Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 300 von 465 Neuester Beitrag: 29.10.24 20:20 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.607 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 20:20 | von: Justachance | Leser gesamt: | 3.620.214 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.271 | |
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Der bzw. die CBDO verantwortet die strategische Weiterentwicklung eines Unternehmens. Damit gibt es viele Berührungspunkte zum strategischen Marketing. Insbesondere im internationalen Marketing und bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder gibt der CBDO oft die maßgeblichen Impulse.
Bezogen auf das gesamte Unternehmen beeinflusst der/die CBDO die Investitionen eines Unternehmens, in dem er/sie die Prioritäten festsetzt."
https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.de/index.php?title=CBDO
aber nen geschäftsentwickler kann medigene auf jeden fall gut brauchen
aber das einzige geschäft, was ich sehe, wird ein übernahmegeschäft sein für die aktionäre und dann wird die pipeline professionell entwickelt
wir müssen ja ehrlich zugeben, das die personalquerelen das unternehmen, wie jedes in so einer situation, nur belastet haben, operative fortschritte gab es in letzter zeit ja gar keine mehr, frau dr. schendel kann das alles m.m.n. nicht alleine stemmen, forschung und unternehmensführung
jetzt kommt definitiv schwung rein
Aber es gibt sicher immer mehrere mögliche und unter Umständen sehr persönliche Gründe die Zelte abzubrechen und weiter zu ziehen - es muss dabei m.E. nicht immer etwas mit dem Unternehmen oder Querelen im Unternehmen zu tun haben.
Das es keine operativen Fortschritte gab, davon kann man bei Medigene in den letzten Jahren wohl nicht sprechen - sie haben den BLUE deal gemacht und ausgebaut, mehrfach Finanzierungen erfolgreich absolviert und die ersten DC und TCR Studien in Deutschland überhaupt initiiert.
Seit 17:03Uhr keinerlei Umsatz auf Tradegate..
(Armer Twotto... gefeuert..;)
Wen MDG1011 gut angenommen wird, dann knallt es.
Möglicherweise warten hier eher Anleger auf einen Ausstieg bei good news....
BK
Kannst Du welche anführen?
Wir reden von TCR Immuntherapie!
Bitte fasse zusammen:
Studien mit TCR gegen solide Tumore.
Solche die auf div. Mage und solche die auf PRAME exprimierte Antigene gerichtet sind.
Wenn jedoch bereits einer oder besser mehrere das Sicherheitslevel bestanden haben, dann gibt's eine Neubewertung für MDG
In der aktuellen Präsentation ist von 3 Kliniken die Rede,
Seite 15 bis 18
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...presentation_Jan_01.pdf
"Three trial sites actively screening and open for patient recruitment"
bei clinicaltrials sieht man nur 2 aktiv.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...3968?spons=Medigene&rank=3
Könnte also bald geändert werden und hoffentlich kommen dann schnell weitere Kliniken dazu.
"Ongoing preparations to increase the number of clinical sites"
Im November wurde ja berichtet, dass bei einem Patienten bereits erfolgreich TCR s produziert wurden, aber der Patient an einer anderen Komplikation verstarb. Das hat leider auch Zeit gekostet.
Für den Versuch braucht es
1. die richtigen Kanditaten (Prame expression)
2. Erst dann beginnt der Prozess mit der Leukopherese
3. die T - Zellen des Patienten werden "aufmunitioniert"
4.parallel dazu bekommt jetzt der Patient eine abgeschwächte Chemo
5. Jetzt müssen die Patienten-spezifischen und aufmunitionierten T-Zellen ineinem GMP vermehrt werden . Es brazcht ja zig Milliarden dieser Zellen.
6. Der Patient wird mit seinen "personalisierten" T- Zellen behandelt (Kohortenstudie)
Bis hierher (5) lief das mit dem ersten Patienten vor Nov. 2018 noch. Leider verstarb er dann aber an einer anderen Komplikation, weshalb auch die 1. Kohortengabe nicht mehr erfolgte.
Das Problem liegt meines Erachtens auch darin, dass man beim Klinikstart. nicht mit so vielen Patienten gleichzeitig starten kann, weil besonders bei Schritt 3 die individuelle Munitionierung der Zellen im Enrwicklungsstadium einer genauen Beobachtung braucht. Wenn dieses Stadium gut abgesichert ist wird man sicher viel breiter mit der Patientenrekrutierung vorgehen können. Von da an hat es auch Sinn mehrere Kliniken in die Studie einzubeziehen.
Gerade deshalb ist auch die Behandlung des ersten Patienten eine Hürde die einmal überwunden werden muss. Damit ist ein wichtiger "proof of Concept"gegeben.
Wir haben dieses Monat kein update der Firmenpräsentation gesehen.
Sieht danch aus, dass kommende Woche einiges aktuell dem Fachpublikum vorgetragen wird.
- verbesserte Sicherheit u. höhere Effizienz bei der TCR Anwendung...!
Gibt es vielleicht schon Erfabrungswerte diesbezüglich aus der Klinik?
Ich hoffe man wird nicht nur die alten Präsentationen in "aufgewärmter" Form bringen.
Fassen wir uns in Geduld ..bis nächste Woche
in der vergangenheit haben die konferenzen jedenfalls augenscheinlich nichts gebracht, jedenfalls nichts, was man positiv am aktienkurs ablesen konnte
von daher, steckenlassen, bringt nichts, arbeiten, forschen, tcr vorantreiben, aber veranstaltungen, di enur kosten verursachen, aber nichts einbringen, weglassen, meine meinung
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Konferenzen dienen bei Biotech/Pharma nicht dem Aktienkurs-push, sondern dem wissenschaftlichen Austausch und -auch- den Bekanntheitsgrad zu fördern. Der Rest (Kurs) kommt dann hinterher, wenn es das Vorgetragene zulässt.. Hunderte von Biotechs/Pharmas gehen zu diesen Konferenzen...
Es wäre der Bekanntheit und auch für den Kurs wohl eher schlecht wenn Medigene NICHT an diesen Konferenzen teilnehmen würde.
Und insbesondere auf der CAR-TCR nächste Woche ist es ja nicht einfach nur eine "Teilnahme". (s.u.)
Über 1000 Teilnehmer, alles was im Bereich CAR-TCR/TCR Rang und Namen hat..
http://car-tcr-summit.com/
Also Medigene, weiter so... Meine Meinung
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25 - 27 Feb 2019
CAR-TCR Summit Europe 2019
London, Vereinigtes Königreich
car-tcr-summit.com/
26.02.2019, 12.15
Next Generation TCR-T Cell Therapies Can Offer Improved Safety and Enhanced Efficacy
-Review the need for cutting-edge in vitro technologies to fill a critical gap in pre-clinical safety and efficacy studies of TCR-T therapies in the absence of adequate animal models
-Evaluate how genetic modifications of recipient T cells can give them additional capacity to display enhanced functions in hostile tumour microenvironments
-Turning negative signals into positive signals through expression of chimeric co-stimulatory proteins to enhance effector cell functions and overcome negative effects of tumour cells.
Dolores Schendel, Chief Executive Officer & Chief Scientific Officer, Medigene
cartcr-europe.com/program/agenda-2/
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27.02.2019, 11.00
Obtaining Clinical Trial Authorisation for TCR-Modified T Cells in Germany
-Discuss how the TCR field is early and clinical development is just ramping up worldwide, exposing regulatory agencies to these novel therapies
-Share the experience of gaining clinical trial authorisation of MDG1011, a PRAME specific, autologous TCR modifief T cell therapy in Germany
-Review how Germany poses some special considerations due to its federal structure in order to facilitate clinical site start.
Kai Pinkernell, Chief Medical Officer & Chief Development Officer, Medigene
19 - 20 Feb 2019
13th ODDO BHF German Conference Frankfurt
zumal wenn es sich um eines der begleitenden Analystenhäuser handelt
https://www.medigene.de/investoren-medien/...-aktie/analystenberichte
m&a
Merck’s Roger Perlmutter pays $300M to scoop up a battered Immune Design for its I/O work
by john carroll — on February 21, 2019 07:10 AM EST
Updated: 07:26 AM
Neu zu vergebene Stellen sind ; Clinical Data Manager und Projekt Manager
https://www.medigene.de/karriere/stellenangebote