Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 227 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:1.061.434
Forum:Börse Leser heute:183
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 915  >  

4713 Postings, 6022 Tage bierroSehen so Sieger aus?

1
23.06.12 01:02
Ist es bereits ein Erfolg, wenn man nicht abgestürzt ist? Ich denke, nein.

Injex wird ihren Weg machen, wir wissen nur nicht wohin.  

3273 Postings, 4907 Tage Mega InfusionWenn

23.06.12 10:16

so Sieger aussehen, möchte ich nicht wissen wie dann Verlierer aussehen!

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@all

23.06.12 11:56

Also ist es jetzt so, das wenn eine Firma auf der ganzen Welt Werbung macht, das nach diesem Produkt eine MEGA Nachfrage besteht??

Nur aus dem Grund der starken Werbung??

Bitte klärt mich mal auf.

Als Student einer Wirtschaftswissenschaft muss ich wohl im Fach Marketing mächtig gepennt haben, das ich sowas nicht "Checke".

21075 Postings, 5474 Tage wes_weiß jmd.

3
24.06.12 13:53

ob das öffentlich-rechtliche diesmal auch wieder für den TramTram

instrumentalisiert wird?

Zitat:

"über acht Millionen Deutsche sind Aktionäre, fast drei Millionen mehr als vor zwei Jahren! Grund: der aktuelle Börsenboom. Er lockt mit glänzenden Gewinnen. Treffpunkt der Spekulanten: der "Neue Markt". Hier schießen die Kurse kleiner und mittlerer Unternehmen in die Höhe oder stürzen gnadenlos ab. "Nichts für schwache Nerven", muss auch Andy Rösch feststellen. Der Berliner Unternehmer erhofft sich mit der "nadellosen Spritze" das ganz große Geschäft. Noch hat er bloß das Patent und Prototypen. Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark - will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager in das riskante Geschäft einsteigen?"

Quellenangabe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-kommt-in-s-zdf

die waren ja nun eungestiegen... aufgrund der "Sensation"... und ob mit oder ohne "schwache Nerven"

ihr Kapital ist "den Bach runter gegangen"... (für die Katz)

oder sagen wir, um "Träumereien zu leben"...

was ich allerdings als frech empfinde, ist, dass man öffentlich-rechtliche Sender quasi als "Vehikel" genutzt hat... um die "Sensation" tief in das Volk zu infiltrieren... wer weiß, wieviel Sparbücher durch die öffentlickeitswirksame Demo, noch zusätzlich für immer leergeräumt wurden... *schüttel Kopf*

nur m.M. keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@wes

1
24.06.12 15:30
Zitat: "Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark -will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager in das riskante Geschäft einsteigen?"
Klingt ja sehr interessant  und sollte   sich jeder     mal durchlesen!  

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@wes

1
24.06.12 17:53

Zitat: "was ich allerdings als frech empfinde, ist, dass man  öffentlich-rechtliche Sender quasi als "Vehikel" genutzt hat... um die  "Sensation" tief in das Volk zu infiltrieren... wer weiß, wieviel  Sparbücher durch die öffentlickeitswirksame Demo, noch zusätzlich für  immer leergeräumt wurden... *schüttel Kopf*"

Dann denke mal an die Telekomaktie damals!

Die ARD hat die Werbung der Aktie hoch und runter gespielt, praktisch so als Sei die Aktie wie ein Sparbuch.

Alle die damals auf diese Werbung gehört haben, haben ein großteil ihres Vermögens verloren und haben sogar eine Klage vor gericht gegen die Telekom vor kurzem verloren!

Eigentlich eine Frechheit aber damit wollte ich nur beim Theam Aktien auf ihre Gefährlichen Seiten Hinweisen!

Übrigens wieder Super recherche!

