Infineon wird Neu Starten.
Ist einfach schwierig, die Zukunft vorher zu sagen. Und es ist schwierig nicht jeden zu schauen, wie die Aktien stehen, um dann vielleicht panikartig zu verkaufen.
Man sollte kaufen und einfach liegen lassen. In ein paar Jahren steht alles höher als heute.
verfügen wollen und ihn erst heute einsetzen.Glaube,dann könnte
ich in zwei Jahren getrost hier reinschauen und mich freuen.
Das Geld von damals und das Wissen von heute,für das Depot
von morgen.
mc
STRASSBURG - Die Zukunft des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda (WKN: A0KEAT) beschäftigt am heutigen Dienstag auch die Europäische Union.
Wie die portugiesische RTP berichtet, wird heute im Europäischen Parlament über die Zukunft des Chip-Produzenten diskutiert. Sowohl in Deutschland als auch in Portugal droht der Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen. Bereits vor einem Monat war es zu einer Anhörung im Europäischen Parlament in Sachen Qimonda gekommen. Die heutige Debatte könnte sich dem Bericht zufolge bis in den späten Abend ziehen.
Portugiesische Abgeordnete, die eine Schließung der portugiesischen Produktionsstandorte verhindern wollen, hatten sich in einem Brief an den portugiesischen Ministerpräsidenten José Sócrates, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Präsidenten der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso, gewandt mit der Bitte, alle Möglichkeiten in Sachen Qimonda auszuschöpfen. In der vergangenen Woche war bereits Portugals Präsident Silva in Deutschland gewesen, um sich mit der Bundesregierung im weiteren Vorgehen abzustimmen. Auch die Länder Sachsen und Bayern sollen an einer Lösung beteiligt werden, erklärte Silva.
ü List browsing box: ýMeine Güte, wenn man bedenkt, dass ein negativer Ausgang der Diskussion wieder zu einem Abschlag führen kann. Oder umgekehrt...Es ist halt immer eine Wette...
Es gibt nur 2 Aktien derzeit im Tecdax welche Pennystocks sind.
Die Conergy und QSC , beide haben bei weitem nicht soviele Mitarbeiter
wie Infineon.
Kennt jemand von Euch ein Unternehmen im Tecdax welches auch etwa
soviele Mitarbeiter hat wie Infineon?
Mir macht einfach die Vielzahl der Mitarbeiter von Infineon, ich glaube fast
30.000 ohne Qimonda sorgen.
Ich könnte mir vorstellen das IFX erst wenn sie im TecDax ist anziehen wird.
ganz entscheidend ist was die EU nun entscheiden wird über Q. Ich weiß nicht ob sich das von euch gestern abend live angeschaut hat im Internet. Alle die vorgesprochen haben waren für eine Hilfe seitens der EU...das ist schon mal sehr sehr positiv.Ich denke das wohl im Laufe des Tages eine Entscheidung kommen wird...ist die positiv, wird die IFX Aktie natürlich richtung Norden gehen.
Wie sich IFX im Tecdax entwickeln wird, gute Frage. Ich denke mal sich einige Fonds positionieren müssen, oder? Es bleibt spannend :-))
Ein Drecksgeschäft, in dem man nur gewinnen kann, wenn man die Spielregeln einigermaßen erkannt hat.
der eine Hilfe des Bundes ausschliesst.
Gestern waren alle für eine Rettung, die Komission aber hat kein Statement in Richtung Hilfe abgegeben in meinen Augen... Ich bin gespannt wann die Komission ein offizielles Statement abgibt
BRÜSSEL - Wie es weiter geht beim insolventen Speicherchiphersteller Qimonda (WKN: A0KEAT) wurde gestern unter anderem im Europäischen Parlament beraten und dort gab es eine klare Aussage.
Bis in die späten Abendstunden hinein währten die Beratungen im europäischen Parlament, doch die Antwort der EU-Kommission ist eindeutig: Die Frage der Schließung von Qimonda liegt außerhalb der Befugnisse der Kommission. Erklärt hatte diese, für zahlreiche Abgeordnete enttäuschende Antwort, der tschechische EU-Kommissar für Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit, Vladimír Špidla.
Mehrere portugiesische Abgeordnete hatten sich in einem Brief unter anderem an die EU-Kommission gewendet und um Unterstützung für Qimonda zu bitten. Gesichert werden sollten damit zahlreiche Arbeitsplätze in Portugal aber auch in Deutschland. Laut Diário Digital betonte der Kommissar, dass im Rahmen der Wirtschaftskrise täglich Unternehmen Restrukturierungen und Jobabbau ankündigen - nicht so Qimonda. So hätten sich bislang weder Manager noch Mitarbeitervertreter direkt an die Kommission gewendet. Dennoch wolle man die Arbeitnehmer nicht ganz ohne Hilfe dastehen lassen. So werde man alle Anfragen aus Portugal und Deutschland, welche im Rahmen des Globalisierungsfonds eingehen, berücksichtigen.
Weitere schlechte Nachrichten kamen gestern zudem aus Deutschland. So erklärte der Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegenüber der Sächsischen Zeitung, dass Qimonda für ihn kein „systemrelevantes Unternehmen“ darstelle. Eine mögliche Unterstützung seitens des Bundes tendiert damit immer mehr gegen Null. Qimonda muss sich also mit immer größerer Wahrscheinlichkeit selbst helfen - wenn es kann. (vue/rem)
Alles nur meine Meinung, bzw. Gefühl. Die Börse ist unberechenbar. Aber Infineon wird wohl kaum kurzfristig pleite gehen. Und von dieser Warte aus gesehen ist der derzeitige Kurs ein Witz, oder?
Aber wir gehen einen drinken, von dem Kleingeld, was wir mit Infineon verdienen werden. ;-)
Wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird Infineon sicher wieder Geld verdienen. Und was das für den Kurs auf dem aktuellen Niveau bedeutet ist klar. Am besten schlafen gehen und nächstes Jahr noch mal gucken.
http://www.oe24.at/wirtschaft/...eon_ordnet_Kurzarbeit_an_0439007.ece
http://www.chefkoch.de/rezepte/46341015661368/...chen-a-la-Gioff.html