Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 358 von 465 Neuester Beitrag: 01.11.24 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.618 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 12:21 | von: Jensk_2000 | Leser gesamt: | 3.627.556 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
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Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung
Ja, im Herbst würde MDG eh eine Kapitalrunde benötigen. Die fällt dann weg. Und wenn dann BLUE mit MAGE-A4 weiter glücklich ist, dann würde ein Merger vermutlich für beide Sinn machen. BLUE hübscht damit den "neuen" Bereich auf und MDG ist unter der Haube.. BLUE hat ein 2.Standbein in D und Pinkernell organisiert die Zellbearbeitung für beide bei Miltenyi (frei erfunden..nur meine Vermutung)
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@Jensk... Nicht Burger King.... McDoooooonalds...
1011 eher nicht so bald
Präklinik Daten ?
Habe etwas den Überblick verloren.
ff..
und eventl. neue BLUE-MAGE-A4-Präklinik-Daten
NBI in den letzten Wochen 800 Punkte verloren und rutscht so langsam in eine Baisse-Phase, wenn's so weiter geht..
Die AACR bringt hoffentlich den gesamten Biotechsektor wieder in die Spur..
https://www.medigene.de/pipeline/immuntherapie-pipeline-1
Cytovant-DC-P2 steht aber noch drin..
Eine beeindruckende wissenschaftliche Publikation von Medigene Mitarbeitern, die das komplette Verfahren incl. der Prozesse also Medigenes Kernkompetenz zur Entwicklung von T-Zellrezeptoren gegen Tumorantigene beschreibt.
Wenn man nach Alleinstellungsmerkmalen der Medigene Technologie fragt, so findert man die Antwort in diesem Papier.
Neben dem Verfahren selbst gibt es zwei Sätze aus der Schlussfolgerung, die Vorteile gegenüber Wettbewerbern andeuten:
"Wichtig ist, dass dieser MAGE-A4-spezifische TCR eine CD8-Co-Rezeptor-Unabhängigkeit aufweist, die ihm das Potenzial gibt, entweder in CD4- oder CD8-T-Zellen effektiv zu funktionieren, ein Merkmal, das über das hinausgeht, was derzeit in der Klinik getestet wird."
"Basierend auf unseren Ergebnissen hat die Verwendung von TCR-T-Populationen, die sowohl CD8- als auch CD4-T-Zell-Untergruppen enthalten, klare Vorteile für Patienten mit soliden Tumoren, die das MAGE-A4-Antigen exprimieren."
Medigene hat Prozesse etabliert, mit der die TCR-Technologie recht schnell und effektiv weiterentwickelt werden kann und mit der Ideen zur Optimierung der Zelltherapie umgesetzt werden können. Das gezeigte Verfahren zum Auffinden und Testen potentieller TCRs für CD8 als auch CD4 T-Zellen lässt sich z.B. auch für die neuen IRICoR Targets verwenden. Kombiniert mit dem PD1-4-1bb Switch-Rezeptor hat Medigene zusammen mit Partnern nun die Möglichkeit, eine ganze Reihe von T-Zellen gegen neue Zielantigene in die klinische Entwicklung zu bringen.
Finde bloß komisch, dass sich niemand auf die Aktien von MDG stürzt.
Sind da so wenig überzeugt oder was soll das Abwarten?
Ob dies bei NK-Zellen besser gelingt als bei T-Zellen - da bin ich sehr skeptisch.
Ich bin so lange skeptisch, bis hier endlich mal was substanzielles kommt, ich bin auch deshalb sehr zurückhaltend, weil es MDG bis dato nicht geschafft hat, größere Partner von der Technologie zu überzeugen, obwohl Big Pharma in diesem Bereich sehr aktiv ist.
Und wieder mal muss ich Frage stellen, kann Schendel nur Wissenschaft, aber keine Deals, ist sie wirklich die richtige Person auf dem Posten als CEO?? Für mich selbst, habe ich diese Frage schon längst beantwortet!
Aber wie verträgt sich das mit dem Satz aus der PM vom 18.03.21 ? ;
"Dr. Pinkernell wird Medigene noch für sechs Monate in beratender Funktion unterstützen."
https://www.medigene.de/investoren-medien/...veraenderung-im-vorstand
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@evotecci, Da kann ich dir bekanntlich nur zustimmen. Wenn man schon als Quereinsteiger/in meint eine AG leiten zu können, dann sollte man sich doch wenigstens selber mal an seinem track record messen, sich auf seine wahren Fähigkeiten konzentrieren und den Posten für einen erfahrenen Manager/in freimachen. Damit wäre sicherlich allen geholfen, incl. Frau Schendel
Um Evtl dann entsprechende Deals mit MDG auf den Weg zu bringen.
Puh
Nicht das richtige Osterei.
Aber der hat ja mit CFO schon so eine Meisterleistung vollbracht.
Nicht in die P3 führen konnten.
Vom Zeitraum könnte/ müsste dieses Produkt längst zugelassen sein.
Die P2 Daten waren überzeugend doch um nichts in der Welt war jd zu überzeugen .
Hunderte MIo für fast nichts verpulvert.
Schon Heinrich war ganz High über die Aussichten , dann auch FM ( Not just a Deal !!!!...)
Dann für lau lau nach Asien mit der Aussicht auf ein paar MIO nach Zulassung
Partner für die Zweitlinientherapien in Pankreaskrebs zu finden. Diese warten einfach auf die Ergebnisse der P3 Studie. Im Kernland China strebt Syncore sogar eine Erstlinienzulassung an.
Meine Spekulation: Im August 2019 waren genügend Patienten für die Interimsanalyse des Data Monitoring Boards rekrutiert. Da man für die Analyse der Überlebensdaten zwangsläufig 101 Todesfälle benötigte, lässt sich anhand des veröffentlichten Datums der Interimsanalyse ein Jahr nach der Rekrutierung des letzten Patienten für die Interimsanalyse die Lebenserwartung nach Beginn der Zweitlinientherapie abschätzen. So schlecht scheint das gar nicht auaszusehen, wenn man sich den Wettbewerb anschaut.
Last Patient in war am 30.Juni 2019. Also werden die vorläufigen Daten der Zweitlinientherapie spätestens Herbst 2021 zur Analyse der Primären Endepunkt bereit stehen. Die Auswertung wird dann noch ein paar Monate dauern, bis sie auf Kongressen veröffentlicht werden können.
Messen lassen muss man sich an folgenden Daten:
Efficacy and Tolerability of Second-line Nab-paclitaxel and Gemcitabine After Failure of First-line FOLFIRINOX for Advanced Pancreas Cancer: A Single-institution Experience
Die Höhe der Meilensteine und Royalties für Medigene dürfte denen eines Back-End Deals entsprechen.
"Medigene receives an upfront payment from SynCore and is eligible to
payments upon certain development and approval milestones as well as royalties after market
approval of EndoTAG®-1"
> Nicht in die P3 führen konnten.
Weil im Zweifelsfall nicht lukrativ genug und kein Partner mit Cash und Verve daran glaubt und es pusht.
Wenn man sich Immunocore anschaut wäre MDG wenn Sie ihren Anteil nicht verschleudert und auch verheimlicht hätten(da keine Hinweis auf Stimmanteil und nicht Besitzanteile) heute 300-400 Mio. wert.
Falsches Pferd, schlechtes Management. Hat sich leider auch nicht gebessert. Zwar technologisch einmal auf links gedreht, aber MDG bleibt MDG. Den goldenen Esel hat man verschleudert und Endotag bis zum bitteren Ende geritten und das dann billig entsorgt.
Dämlicher gehts kaum. Bei MDG ist man aber leider trotz geringer Erwartungen meistens nochmals enttäuscht worden.
Aktuell ist natürlich auch nicht mehr viel Geld da um was richtig zu puschen. Und wenn man ein Looser-Image und Investoren verbrannt hat, investieren die Leute halt nicht mehr so gern und man hat ggfs. auch Altlasten in der Bilanz.
08.-10.Juni 2021
tcr-therapies-summit https://tcr-therapies-summit.com/about/agenda/day-two/
(TME = Tumor Microenvironment)
Aber wie ist es zu erklären, dass Endotag im Geschäftsbericht 2020 gar nicht mehr erwähnt wurde ??
Im GB 2019 stand es noch auf Seite 20,
"4.2 Chancen und Risiken aus Veregen®, RhuDex® und EndoTAG® (Nicht-Kerngeschäft)
Zunächst konzentrierte Medigene seine Geschäftstätigkeit auf die Erforschung und Entwicklung verschiedener Arten von Medikamenten zur Behandlung verschiedener Krankheiten. Seit 2014 hat Medigene seine Altprodukte, darunter RhuDex®, EndoTAG® und Veregen®, veräußert oder auslizenziert.
---->Insbesondere bei Medigenes Medikamentenkandidaten RhuDex® und EndoTAG® ist der Lizenznehmer bzw. der Käufer für die Entwicklung dieser Medikamentenkandidaten verantwortlich, und Medigene hat Anspruch auf Zahlungen nach Erreichung bestimmter Entwicklungs-, regulatorischen und kommerziellen Meilensteinen sowie auf Lizenzgebühren nach der Marktzulassung.<------
Der Käufer und, unter bestimmten Umständen, die Lizenznehmer sind jedoch berechtigt, die Entwicklung dieser Arzneimittelkandidaten zu stoppen oder zu verschieben. Sollte die Entwicklung dieser Arzneimittelkandidaten nicht erfolgreich verlaufen oder verzögert oder gestoppt werden, kann Medigene Meilensteinzahlungen, Umsatzbeteiligungen oder bedingte Kaufpreiszahlungen zu einem späteren Zeitpunkt oder gar nicht erhalten.."
https://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen
(M)eine Theorie;
MDG hatte ja in den letzten 5 Jahren jeweils 1 Mio von Syncore "verbucht". Das ist vorbei.
Herr Lee ist neuerdings auch nicht mehr im AR.
Jetzt kein Wort mehr im aktuellen Geschäftsbericht.
Ist damit vielleicht auch dieses Kind gänzlich in den Brunnen gefallen?
(Grüne Linien)
https://www.medigene.de/investoren-medien/...virtuellen-konferenzen-1
TEILNAHME AN VIRTUELLEN KONFERENZEN
07.04.2021 22:30:00
Planegg/Martinsried - 7. April 2021. Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, wird an folgenden wissenschaftlichen Konferenzen teilnehmen. Alle aufgeführten Konferenzen werden aufgrund der COVID-19-Pandemie virtuell durchgeführt.
AACR Annual Meeting 2021, Woche 1
10.-15. April 2021
https://www.aacr.org/meeting/aacr-annual-meeting-2021/
18th CIMT Annual Meeting
10.-12. Mai 2021
http://www.meeting.cimt.eu/
2nd TCR-based Therapies Summit
8.-10. Juni 2021
https://tcr-therapies-summit.com/
--- Ende der Pressemitteilung ---
jedenfalls wenn man die handelnden Personen sieht.
http://www.meeting.cimt.eu/program