Kriegst gleich nen Grünen für......... ;-)

21075 Postings, 5474 Tage wes_@Mega

2
24.06.12 18:15
Bingo!... genau dieses Beispiel hatte ich im Kopf ;-)

für schädliche Nutzung der öffentlich rechtlichen als Vehikel zur Aktienpromotion... die Käuferschichten, die damals (damit) erreicht wurden, hatten vorher häufig noch nie eine Aktie besessen oder sich zumindest nicht dafür interessiert...

wenn es zu einer Mobilisierung dieser Bevölkerungsschichten kommt (gelingt), geht der Markt in die "Euphoriephase" über... es gelingt nun auch "lagerndes" Sparguthaben (konservative Sparer, Sparbücher etc.) zu "Aktionären" zu machen... der Mittelzufluss zeigt sich dann auch charttechnisch, in Form hoher Nachfragewerte (gegenüber Angebot)... und intakter Aufwärtstrends...

die neu akquirierten Käuferschichten verfügen aber i.d. Regel über mangelndes Charttechnik Wissen... so dass sie den Zeitpunkt des Verkaufs verpassen, wie damals das abrupte Ende der Euphorie Phase wenig später...

die Werber haben also praktisch als Helfershelfer Sparguthaben eigentlich (zuvor) vorsichtiger/skeptischer Leute "geplündert"... da nach dem Platzen der Dotcom Blase solche Werte rasch und weitgehend im Wert verfielen... (-90-100%) auf dem Wege gelang es 300-400 Milliarden € (insgesamt dieser Euphoriephase) des einfachen Volkes zu "verdampfen", was es nicht sonderlich amüsiert hat... die "Volksaktie" z.B. wurde zum Ort langen (bis heute) Siechtums... ohne Ausblick auf Wiederkehr...

"die Aktien" sind ansich nicht das gefährliche... sondern die Mobilisierung charttechnisch unreichend geschulter "newbies" denen eingeredet wird, das Umschichten ihres Geldes in solche Papiere, würde sie reich machen... wenn sie nur bereit wären "long" zu halten, auf Gedeih und Verderb... letztenendes hat diese Aktienmarktphase aber auch unser Wissen gemehrt und uns angeleitet, immer hübsch vorsichtig in Aufwärtstrends zu agieren... also genügend Lehrmaterial...

Gruß  

24.06.12 18:28
@Die ARD hat die Werbung der Aktie hoch und runter gespielt

warb nicht sogar Schauspieler Manfred Krug dafür? :-))) mir sind da noch so Erinnerungsfetzen im Kopf...^^ ja, du hast recht... frag mal deine Leute aus dem Nebenfach Marketing... vielleicht gibts für diese Strategie ja n Fachbegriff... man hat fast die Bevölkerung gehirngewaschen... diese Papiere jetzt zu erwerben... Klagen ist zwecklos, wirft man gutes Geld schlechtem hinterher und erhöht seine Verluste weiterhin... besser draus lernen und dann CT Buch kaufen und nie wider Abwärtstrends "halten"...

Gruß  

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@last

24.06.12 18:37

Dieses beispiel hat mich gelehrt an der Börse nie mit der Breiten Masse mitzuschwimmen, weil dort immer jemand auf der lauer liegt um diese "Fische" einzufangen um es mal Symbolisch auszudrücken!

Was ich damit sagen will, jeder der sich an der Börse bewegt sollte lieber ein Einzelkämpfer sein als auf andere Leute zu hören!

21075 Postings, 5474 Tage wes_Löschung

24.06.12 18:52

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.12 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zur Aktie? Sollte der Verlauf dieser Aktie für den der Injex- Aktie stehen, ist es ein reines Provokationsposting. Bitte einstellen.

21075 Postings, 5474 Tage wes_aha...

24.06.12 19:00

man möchte das heute eher nicht mehr breit diskutieren, dass die Injex damals  im öffentlich-rechtlichen promotet wurde...

und dann wie inzwischen ja Allgemeinwissen, zum Totalverlust führte...

das zitieren eines Internetforums über besprochenes Topic ("Injex") ist meines Wissens erlaubt und nicht meldewürdig? oder?

ob das öffentlich-rechtliche diesmal auch wieder für den TramTram  instrumentalisiert wird?

Zitat:  "über acht Millionen Deutsche sind Aktionäre, fast drei Millionen mehr als vor zwei Jahren! Grund: der aktuelle Börsenboom. Er lockt mit glänzenden Gewinnen. Treffpunkt der Spekulanten: der "Neue Markt". Hier schießen die Kurse kleiner und mittlerer Unternehmen in die Höhe oder stürzen gnadenlos ab. "Nichts für schwache Nerven", muss auch Andy Rösch feststellen. Der Berliner Unternehmer erhofft sich mit der "nadellosen Spritze" das ganz große Geschäft. Noch hat er bloß das Patent und Prototypen. Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark - will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager in das riskante Geschäft einsteigen?"

