Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 341 von 465 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.616 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:14 | von: Jensk_2000 | Leser gesamt: | 3.625.277 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 652 | |
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Leider kein Hinweis auf TCR , geschweige denn MDG
Könnte man dran arbeiten liebe IR..
https://ariva.de/news/...praesentationen-von-medigene-auf-dem-8817717
Wäre eine nachhaltige Erholung vorstellbar.
4 % in den Keller geht.
Vielleicht im Sog von Epigenomics......Haut wohl schlussendlich doch nicht so hin mit
Dem Darm Ca Test.....
Keine Häme.So ein Ende ist bei MDG leider auch vorstellbar.
dies sollte doch eigentlich der T-Zell-Rezeptor von bluebird Bio sein, für den alle einen nennenswerten Meilenstein bei Start der klinischen Studie in diesem Halbjahr eingeplant haben und nicht mehr der von Medigene -- oder springt bluebird Bio ab und gibt die TCR an Medigene zurück ....
EIne Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Muss man jetzt versuchen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? In der letzten Meldung stand doch deutlich, dass die Programme mit den Partnern nach Plan laufen. Und diese Meldung ist noch nicht so alt. Medigene hat mit BBB einen Vertrag über die Lieferung von 6 Zielmolekülen. Wir wissen doch alle nicht wie viele schon fertig und geliefert sind. Das erste gelieferte Zielmolekül geht nach verkündetem Plan noch dieses Jahr in die klinische Studie. Ob Corona hier ein Strich durch die Rechnung macht, wissen wir alle nicht. Wofür es meiner Ansicht nach aber keine Anzeichen gibt ist, dass die klinische Studie gar nicht startet. Insbesondere angesichts des aktuellen Strategiewechsels hin zur Bekämpfung von soliden Tumoren.
M.E.n. bezieht sich das Satz-Ende "des Unternehmens" nicht auf MAGE-A4, sondern einfach auf die 3 genannten Projekte;
"Die drei Poster-Präsentationen beziehen sich auf die Arbeit an Medigenes klinischen und präklinischen Programmen. Präsentiert werden Ergebnisse bezüglich der Produktion aus der klinischen Phase-I/II-Studie mit dem dendritischen Zell-Impfstoff (DC-Impfstoff), die Anfang diesen Jahres abgeschlossen wurde, sowie Forschungsergebnisse zur Aktivität des PD1-41BB Switch-Rezeptors und zur Unabhängigkeit von CD8-Corezeptoren des gegen MAGE-A4 gerichteten T-Zell-Rezeptors des Unternehmens."
Aber vermutlich Haarspalterei.
--
Chart; Bei 3,30, max, 3,20 ist Schluß mit dem Grauen, dann kommt die Wende
Wenn man sich die mehrere Seiten starke EQUI.TS-Analyse von Medigene aus 05/2017 anschaut ... .
https://docplayer.org/...-in-h2-17e-in-phase-i-medigene-ag-datum.html
Die kamen bei einem Kurs von EUR 10,26 und einer Marktkapitalisierung von EUR 226 Mio. zu einer bestehenden Unterbewertung und einem Kursziel von EUR 18,5. Sie bewerteten dabei die bestehenden DC und TCR Projekte einzeln. Inzwischen ist aber viel passiert.
Inzwischen sind, auch wenn mit Verzögerung, 2 TCR Projekte in der Klinik (ich weiss gerade gar nicht was der aktuelle Stand im Charite-Projekt ist). Das dritte TCR Projekt ist angekündigt bis Jahresende. Die finalen DC-Daten wahren positiv. Das BBB Projekt wurde um 2 weitere Zielmoleküle erweitert. Mit Cytovant hat man einen neuen Partner für 4 weitere Projekte gefunden. Die Daten des 1. TCR stehen demnächst an. Aktueller Kurs: EUR 3,45, aktuelle Marktkapitalisierung EUR 84 Mio.
EQUI.TS vor Kurzem: Halten
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...orderungen_Aktienanalyse-11956041
Es wird gar nicht mehr auf die einzelnen Projekte eingegangen. Die müssten doch nach Ihrem eigenen Bewertungsparametern noch viel höhere Kurse als damals ausrufen. Oder die Analyse von damals war nichtssagend. Trotz Verzögerungen, Anpassungen etc. ist man doch aktuell an einem deutlich weiteren Punkt.
Für mich haben die Aktienanalysen von heute etwas von "Finger in die Luft halten". Bläst der Wind eisig, ist das auch die Meinung des Analysten. Scheint die Sonne, ist es auch für den Analysten sonnig.
Am Ende des Tages muss man sich aus der Gesamtheit an Informationen seine eigene Meinung bilden. Das führt dann dazu, dass manche hier im Forum zu einem negativen und andere zu einem positiven Urteil kommen. Aber zumindest hat man sich selbst mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ich selbst bin, wie bereits gesagt, selbst investiert und hoffe natürlich auf steigende Kurse. Daher keine Handlungsempfehlung, in welche Richtung auch immer.
Indem er die DC Daten als enttäuschen bezeichnet hat.
MDG hat auf diese Falschmeldung überhaupt nicht reagiert.
Anschließend ( paar Wochen später) wurden dann ordentliche P1/2 Daten veröffentlicht
Und die Falschmeldung? ( wusste der etwa mehr?)kursmässig wieder etwas korrigiert.
Da blickt „keine Sau“ durch wie die manchmal vorgehen und was Sie mehr als wir wissen.
Insgesamt Armutszeugnis sowohl von MDG als auch natürlich von Schiessle.
Das ist ja neuerdings leider nicht mehr korrekt.
Die Verzögerung in diesem Kern-Projekt schadet doch sehr.. Das kann sich natürlich dann irgendwann im Frühjahr wieder ändern. Aber es ist ja bereits angesagt, dass man das Projekt nicht selber weiterführt.
Das sieht man im Kurs.. Aber auch das könnte trotzdem ein gutes Ende nehmen.. Mit dem richtigen Partner und ohne Zeitverzögerung..
Und, ich sag es ungerne... aber entgegen früheren Annahmen ist die Charite-Studie wohl noch immer nicht gestartet...
https://www.drks.de/drks_web/...=trial.HTML&TRIAL_ID=DRKS00020221
(Auch Auskunft von IR. Geplant/Start 05.01.2020 heißt noch nicht, dass da der 1.Patient aufgenommen wurde... ) ..
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@8710;
"Chart; Bei 3,30, max, 3,20 ist Schluß mit dem Grauen, dann kommt die Wende"
Das ist natürlich keinesfalls eine Kaufempfehlung.. Nur meine pers.Meinung zum Chartbild
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...TION=87655783#scroll-to
Die falsche Beurteilung kam von einem anderen Analysten. Was meine Meinung nochmal untermauert.
Gottschalt hat halt alles richtig hochgerechnet , war derjenige der die Aktie rosarot gezeichnet hat.
Wie auch immer.. inzwischen kursmäßig alle Aufregung inzwischen Makulatur :(
10.12.2019 / 22Uhr
https://www.medigene.de/investoren-medien/...aml-auf-ash-2019-meeting
10.01.2020 / 14:25Uhr
https://www.medigene.de/investoren-medien/...stoff-in-aml-patienten-1
Meines Erachtens aktuell nur temporär dem Kurs. Welcher andere Schaden sollte es sein, wenn es sich vielleicht nur um einem Monat verschiebt und damit in Q1/2021 landet? Der finanzielle Schaden hängt von der Dauer der Verzögerung ab und wäre bei einer kurzen Verzögerung m.E. überschaubar. Entscheidend sind m. E. nur die Ergebnisse. Man muss sich auch klar werden, welche Patienten für diese Studie in Frage kommen. Dass es da zu Verzögerungen kommen kann, ist mehr als nachvollziehbar.
Der noch nicht erfolgte Start der Charite-Studie ist natürlich bescheiden. Projekt wird aber meines Wissens nach nicht von Medigene geleitet.
Sollten aber beide Studien diesmal wie geplant starten, wären es Anfang nächsten Jahres mit der Charite-Studie 4 laufende klinische TCR-Studien von bzw. mit Medigene.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...TION=87655783#scroll-to
bzw. ein Abschluss überhaupt in Aussicht ist.
Dass dies tatsächlich real in Zweifel gezogen werden muss wurde ja bei der Verkündung
Der „ Neuausrichtung“ mehr als deutlich.
Dabei wäre ein „Proof of Concept am Patienten“auch für die Soliden Tumore von größter Bedeutung
Selbst wenn anschließend kein Partner gefunden wird , weil die Zahl der Konkurrenten
Bei den nichtsoliden Tumoren wahrlich keine Einladung für eine kostspielige Weiterführung
Ist.Machen wir uns nichts vor , das Debakel bei der Rekrutierung ist bei der eigenen Studie
Die gleiche wie bei der Charité Studie.Da herrscht Funkstille in den „Zentren“.Dabei wurde ja hoch und heilig versprochen es bei der eigenen Studie besser zu machen.( wiederhole mich da leider wieder)
Der andere Schaden besteht darin, dass MDG die Studie dann an einen Partner vergibt. (Oder, je nach Ergebnis völlig einstellt). Was Weitergabe an Partner bedeutet wissen wir ja zur Genüge..
Das ist ein großer Unterschied zu dem Plan den P2-Teil selber zu machen und dann mit den Daten einen echten Wert in eigenen Händen zu halten.
"..Man muss sich auch klar werden, welche Patienten für diese Studie in Frage kommen. Dass es da zu Verzögerungen kommen kann, ist mehr als nachvollziehbar.."
Wow, ja, also darüber sollte sich dann aber auch MDG klar gewesen sein..in den letzten 3 Jahren, oder?
10.07.2017 Studienantrag gestellt. "Studienbeginn für Ende 2017 geplant".
21.02.2018 Genehmigung für Studie erhalten. Studie kann "in den kommenden Wochen starten".
26.02.2019 Behandlung des 1.Patienten (!)
07.08.2020 "Rekrutierung verläuft nach Plan". "Behandl. P1-Teil sollen bis Ende 20 abgeschl.sein".
22.09.2020 "Dieser Zeitrahmen wird sich nun voraussichtlich bis in das erste Quartal 2021 strecken, weil sich Herausforderungen im Hinblick auf Machbarkeit bei der Behandlung dieser Krebspatienten, die an einer sehr fortgeschrittenen und hoch aggressiven hämatologischen Erkrankung leiden, ergeben haben." und "...hat Medigene beschlossen, nach einem Partner für den Phase-II-Teil dieser klinischen Studie zu suchen".
Also dieser Verlauf ist von Beginn bis Ende echt übel... Da finde ich ein "..Man muss sich auch klar werden, welche Patienten für diese Studie in Frage kommen. Dass es da zu Verzögerungen kommen kann, ist mehr als nachvollziehbar.." echt nicht angemessen. Meine Meinung.
Ob es ein Schaden ist, dass man die Studie an einen Partner übergibt, liegt in der Ausgestaltung des entsprechenden Vertrages. Auch, ob man nach erfolgreichen klinischen Studien (durch das eigene Unternehmen oder durch einen Partner) einen echten Wert in eigenen Händen hält. Und die Möglichkeit der kompletten Einstellung des Projektes hat zunächst auch nichts damit zu tun, von wem die Studie weitergeführt wird. Vielleicht sollte Medigene zeitliche Vorgaben in solche Verträge reinschreiben und nicht die komplette Zeitschiene aus der Hand geben.
Meine Aussage "..Man muss sich auch klar werden, welche Patienten für diese Studie in Frage kommen. Dass es da zu Verzögerungen kommen kann, ist mehr als nachvollziehbar.." bezieht sich auf die letzte Verzögerung in das nächsten Quartal. In der Studie werden "Krebspatienten, die an einer sehr fortgeschrittenen und hoch aggressiven hämatologischen Erkrankung leiden" behandelt. Das sind Patienten, für die MDG 1011 wohl die letzte Chance darstellt. Wie man an den Präsentationen von Medigene sehen kann, dauert es ein paar Wochen von der Entnahme des Blutes des Patienten bis zur Verabreichung des Therapiewirkstoffes. Und wie man bereits an dem allerersten Patienten, der mit MDG 1011 behandelt werden sollte, sehen kann, versterben leider Patienten, BEVOR sie überhaupt behandelt werden konnten. Dies kann m. E. insbesondere die letzte Verzögerung erklären, steht aber m. E. in keinen Zusammenhang mit der Wirksamkeit von MDG 1011. Sollten die Ergebnisse von MDG 1011 am Ende die Wirksamkeit und Verträglichkeit beweisen, wird man sich sicherlich für eine frühere Anwendung der Therapie einsetzen.
"Wow, ja, also darüber sollte sich dann aber auch MDG klar gewesen sein..in den letzten 3 Jahren, oder?" Deinem Vorwurf kann ich aber anschließen, was die Anfänge der Studie angeht. Hier scheint einiges komplett falsch geplant worden zu sein. Für mich hat es den Eindruck erweckt, dass mit der Infrastruktur für die Rekrutierung zum Zeitpunkt des geplanten Studienbeginns begonnen wurde. Zumindest tauchten die Standorte meines Wissens nach erst dann einer nach dem anderen auf. Hier hat man m. E. die meiste Zeit verloren. Inwieweit Onkologen in Deutschland über das Vorhandensein einer solchen Studie informiert wurden kann ich nicht beurteilen.
Zusammenfassend: Meiner Meinung sind die anfänglichen Verzögerungen hausgemacht und die letzte, so wie auch von Medigene auch gemeldet, dem fortgeschrittenen Krankheitsverlauf geschuldet. Daher finde ich meine Aussage die letzte Verzögerung betreffend auch angemessen.
Nun... Warten wir das Studien-Ende in 2021 ab. Dann nochmal auf die Ergebnisse warten. Dann, je nach Qualität der Ergebnisse einen guten oder lala-Deal.
Konzentration auf solide Tumore.. 1031...Hoffentlich ohne 3 Jahre von der Ankündigung
bis noch-nicht-ende-P1..
DC, Blue, Cytovant... Trümpfe hatten wir schon immer viele.. nur ausspielen muss man sie mal