Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 120 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:1.049.852
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 915  >  

21075 Postings, 5442 Tage wes_@ralfi

1
04.04.12 18:49
so sieht es aus...

ist immer witzig, wenn man es so dichtet in manchen threads, wir machen das jetzt, im Sinne einer Verbesserung aus freien Stücken^^ u.s.w.

wenn man dann genau auf die Finger schaut, stellt man fest, dass sie es machen müssen und niemand hier freiwillig auf die Idee gekommen wäre (m.M.) einen Wertpapierprospekt zu erstellen...

und nun bekommt man endlich Zahle - durch Zwang

durch die Börse

ist immerhin auch was wert

Gruß  

21075 Postings, 5442 Tage wes_@zero

04.04.12 18:54
da es aktuell nicht geschlossen ist, muss das Grundkapital aktuell nicht bei 3.3 Mio € liegen... das meinte ich... was dann "Ende des Jahres" sein wird, wird man sehen...

Gruß  

21075 Postings, 5442 Tage wes_#2976 kaufe ein "n" "Zahlen"

04.04.12 18:55

21075 Postings, 5442 Tage wes_ein Delisting

2
04.04.12 19:19
weil der Wechsel nicht klappt

das wärs noch^^

bis ca. zum 3. Quartal muss der Wechsel in trockenen Tüchern sein... hörte ich... wir haben jetzt Ende 1. Quartal, also 3-4 Monate max.

da kann man sich vorstellen, dass die momentan erst mal alle Hände voll zu tun haben... und es auch daher ruhiger geworden ist...

Gruß  

21075 Postings, 5442 Tage wes_@lastMan

2
04.04.12 21:44
@ich mich nicht von leuten beleidigen lasse, die scheinbar massive private probleme haben verabschiede ich mich in den "basher" thread...es gibt ehrlich nur einen dem ich den gewinn hier gönne und das ist vll noch Archon...aber solche Leuten wie Neo (dem größten lemming/mitläufer den ich je gesehen habe-so kann man sich täuschen)tnzet resolist

herzlich willkommen - hier wird dich niemand beleidigen...

was die problematischen user betrifft, sieh es ihnen nach, sie haben sich schon genug blamiert...^^

Gruß  

21075 Postings, 5442 Tage wes_manche

1
04.04.12 21:52
schießen ihren nick durch "Geschwafel" ins Aus... was man hier trefflich miterleben konnte, über die vergangenen Monate...

manche merkens nicht einmal...

und manche denken sie könnten andere beleidigen und nach dem Motto weitermachen, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (Konrad Adenauer)

LOL

Gruß & schönen Abend!  

21075 Postings, 5442 Tage wes_resol_i

3
04.04.12 22:17
was macht dein bb? ups... -99,77% in 3 Tagen 100k€ verbraten? :-)

rekordverdächtig... ich meine von der Geschwindigkeit... weißt du noch? letzten Monat hattest du sogar meine Performance als Meldegrund für ein posting hier im thread angegeben "bla, bla, bla... "sein bb ist auch schon ruiniert"

looooooool, son abstrusen Meldegrund für ein posting zu einer gar nichts damit zu tun habenden Aktie hab ich noch NIE auf ariva gelesen :-))) dafür bist ja echt original resi

na ja... 3 Tage ist aber auch nicht übel, Hut ab!

Gruß  

4964 Postings, 4980 Tage Prince of DarknessMurat Ö.

2
05.04.12 10:15
...laut seinen letzten Postings ... ist anzunehmen das det Gespräch mit dem Banker
konstruktiv verlaufen ist ... wäre dies nicht der Fall  hätte er die Nachmittagspostings
wirr & zittrig verfasst ( zusammen gewürfelt ),... so meine Einschätzung. ;)  

3484 Postings, 4977 Tage Murat Ozücuglu:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

1
05.04.12 10:20

4964 Postings, 4980 Tage Prince of Darknessz.B.

05.04.12 10:27
Zitat : dregonfleischer: du kennst aber schon den Begriff Nennwert mfg

... absolut Cool ... und auf Augenhöhe ! ;)  

3484 Postings, 4977 Tage Murat Ozücuglu1:0 für dregon

1
05.04.12 10:30

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7ich verstehe

05.04.12 11:17
eh nicht was Dregon für ein Problem hat.
Noch vor einigen Wochen hat er gepostet er sei länger dabei als ich und hätte Kurse unter 1,- €.
Damit dürfte er zu den wenigen Glücklichen gehören, bei denen dieses Invest noch grün im Depot ist.

Bin mal gespannt was heute Nachmittag noch so passiert.
Über Ostern halten ? Gehälter werden nächste Woche fällig! Keine Zahlen
das kann ja "Eiter" werden  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7@ Osterhasi

05.04.12 11:46
Etwas längerer Text ( also nichts für cleverle)

@Dregon :
Hier kannst du nun einmal nachlesen, warum man NICHT in ein höheres Segment wie den Entry Standard wechseln kann. – auch wenn hierüber ja gerne „gemunkelt“ wird um die Spannung zu erhöhen.

