Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 345 von 465 Neuester Beitrag: 01.11.24 12:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.618 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 12:21 | von: Jensk_2000 | Leser gesamt: | 3.625.756 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 | | 346 | 347 | ... 465 > |
https://www.ariva.de/medigene-aktie/kurs
Und eine solche Entscheidung mitten im Quartal ohne eine direkte oder Quartals-Presssekonfernz?
Geht ja gar nicht - da soll die Hauptversammlung wohl nicht dazu dienen, sinnvollerweise den Aufsichtsrat zu halbieren oder eine 50% Frauenquote zu erreichen, sondern dem Verkauf des Ladens auf ein entsprechend unvorteilhaftes Angebot der kommenden Wochen zuzustimmen.
Jetzt gilt es wohl darum, erstmal den Anteil an Kleinaktionären runter zu bringen.
Meine Spekulation nach wirklich guten präklinischen Ergebnissen und vorläufigen Daten sowie kurz vor entscheidenden internen wie externen Meilensteinen.
die man für die Hauptversammlung im Dezember gut zum Durchwinken gebrauchen könnte.
Heute spielen vielleicht auch die Nachrichten von Verkäufen von 'vants' in den USA (+88% bei der Urovant-Aktie im nachbörslichen Handel) eine Rolle. Scheinbar bereinigt Roivant das Firmengeflecht und verkauft Reste.
Gleichzeitig wissen wir ja (siehe #8792 ), dass man bei der deutschen Affimed mit einem Hyperdeal im Vergleich zum schon ordentlichen Medigene "Milliarden"-deal (60 Millionen US-Dollar die 6-fache Vorabzahlung und 2 Milliarden US-Dollar doppeltes Meilensteinpotential für die Rechte (allerdings weltweit) nur eines präklinisches Moleküls statt 4 bei Medigene(für Asien) ) den Strategiewechsel in Richtung früherer Phasen der Entwicklung macht. Dies passt gut zur neuen Medigene Ausrichtung die eigenen Projekte nur noch bis zum 'clinical proof of concept" bringen zu wollen.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Ist doch besser wenn wir mit bluebird Bio einen ebenso starken Interessenten haben und bei soliden Tumoren der Markt rund 10x so gross ist wie bei den Blutkrebsarten auf die Medigene sich ja ursprünglich beschränken wollte.
Ein Merger mit dem TCR / Onkologie Teil der BioNTech wäre mir da aber genauso lieb - wenn sie im Augenblick Zeit dafür haben.
Ähnlich scharf auf Medigene-Technologie dürfte - neben vielen neuen BioTechfirmen in China & Asien überhaupt - aber auch Immatics sein, die mit dem reinen Mix von natürlichen TCR nicht wirklich zum Zuge gekommen sind. Nur sehe ich dort nicht das nötige Kapital.
Schliesslich läge auch ein US-Partner in Form von Bellicum nahe, die noch stärker konsolidieren mussten und sich aufgrund fehlender Finanzen auf CAR-T beschränken. Hier könnte Medigene die nötigen Targets liefern und selbst von den dortigen TCR Erfahrungen (sowie vom US-Kapitalmarkt) profitieren.
Meine Spekulatius - Keine Handelsempfehlungen (ausser für die angesprochenen Firmen).
Xetra-Schlußkurs 3,735€
Schlußauktion 18.708 Stück
Gesamt 137.095 Stück
--> https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=755#jumppos18880
@ Richy: Sorry, ist mir durchgegangen.
Vielleicht rückt Medigene hierdurch mehr in den Focus. Die zunächst sehr erfolgreich dargestellten klinischen MAGE A4 Daten von Adaptimmune haben bei denen zur einer Verdreifachung des Kurses geführt. Die TCRs von Medigene sollen ja deutlich wirkungsvoller sein. Umso bedeutender wäre aktuell die Nachricht über den Start der klinischen Studie mit BBB (auch ohne nennenswerten Meilenstein).
Auf Xetra schon über 80k
Realtime-Kurs3,90 EUR
+4,42 % [+0,17]
Börse
Xetra
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 3,735
Eröffnung 3,97
Hoch 4,10
Tief 3,845§
Geh. Stück 121.920
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:36:16 3,90 11245 §
17:29:57 3,98 1 §
17:29:57 3,98 1 §
17:28:01 3,95 44 §
17:13:45 3,95 14 §
17:13:45 3,95 38 §
17:13:45 3,95 376 §
17:10:24 3,945§176
Eigentlich erstaunlich, daß MDG trotz dieses Abverkaufs in den letzten Tagen, sogar noch den Aktienwert etwas steigern konnte.
Waren ja auch noch 2,67% übrig.. :(