Quellenangabe für obiges Zitat: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/86469-1-10/sensation-roesch-boersengang-kommt-in-s-zdf

die waren ja nun eingestiegen... aufgrund der "Sensation"...

und ob mit oder ohne "schwache Nerven"  ihr Kapital ist "den Bach runter gegangen"... (für die Katz)  oder sagen wir, um "Träumereien zu leben"...

was ich allerdings als frech empfinde, ist, dass man öffentlich-rechtliche Sender quasi als "Vehikel" genutzt hat... um die "Sensation" tief in das Volk zu infiltrieren... wer weiß, wieviel Sparbücher durch die öffentlickeitswirksame Demo, noch zusätzlich für immer leergeräumt wurden... *schüttel Kopf*

Gruß

21075 Postings, 5474 Tage wes_als nächstes

24.06.12 19:05
wird der Hick Hack um die Zulässigkeits des postens von Zitaten losgehen... da man diese Meinung so schnell wie möglich "weg" bekommen möchte... alles beim alten...

was allerdings durchaus (auf jeden Fall) erlaubt ist (noch zumindest)...

ist das Verlinken in bestehende Aktienforen zum gleichen topic (themenrelevant)

und sollten es die einschlägig bekannten Melder fertigbringen, das Zitat "verschwinden" zu lassen...

poste ich hier nochmals den link zu der Lesequelle... welche ich für recht interessant hielt...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-kommt-in-s-zdf

nur m.M., keine Kauf oder Verkaufempfehlung

Gruß  

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@last

24.06.12 19:05

Zitat: Das Kapital für die Massenfertigung -etwa 100 Millionen Mark -  will er sich an der Börse holen. Doch dafür müssen zwei Millionen  Rösch-Aktien auch Käufer finden. Werden Kleinaktionäre und Fondsmanager  in das riskante Geschäft einsteigen?"

*Kopfschüttel*

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@all

24.06.12 19:08

Ob denn diese Woche mit Zahlen zu Rechnen ist?

24.06.12 19:10
Quellenangabe nicht vergessen!

der Melder wird nicht eher Ruhe geben, bis diese Meinung "getilgt" ist... jetzt zu Wochenanfang sind kritische Diskussionen nicht erwünscht...

das stört den Aufbau des "Spannungsbogens"...

aber wie gesagt, das zietierlose Verlinken ist auf jeden Fall nicht regelwidrig, zwar weniger im Sinne einer Diskussion, als ein Zitat, denn damals war das posting ja auch nicht unwillkommen... oder?

nur heute... scheint es unwillkommen... "ein Dorn im Auge"?

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rsengang-kommt-in-s-zdf

Gruß  

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusionachso

24.06.12 19:13

Quelle für post Zitat #5663 siehe :    #5661

4713 Postings, 6022 Tage bierroThread mit der höchsten Traffic

2
24.06.12 19:37
Tja Leute, es ist mal wieder ganz klar, dass dieser Injex-Thread derjenige mit den meisten Beiträgen ist. Daran zeigt sich, dass man zu schätzen weiß, dass hier kritische Recherche geschätzt wird.

Leider kann das Thema(da gelöscht) nicht mehr bewertet werden, sonst wären wir wahrscheinlich auch hier weit vorne.  
Angehängte Grafik:
ijx_hauptthread.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
ijx_hauptthread.png

2
24.06.12 19:45

jetzt wird mir auch der Meldedruck klar^^

weshalb diese Reportage unter keinen Umstädnen hier diskutiert werden sollte (angeblich "nicht belegt", "keine Quelle" u.s.w.)

als ich mäßig interessiert beim Regisseur nachschaute, las ich:

"Es war ein interessanter Einblick in die Welt der Börsenneulinge. Peter Adler begleitete für seine Reportage eine junge, aufstrebende Firma mit Ambitionen, aber mit wenig Geld. Letzteres sollte ein Börsengang bringen."

Quellenangabe: http://www.peter-adler.de/reportagen/index.html

und da dämmerte mir...  beim Keksefuttern & Kaffee...

das wird doch wohl nicht der AR gewesen sein? 8-o

höchstinteressant, soetwas aus der Sicht der damals kaufwilligen zu betrachten...

schwups da wars "gemeldet" :-))

trotzdem hatte meine Nase doch korrekte Witterung  aufgenommen...^^

EXTRA FÜR DICH MELDER:

Zitat:  "Doch nur wenige, die sich auf das Frankfurter Parkett wagten, hatten so viel Aufmerksamkeit wie die Berliner Firma Rösch. Die Idee von Firmenchef Rösch: die Spritze, die nicht weh tut. Das Kapital für die Massenfertigung der Spritze ohne Nadel sollte der Börsengang bringen. Für die Reportage "Aktienfieber", ZDF, beobachtete Peter Adler die Firma vor der Erstnotiz."

uiiii... sogar mit Quellenangabe & Beleg: http://www.mz-web.de/archiv/...ldsegen/HC-03-31-2000-08000008C5CC.htm

Gruß

21075 Postings, 5474 Tage wes_die muss ich haben...

1
24.06.12 19:51
die Rep.

das ist ja wohl klar :-)

wozu der Meldedruck nicht alles gut ist^^ wenn das posting nicht sofort versucht worden wäre zu entfernen... wäre mir das gar nicht aufgefallen^^

Gruß & schönen Sonntagabend!  

21075 Postings, 5474 Tage wes_so... so...

1
24.06.12 20:01
nun hatte der "Börsengang" "das Kapital gebracht"... hmm...

komisch... das dennoch alles den Bach runter ging...

und nun das Produkt wieder am Start?

damals hatte man "first-mover" Vorteil... und wenn es dann schon nicht klappt...

inzwischen hat das Produkt die 10-jährige Weiterentwicklung des Marktes eventuell längst überholt... wäre ein Punkt über den man nachdenken könnte...

oder gibt es 2025 die nächste (3.) Runde?

wer weiß...

nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß  

21075 Postings, 5474 Tage wes_"Aktienfieber" II

24.06.12 20:06
aktuell...

weitere Folgen folgen noch? warten wir mal ab...

Gruß  

4713 Postings, 6022 Tage bierroGroßbrittanien ein Markt für Injex?

3
24.06.12 20:16

Briten ziehen sich selbst Zähne  

Gute Zähne nur für Reiche  

Von den Umfrageteilnehmern gaben sechs Prozent zu Protokoll, dass sie bei ihrer Zahnversorgung inzwischen zur Selbsthilfe greifen. Das staatliche britische Gesundheitssystem National Health System (NHS) ist für seine Mangelverwaltung bekannt. Die 20 000 Zahnärzte, die für das NHS arbeiten, können nicht allen Patienten gerecht werden. Wer es sich leisten kann, zahlt privat oder reist für die Zahnversorgung ins Ausland.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/...d_135943.html 

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob Injex da so ein Knaller wird, zumal die Zuzahlungen beim Zahnarzt immens hoch sind. Da ist die gute alte Spritze wahrscheinlich günstiger.

Erwachsene zahlen zum Beispiel direkt an den Zahnarzt 80 Prozent der tatsächlichen Behandlungsgebühr, und zwar bis zu einem Betrag von 354 Pfund.

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/19_00/pages2/bpol1.htm 

@Mega und Wes

Saubere Recherche - selbst am Wochenende. 

3273 Postings, 4907 Tage Mega InfusionIch

24.06.12 20:18

finde es echt schade das solche Wichtigen Dinge einfach gemeldet werden, obwohl sie dom dem Leser eindeutig bei seiner Anlageentscheidung helfen.

Aber das zeigt mal wieder das Deutschland eine "Bananenrepublik" geworden ist in der jede Gesetzeslücke ( in unserem fall die Forumsregeln) Gnadenlos ausgenutzt werden um sie zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen.

Ich hoffe deshalb das wir hier dem mitleser genügend Infos/Kritik bieten können um seine Anlageentscheidung zu erleichtern.

Hier wird keine Injex-Werbung gepostet sondern Fakten!

Und das zählt meiner Meinung nach mehr als irgendwelche Unternehmensmeldungen oder Werbung, aus dem wichtigen Grund weil es nunmal noch keine Ist Zahlen von Injex gibt!

Ein Ei hat nunmal nicht nut eine Gelbe Seite ;-)

1872 Postings, 5105 Tage ahnungslos73Löschung

1
24.06.12 20:26

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.12 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden und von der Moderation klären lassen.

3273 Postings, 4907 Tage Mega Infusion@#5672

24.06.12 20:28

Zitat : 

"Briten ziehen sich selbst Zähne  

Gute Zähne nur für Reiche  " 

Schönen Fussballabend euch allen!

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben