Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Seite 894 von 915 Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.12 13:24 | von: Bavarian.Luc. | Anzahl Beiträge: | 23.856 |
Neuester Beitrag: | 13.12.19 20:36 | von: Nightmare 6. | Leser gesamt: | 960.368 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 619 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 892 | 893 | | 895 | 896 | ... 915 > |
ich persönlich glaube das cleverle, resoli und dregon ein und dieselbe Person sind.
Meiner Meinung nach gibt es nicht 3 so einfach gestrickte Personen in einem Thread.
jep, da ist durchaus was drann, der Auftrag, "skeptische Diskussionen zum topic zerreden mit allerlei personenbezogenem Unfug und dafür Prognosen zum besten geben, die bisher so gut wie nie eintraten", LOL
das Recht auf freie Meinung können sie zum Glück in der BRD nicht abschaffen. Da helfen auch keine "2 Staatsexamen". Wie gut man in etwas ist, beweist sich eh erst in der Praxis, nach dem 2. Examen. Ich habe schon Anwältinnen ihren Beuf wechseln sehen, da sie als "Einzelanwälte" in einem 1-Raum Büro, kaum mehr als Hartz IV verdienten, so siehts aus, wenn man keinen Fuß in die großen Kanzleien bekommt, die wirklich was abwerfen... da sind die "2 Examen" nach einigen Jahren das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gdruckt sind, wenn man in der Praxis nicht auch seinen Mann / Frau steht.
Aber dass ein Awalt/Anwältin mit Präsikatsexamen ausgerechnet in einem Börsenthread mit "Zentralsteuerungshypothesen" aufläuft und user mit unsinnigen, teils beleidigenden mails zuspammt, ist nun wirlich mehr als lächerlich.
Das besudelt ja förmlich die ordentlichen kollegialen Arbeitsweisen. Jedenfalls ist mir persönlich fremd, das AwätltInnen mit Prädikatsexamen in Aktienforen herumeiern und unbelegte Unterstellungen, wahllos gegen diverse fremde user, ausstoßen und wahnhafte Verschwörungstheorienzum besten geben! Solchen Praktiken sollte man glatt die Zulassung entziehen! Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung zu dem Thema, was hier künstlich aufgebauscht wird. Ein Arzt ist ggf. dringend angeraten. Je eher desto besser.
n.m.p.M./k.E.
Gruß
n.m.p.M./k.E.
Du bezeichnest einen unbeschltenen user also einen "Halunken"? was maßt du dir eigentlich an?
halte dich ja mit deinen Unterstellungen und Beleidigungen mir gegenüber zurück, das schreibe dir hinter deine Öhrchen, sonst könnten sie dir mal empfindlich langgezogen werden. Irgendann ist das Fass voll, Freundchen, mach nur so weiter...
"mein netzwerk besteht zur zeit aus 8 computern.
es ist doch keine doppel- ID, wenn ich mich immer mit dem gleichen zugang anmelde!!!!!
problem sind zwei verschiedene namen auf einem computer.
hast du da etwas verwechselt?
du kannst dich ja auch von deinem hotel aus, im urlaub anmelden ..."
nun lass dich mal nicht blöffen oder glaubst du, clevere user überprüfen täglich deine/unsere IP? so ein Quatsch. Wo stünde geschrieben, dass diese Adresse immer die gleiche sein muss? Wenn man z.B. über ein Netzwerk surft, kann die sogar täglich (pro Anmeldung) wechseln "dynamische IP Vergabe", na dann prost Mahlzeit beim recherchieren...
Grüße
wenn man auf ein "totes Pferd" gesetzt hat, muss man doch auch dazu stehen und kann nicht andersmeinende user, die es eben genau so eingeschätzt hatten, für seinen Mißerfolg verantwortlich machen. Der Wettermoderator ist auch nicht für die Hochs und Tiefs verantwortlich, er schätzt ihren Verlauf lediglich ein...
n.m.p.M./k.E.
Gruß
beim nächsten "open market" Abenteuer hat man viell. mehr Glück? und aus der Erfahrung haben ja sicher auch einige gelernt, nicht alle, aber bestimmt einige... so hat es auch etwas gutes, für die Einstellung zu künftigen open market Börsenprojekten, was eine "gesunde vorsichtige Skepsis" betrifft...
n.m.p.M./k.E.
gute trades
deshalb sind sie doch ALLE uli ..
kann er doch weiter so machen, bis er es versteht ..
PEBCAC
wollte ihm nur helfen. wirklich...
ich melde mich nunmal immer mit den gleichen zugangsdaten an ..
kann aber von acht computern arbeiten...
und überall dort wo ich den laptop mitnehmen...
deshalb ist der gleiche name auf mehreren computern kein problem, aber unter umständen zwei verschiedene anmeldungen auf einem computer...
erklären brauchst du mir das nicht!
es ist mein "hobby" ... u.a.
die ID kontrolle erfolgt auf mehreren wegen ..
räumst du bitte das geschirr in den spüler ..
korrekt, "IP", um festzustellen, wer eine ID im Zweifelsfall "bedient" (wer der Schreiber ist), muss man die IP feststellen, um, bei ausreichender Begründung, z.B. "Straftat", eine Herausgabe der Daten über den provider beantragen zu können. Diese wird, lt. Nutzungsbedingungen ariva, "6 Monate zusammen mit dem posting aufbewahrt" und "dann gelöscht". D.h. postings vor dem 27.06.2013 sind, eine Löschung vorausgesetzt, schlicht nicht mehr einwandfrei zuordbar, das könnte auch "Hans", "Franz" oder "Kunz" verfasst haben, aber nicht ein bestimmte Person und schon gar nicht die gleiche Person, wie heute.
Gut, konzentrieren wir uns auf "heute" bis -6 Monate
Clevere user sagten, Zitat:
"RICHTIG Uli! Freund, wenn die Klicks gewaltig ansteigen dann sind immer die Proxyserver eines users im Spiel...aber ariva stellt dass alles fest...keine Angst"
bei allem Respekt, aber, das ist völlig naiv.
er/sie oder "ariva" würde das mit den IPs "feststellen" und dann kann er/sie die angebliche "Verschwörung" gegen seine nicht aufgehenden "Investmentideen" "aufdecken", auf dem Wege verdächtigt er/sie alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, sprich das halbe Forum. So geht es nicht. Wir sind ja hier nicht im Wilden Westen. Ferner ist es reichlich naiv, zu glauben, das Profis so vorgehen, dass es durch clevere user aufgedeckt werden könnte. Ist er wirklich so einfältig, das zu glauben?
Profis, die ihre Identität (die wahre IP) nicht zeigen wollen, stellt er gar nicht erst fest. Meinungsaustauschende Kleinanlager, wie uns, nervt oder belästigt er allenfalls, mit seinem aufgeblasenen Gehabe + ungebetene mails, indem er Scheingründe konstruiert, die eine Herausgabe von Daten rechtfertigen sollen. Unfug! "Verschwörung", "Manipulation", alles haltlose Vorwürfe, die völlig frei erfunden sind, ohne Fakten, wahllos, ein reiner Bluff. Das merkt man ja, an den wild vorgetragenen Beschuldigungen, wer alles "dazugehören" soll und "zentral gesteuert" sein soll. Sowas ist entweder abgedreht vom Kopf her oder Bluff. Mehr nicht. Das fällt zusammen wie ein Kartenhaus, bevors begonnen hat. Da Kleinanleger nun mal keine Manipulateure sind. Neugierig nach Börsen Krimis und fleißige Rechercheure sind sie schon, teils.
Die Teilnehmer, die er/sie meint, kann er nicht tracken, dazu fehlt ihm a) offenbar der nötige technische Sachverstand, "Proxyserver" war gestern b) die rechtliche Handhabe. Ich stelle es an einem (fiktiven) exemplarischen Beispiel dar, wie und an welche Grenzen auch selbst clevere user, mit Staatsexamen, geführt werden.
Ein solcher profi user würde als Teilnehmer eines z.B. weltweiten virtual private networks die ID bedienen. Das "VPN" weist ihm eine beliebige, ständig wechselnde ("dynamische") IP eines Servers zu, die er nach außen exponiert (z.B. ariva gegenüber, websites gegenüber, u.s.w.), die also mit dem posting zusammen aufgezeichnet werden kann. Um aber nachzuweisen, welche "Heimat IP" auf der anderen Seite stand (mit dieser Aktivität zeitlich verknüpft war), muss er die Anfrage an die Organisation schicken, die diese Netzwerk IP bereitstellt(e) und da stößt er, auch als cleverer, auf eine "doppelte Mauer des Schweigens", die für ihn, je nach Netzwerk, so gut wie uneinnehmbar sein kann.
1.) bedient der Manipulateur seine IDs mit jeweils unterschiedlichen IPs, die er fein säuberlich trennt. Mit "ariva zeichnet das auf" is also nix.
2.) Gehören diese IPs zu einem z.B. VPN, recherchiert der "clevere" den Betreiber und verlangt ggf. die Herausgabe der Daten, falls ausreichend begründbar. Der "Außenposten" der Festung, ist der Sitz der Organistaion. Ist der Sitz z.B. in Übersee, muss er seine Anfrage, obwohl der poster in Deutschland bei ariva postet, auch nach Übersee stellen und wird den Rest seines Lebens, aller Wahrscheinlichkeit nach, auf die Antwort warten... bis er schwarz wird...
Nehmen wir ein Beispiel, die dynamische IP, deren sich der Profi-Manipulateur bediente, um in ariva zu texten, "die Bafin stets auf den Fersen" (is klar, ne) ist einem Server in Rumänien zugwiesen, dies hat er mit 1 Mausclick von seinem Schreibtischstuhl in Deutschland aus "erledigt". Wie von magischer Hand bewegt, wandert seine IP über die Landkarte nach Rumänien. Ändert sich eigentlich sonst nichts, bis auf diese kleine "Umleitung". Der Betreiber des VPN, zu dem der Server in Rumänien angenommernermaßen gehört, hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands. Der clevere user müsste sein Auskunftsersuchen also auf die British Virgin Islands schicken, in der Hoffnung, jemand näme ihn dort ernst... nun, warum sitzen die wohl in Übersee? Die juckt es i.d. Regel schlicht nicht, was sich ein cleverer "nuter" da zusammendichtet.
So... und selbst wenn er die Organisation weichklopfen könnte, ihm die Daten mitzuteilen (nur hypothetisch, höchst unwahrscheinlich), dann kommt zum tragen, dass einige Netzwerkbetreiber keine logs darüber führen, was die Netzwerknutzer wann machen. D.h. die vorübergehende Kopplung zwischen Heimat IP und Netzwerk IP (nach außen sichtbar) ist "bestenfalls" nirgendswo dukumentiert und nach dem nächsten Login "vergessen". Daten, die man nicht hat, kann man auch nicht herausgeben. Ende im Gelände. 4 Sprachenbruzler "uuuh", "oooh", "was der clevere da aufddeckt", lol. Da könnte man noch so clever sein oder 8 Staatsexamen haben, diese user IPs trackt niemand bis zur Heimat IP, schon gar nicht clevere Mituser auf Sherlock Holmes Tour.
Nur haben wir soetwas nötig? Bei einer Diskussion über Ausblicke zu einem open market Projekt? i wo...
als Kleinanleger, freie Meinungsaustauschende und Diskutanten von Aktien? Kleinanleger und "otto-normal user", wie wir, gehen zu 90% über die Heimat IP ins Netz und allein dies zeigt, dass sie sich i.d. Regel nichts vorzuwerfen haben, als dass sie ihre freie, unabhängige Meinung vertreten, was ihr Recht ist. Alles andere ist, mangels Fakten, Unterstellung, Angstmache, der Versuch über "Redenschwingen", was man alles "aufdecke", kritische Stimmen mundtot zu machen. Sie könnten ja darauf hereinfallen und sich Angst machen lassen.
Deshalb nocheinmal: Die user, die der "clevere" hier öffentlich und per BM "verfolgt" und "aufdeckt", sind -vermutlich- völlig unbescholten und zwar so lange, bis das Gegenteil, anhand von Fakten, bewiesen ist. Hier gilt immer noch die Unschuldsvermutung und nicht "dem Halunken brennt der Kittel" u.s.w., wenn man mal 2 Tache oder auch für länger sich zurückzieht. Man muss nicht denken, wenn sich eine ID mal zurückzieht, sei sie auf der Flucht vor den Staatsorganen und/oder der Bafin. So ein Unfug. Zuviel vor der Glotze gessen über Weihnachten? Man könnte auch einfach kein Interesse mehr an dem Klamauk haben, der einem hier geboten wurde gääähn. gääähn... und andere Wege gehen - und? wem wäre dies zu verdenken .)
gehabt euch wohl Pilger, lasst es euch gutgehen "zwischen den Jahren".
nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß
wir kennen uns aus.
sonst sind mir die beiträge von cleverle nicht unangenehm.
satire halt ...
und bei den alten geschichten komme ich immer ganz gut weg.
n.m.p.M./k.E.
Gruß
o.k. ich köpp mir enet, gleitender Übergang ins WE :D
n.m.p.M./k.E.
Gruß
wo war da die geschichte ..
aber recht hast du/wir !
ich sag ja, wenn es langweilig wird, antworte ich nicht mehr i.o.
ich auch nicht, Helga scheint ihr Pulver vrschossen zu haben, wenn sie mit 2 0 1 0 (!) um die Ecke kommt, boool
Gruß an alle godis! schönes WE!
er wartet... auf die Antwort der Parkuhr aus Übersee... und wartet... und wartet... und wartet...
hau wech, ich glüh schonmal vor, bis später
http://www.youtube.com/watch?v=CUAIPfC1cX4
machste dir wieder ein billig bier auf und trinkst dir mut an für dein eck kneipchen.........schau mal auf die uhr.........
müsste ich bestimmt auch wenn ich in solchen lokaltitäten verkehren müsste........
du bestimmt wegen der fetten helga.......und deinen gesellschaftlichend stand vorgegebenen umgang da............
kurz vor 2 fängt der das"o.k. ich köpp mir enet, gleitender Übergang ins WE :D"an das spricht bände.............keine fam,keine kohle und viel frust............
sehr einfallslos, kein Pulver...