?
RWE hat über Verkauf nachgedacht
Waren ja noch einige Interessenten im Gespräch zb. Chinesische Investoren.
Sehe nicht die Motivation von Innogy?
Was hätten die davon gehabt?
Die Zahlen sind seit Börsengang schlecht ...
Und zum Vergleich mit e.on Katastrophal.
Wie man als Anleger auf besseres Angebot wartet ist reine zo kerrei
Soweit ich weiß kann eon ab 95% Anteilsbesitz ein ihm gemäßes Pflichtangebot machen (DB hat das bei der Postbank gemacht) ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daß so viele verkaufen.
Für eine Übernahme sind 10% Aufschlag (3) echt dürftig. Denke 40 + Div sind drin. Eon wird sicher nochmal nachbessern müssen
Sie haben 77% fix + x
Damit Kontroll Mehrheit.
Es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube das e.on 100% will.
Würde soweit gehen das sie ein Angebot machen weil sie gesetzlich müssen
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.18 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 25.05.18 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Quelle: Bundesanzeiger
https://www.ariva.de/news/...t-innogy-auf-underweight-ziel-32-6988264
Wir als Kleinanleger mit noch nicht mal 1% der Aktien werden hier nichts, aber auch garnichts bewegen.
Blackrock und Konsortium haben das schon erkannt und verkaufen. Deswegen fällt der Kurs bis auf unter 32,--
1) E.ON steigt aus dem Deal aus und Innogy bleibt eigenständig. RWE könnte immer noch seine Anteile an einen anderen Investor verkaufen.
2) E.ON erhöht solange das Angebot bis die Schwelle von 95% erreicht wird und ein Squez Out erfolgt.
Nach den zuletzt veröffentlichten Zahlen sieht es nicht danach aus als würden die 95% einfach erreicht werden. Es wurden ca. 1,2 Millionen Aktien angedient, das enstpricht ca. 0,216% der Stimmrechte. In Kombination mit den Anteilen von RWE kommt E.ON damit auf 77,009% der Stimmrechte. Das heißt round about noch 18% bzw. knapp unter 100 Millionen Anteile fehlen.
Basierend auf diesen zwei Optionen gibt es meiner Meinung nach nicht viel mehr zu tun als abzuwarten und danach zu reagieren.
Ich denke nicht das die Kreditlinie alleine ausreicht. Das aktuelle Angebot hat einen Umfang von ca. 5,4 Mrd € (127.728.646 Aktien) zusätzlich ist ein Barausgleich in Höhe von ca. 1,5 Mrd. € an RWE zu entrichten.
Allerdings kann und wird mit dieser Kreditlinie sicherlich ein großer Teil der Übernahmekosten beglichen. Laut Quartalsbericht Q1 für 2018 liegen die liquiden Mittel bei 4,4 Mrd € in Kombination mit den 5 Mrd. aus der neuen Kreditline sollten die Übernahmekosten eigentlich tragbar sein.
kannst du hier mal einen Link posten zum Bundesanzeiger (Anzahl angedienter Aktien). Ich kann das dort leider nicht finden. vielen Dank schon mal