First Quotation Board an der Frankfurter Wertpapierbörse wird geschlossen – Wechsel in Entry Standard nur mit gültigem Prospekt möglich

http://www.krammerjahn.de/tl_files/...first-quotation-board-fwboe.pdf

General Standard vs. Entry Standard
Abgesehen davon, dass der General Standard im Gegensatz zu dem börsenregulierten Entry Standard gesetzlich geregelt wird, gibt es eine Reihe von weiteren höheren Transparenzanforderungen die dieses Börsensegment erfordert[3]:
· Jahresberichte müssen spätestens 4 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden (6 Monatsfrist beim Entry Standard)

· Halbjahresberichte müssen spätestens 2 Monate nach Ultimo veröffentlicht werden (3 Monatsfrist beim Entry Standard)
· Zum 1. und 3. Quartal müssen Zwischenmitteilungen abgegeben werden
· Ad-hoc-Publizitätspflicht (WpHG)

· Offenlegungen von Directors Dealings (WpHG)
· Mitteilung zu Meldeschwellen (WpHG)
· Pflichtangebot bei Kontrollwechsel
· Entry Standard=5.000 EUR/Jahr; General Standard=7.500 EUR/Jahr
Ebenfalls gibt es bereits höhere Zulassungsanforderungen:
· Mindestens 25% der Aktien müssen im Streubesitz sein
· Das Unternehmen muss seit mindestens 3 Jahren bestehen
· Es besteht eine generelle Prospektpflicht
Während bei der Zulassung zum Open Market und Entry Standard ein Skontroführer benannt werden muss, wird dieser im bei der Zulassung zum General- und Prime Standard automatisch von der Börse bestimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Standard

Bitte hier nachlesen
http://www.kj-law.de/tl_files/...chliessung-first-quotation-board.pdf
Zitat:
Der Zugang zum Entry Standard wird künftig stets an die
Veröffentlichung eines Wertpapierprospekts gebunden
sein. Damit steht den von der Schließung des First Quotation Boards  betroffenen Emittenten ein Wechsel in den
Entry Standard nur mit gültigem Wertpapierprospekt offen. Emittenten, deren Aktien derzeit im First Quotation
Board notiert sind und die innerhalb der letzten 12 Monate
keinen Wertpapierprospekt veröffentlicht haben, droht
daher eine Kündigung der Einbeziehung, d.h. ein Delisting, zum 15. Dezember 2012.
Diese  Emittenten sollten  sich  daher umgehend  an
eine auf die Erstellung von Wertpapierprospekten im
Small- und Mid-Cap-Bereich spezialisierte Boutique
wenden und die notwendigen Maßnahmen für die Erstellung eines Wertpapierprospekts ergreifen.
Ab dem 1. Juli 2012 sind vom Emittenten die folgenden
Zugangsbedingungen für eine Notierung im Entry Standard zu erfüllen:

ein öffentliches Angebot wird verpflichtend und
somit die Erstellung eines Wertpapierprospektes,

der Emittent muss seit mindestens zwei Jahren als
Gesellschaft bestanden haben,
der Emittent muss über ein Grundkapital in Höhe
von EUR 750.000,- verfügen,

der (rechnerische) Nennwert je Aktie des Emittenten muss mindestens EUR 1,- betragen,
der Streubesitz muss 10% oder höher sein und
sich auf mindestens 30 Aktionäre verteilen.

Ebenfalls ab dem 1. Juli 2012  gelten im Entry Standard
verschärfte Notierungsfolgepflichten. Darunter insbesondere die Pflicht zur elektronischen Übermittlung des Jahresabschlusses und Halbjahresabschluss mit Bilanz, GuV
und Anhang durch den Emittenten.
Die neuen Bestimmungen sollen zu mehr Transparenz
und Qualität am Entry Standard führen. Insbesondere soll
erreicht werden, dass sich die Anleger mit Hilfe der nun
standardmäßig geforderten Wertpapierprospekte vor einer
Investitionsentscheidung ausführlich informieren können.
Alle Unternehmen, denen durch die neuen Regelungen
der Verlust der Notierung am Open Market droht, sollten
sich umgehend mit einem versierten, rechtlichen Berater
sowie ihrem zuständigen Handelsteilnehmer abstimmen
und unverzüglich die zum Erhalt der Notierung notwendigen Schritte einleiten.
Zitat Ende:

Oh weh, da wird es nichts mit Osterferien in Florida.
Da hat man schön zu arbeiten.
10% Streubesitz ? – wenn ca. 2500 Shares den Kurs um 10% verändern können.
30 Aktionäre könnte gerade so hinkommen.
Pünktliche Zahlen  und Abschlüsse – hier sollte man vorher dringend einen Lehrgang besuchen
Wo sind eigentlich die Jahresabschlüsse der MMB GmbH von 2010 und 2011. Sind nirgends einsehbar – Mysteriös ( ich wollte doch zu gerne mal sehen was diese GmbH in 2011 so wertvoll gemacht hat und zwar vor der Bekanntgabe , dass man nun doch nicht in die Paketeria eingebracht wird).
Eigentlich clever ( cleverle?) da verkauft man ( MMB GmbH) die Injex GmbH für 2,4 Millionen, die MMB GmbH sackt die Aktien (ca. 1,4 Mio ) ein und die arme Injex Pharma AG darf nun monatlich den Abtrag übernehmen.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen – Die MMB GmbH steht glänzend da.
Von einer 30.000,- € GmbH ( Abschluß 2009) zu heute ca. 4-5 Mio. – Respekt!
( ich bitte die vage Vermutung zu entschuldigen, aber Zahlenmaterial wurde ja im Umfeld von AR abgeschafft)

Ich find’s Klasse  

4130 Postings, 6568 Tage a.m.le.Bav.

05.04.12 11:49
Konzentrierst Du Dich eigentlich, genauso auf die Bav. Vent. Cap, wie auf injex? Die ist ja gerade zu hochinteressant und  so ehrlich, wenn man mal diese Homepage sieht  

4964 Postings, 4980 Tage Prince of DarknessOsterhaasi...

05.04.12 12:32
... scheint die Eier hier doch tatsächlich GRÜN angemalt zu haben,hoffentlich nich mit
   Wasserfarben ... falls et reechnet .  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7@a.m.le

05.04.12 12:34
Selbstverständlich - dort bin ich sogar investiert.
Und wenn sie Mist bauen, dann ist mein Engagement ebenbürtig.

Schön dass du so alle 2 Monate hier mal vorbeischaust. Immer im richtigen Moment, wie mir scheint.

Vielleicht hast du ja was positives zu Injex zu vermelden. Aber bitte nicht - " Es läuft alles nach Plan"  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7@Prince

2
05.04.12 12:35
Froschfotzengrün mit Klarlackversiegelung  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7und dazu

05.04.12 12:36
trägt er Ostern Stiefel aus Dackelleder - Der Typ ist einfach nur heissssss!  

4964 Postings, 4980 Tage Prince of Darkness8D

05.04.12 12:40

4130 Postings, 6568 Tage a.m.le.Bav

05.04.12 13:35
Ich verstehe deine Aussage nicht wirklich:
" Hier kannst du nun einmal nachlesen, warum man NICHT in ein höheres Segment wie den Entry Standard wechseln kann. – auch wenn hierüber ja gerne „gemunkelt“ wird um die Spannung zu erhöhen."

Wenn man aber eben die von dir darunter angegeben punke erfüllen kann bzw. Wird ( lass injex sie doch mal erarbeiten) dann geht der Wechsel schon!

Bavarian mein invest steht und ich habe die Chance zum weiteren nachkauf genutzt. Ich Schau aber auch nicht mehr regelmäßig nach injex. Dazu sehe ich keinen Grund. So wie ihr eure Überzeugung habt, habe ich meine und die zielt auf injex und dessen Produkt und nicht Andy Rösch ( vorallem nicht in den Umfang wie für euch)  

21075 Postings, 5442 Tage wes_a.m.le

05.04.12 15:08
@mein invest steht und ich habe die Chance zum weiteren nachkauf genutzt. Ich Schau aber auch nicht mehr regelmäßig nach injex.

da hat doch auch niemand etwas dagegen, dass du das so machst a.m.le...

ich z.B. schaue immer regelmäßig nach Open Market Werten... jeder macht es halt anders... und wie er will...

Viel Erfolg!  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7@ a.m.le # 2995

05.04.12 15:16
Am Besten noch mal lesen , auf die Erfüllungskriterien achten ( Zahlen) und dann noch mal posten.

@Ach du warst das mit dem Nachkauf. ich habe mich schon gewundert, wer kurz vor Ostern noch an einen Zock glaubt.
Wie gesagt diese allesverachtende Gutgläubigkeit besitze ich nicht, aber trotzdem viel Glück.  

4130 Postings, 6568 Tage a.m.le.Wes

05.04.12 15:16
Das ist halt wie bei den Explorern, da kann man Gelassenheit lernen.  

4130 Postings, 6568 Tage a.m.le.Bav.

05.04.12 15:17
Ich erwarte keinen Zock, das ist der kleine Unterschied. Und die Zahlen?! Lass sie mal kommen.......  

4618 Postings, 5267 Tage Bavarian.Lucky.7@wes

05.04.12 15:22
genau so ist es "Suum cuique"
Der eine ißt gerne Schweinshaxe und der andere schaut gerne zu.
Der eine fährt gerne Porsche und der andere hat die passende DVD dazu.

.....und ganz andere müssen ein paar tausend Shares verkaufen um ein paar neue Stützräder für ihren Maybach zu kaufen.......oder doch nur Bobby Car?

Ach wie werde ich manche "Knallerbsen" vermissen, wenn hier mal nichts mehr los ist.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben