Infineon, ka Put
Der §Turnarround" kommt spät, sehr spät..
Erwartet hatte ich es schon wesentlich früher und hoffe das es daher mal zu einer kräftigen Erholung in den nächsten Tagen kommt.
KZ erstmal 5,5€
Hoffentlich verpasse ich dort den Einstieg nicht.
Komm Put Put...
(Die dummen oder die Zocker sterben halt nie aus, aber wer nicht aufpaßt selbiges dafür verarmt).
Allen Zockern dafür bis dahin viel Glück.
Der heutige Tag zeigt mal wieder:
Man kann mit der größten Sch... Geld verdienen,
es kommt eben nur auf das richtige Timing an.
Ich verdiene mein Geld lieber mit soliden Titeln.
Wo allerdings eine Dt. Bank auch derzeit nicht zugehört.
Erst bei Infineon mal wieder nach nem schönen Put Ausschau halten, und dann im gleichen Atemzug lieber mit anderen Titeln Geld verdienen! Logisch!
Guter Rat!
Lieber Aufpassen, dass Du nicht auf nem falschen Fuß setzt!
Zwar sind es bis dahin noch ein gutes Stück, doch das Rückschlagrisiko ist auf dem Niveau begrenzt und deshalb erstmal "long".
Natürlich will er das, das wollen doch alle und das da geziehlt Stimmung gemacht wird ist auch klar.
Grüße Cisko
damit hätte ich nicht gerechnet.
Glückwunsch allen die es schaffen mit dieser Sch... noch Geld zu verdienen.
Aber nur weil die "Konkurrenz" höhere Preise durchsetzen MÖCHTE,
heißt das noch nicht das für Infineon demnächst mehr hängen bleibt.
Zumal die von Schwarzen Zahlen noch Meilenweit weg sind.
Den letzten beißen die Hunde.
Viel Glück an alle ZOCKER.
Und Geld verdien ich (hoffentlich) woanders,
wo es sicherer aufgehoben ist.
Und ihr solltet einfach auch mal drüber nachdenken,
obwohl natürlich so ein Zock wie hier bei Infineon in Ehren (mit Geld was man NICHT mehr braucht) schon Spaß machen kann.
Aber genauso schnell geht es auch wieder runter.
Also VORSICHT.
Es hat Dich hoffentlich nicht auf dem falschen Fuß erwischt. (PUT)
Gewinn von INFINEON im letzten Quartal ca. 50 Mio.(schwarze Zahlen)
Natürlich ist Qimonda das Problem. -400 Mio.(rote Zahlen) Aber Du hast sicher auch von dem möglichen Teilverkauf an einen Investor gehört.
Für schwache Nerven ist IFX nun gar nix! Egal ob PUT oder CALL
Würde mich mal interessieren wie jung Du bist. Soweit ich mich erinnere hast Du 1996 mit Direktanlagen begonnen und eine blutige Nase geholt. Ich investiere seit 1999! direkt, und hatte Anfangs einen Phyrrus-Sieg errungen.Spielbankeffekt! NEUER MARKT. Fast alles 2000-2003 verloren!
Ach so! Meine Vermutung ist, dass Du mal Mitarbeiter bei Infineon warst. Das wirst Du natürlich sofort dementieren. Also, warum hängst Du wie ein Terrier am Bein des Postboten(IFX). Das ist nicht wirklich dein Beruf?
Habe also den Niedergang des Neuen-Marktes (Wo Infineon perfekt hinein passen würde)
miterlbet und bin seit dem (damals massive Kursverluste erlitten ) leider ein gebranntes Kind und deswegen so vorsichtig und Rate deswegen vom Kauf von solchen Werten ab.
Viele junge Börsianer können sich sicher nicht vorstellen das so eine Firma wie Infineon ka put gehen könnte !
Noch ist es ja auch nicht so weit.
Aber zu Neuen Markt Zeiten sind Firmen kaputt gegangen da hätte auch nie jemand dran geglaubt.
Also VORSICHT.
Zum Gewinn von Infineon:
Qimonda ist Infineon,
also was bringt es wenn Infinion schwarze Zshlen einfährt und Qimonda wieder ein VIELFACHES VERNICHTET?
Und glaubst Du ernsthaft das jemand so eine Sch... kauft.
Solange das nicht geklärt ist (vielleicht kann man ja den dummen Aktionären die Sch... aufs Auge drücken) FINGER WEG.
Zum Beruflichen Werdegang:
HABE NIE bei Infineon gearbeitet,
habe eine kaufmännsiche Ausbildung.
Nach der Sanitär und Heizungsbranche habe ich in der Logistik gearbeitet,
JETZT arbeite ich bei einem gelben Möbelriesen aus Schweden mit 4 Buchstaben.
Ebenfalls in der Logistik.
Das ist die Branche die was bewegt und wo noch was geht.
Chipbra(n)che NEIN DANKE.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
und Sorry für mein Warnendes Engagement,
die Kursentwicklung bei Infineon und co gibt mir bisher Recht,
was die Zukunft bringt weiß keiner,
das die Zukunft von Infineon schwieriger wird als von anderen Firmen sollte auch jedem klar sein,
und wieso mit seinem hart verdienten Geld ein SOO HOHES RISIKO wie HIER bei INFINEON eingehen,
wenn es zB. 10 % Div. Rendite + Kursfantasie fast geschenkt gibt.
Sicher ist sicher.
Zock ist hier.
Viel Glück.
Und Deckung wenn der Bummerang zurück kommt.
Foto
einfügen Neueste Threads mit Postings von Peddy78
Börsenspiele: Trader 2008 - Platz: 35/1818
Investor 2008 - Platz: 326/2026
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?
Beides Dank Dir.
Danke.
Peddy78 Information
Mitglied seit 17.07.05
Postings 12786 (77% Börse)
Alter, Geschlecht 29 Jahre, männlich
PLZ 57223
Beruf, Firma Kaufmännischer Angestellter, in schw. Möbelhaus mit 4 Buchstaben.
Interessen Börse, Börse, Börse
bearbeiten
Mir ist halt nur aufgefallen, dass Du eine pathologische Hassbeziehung zu Infineon hast. Sch...Aktien gibts warscheinlich 15.000 auf dem gesamten Globus. Du hast Dich auf IFX konzentriert. Für mich ist es nur unlogisch, wenn jemand gebetsmühlenartig über Jahre nur negativ schreibt. Das traue ich nur eine Hellseher zu, oder jemand der persönliche Motive hat. An Hellsehern glaube ich aber nicht! Nicht das ichs vergesse Sch...Aktien kann auch Scheinscheissaktie sein! Ich rate niemanden, in Infineon zu investieren. Aber auch das Gegenteil!! Natürlich gibt es bessere Aktien, aber dass ist ja das interessante an der Börse. Phönix kam aus der Asche!
Ich sehe nicht so schwarz für IFX.
Infineon war, ist und bleibt eine Geldvernichtungsmaschine!
Wartet mal auf die nächsten Qimonda Q-Zahlen. Die werden wieder grauselig.
Es kann schon sein, dass Infineon Anteile an Qimonda verkaufen kann. Aber zu welchem Preis ist hier die grosse Frage. Allein da drohen schon herbe Verluste!
Denkt doch mal nach:
In den letzten Wirtschaftsboom-Jahren, als so gut wie jedes größere Unternehmen (Rekord-)Gewinne erwirtschaften konnte hat Infineon immer noch Verluste geschrieben. Warum soll das denn in zukunft anders sein, wenn sich die Weltwirtschaft wieder abschwächt?!?!?!?!?!?
Zum zocken OK - wer die Nerven hat - von einer "Investition" kann man nur dringend abraten!!!!
Aber SICHER NICHT meine.
Nachtrag zu Post.911, JETZT mit richtiger PLZ.
Was gleich geblieben ist:
ICH komme aus dem SIEGERLAND.
Der Name ist HIER (hoffentlich) Programm.
Patric (Peddy78)
Foto
einfügen Neueste Threads mit Postings von Peddy78
Börsenspiele: Trader 2008 - Platz: 37/1819
Investor 2008 - Platz: 317/2028
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?
Beides Dank Dir.
Danke.
Peddy78 Information
Mitglied seit 17.07.05
Postings 12794 (77% Börse)
Alter, Geschlecht 29 Jahre, männlich
PLZ 57271
Beruf, Firma Kaufmännischer Angestellter, in schw. Möbelhaus mit 4 Buchstaben.
Interessen Börse, Börse, Börse
bearbeiten
tut mir ja leid, wünsche mir auch nix mehr als eine Erholung..aber die Realität sieht halt anders aus:-(
Einstufung: Gesenkt auf Reduzieren (Akkumulieren)
Kursziel: Bestätigt 4,80 EUR
===
Independent Research bleibt vorsichtig, was die Infineon-Aktie angeht, obwohl einige Unternehmen der Branche Preiserhöhungen für Speicherchips angekündigt haben. Aus Sicht der Analysten bleibt abzuwarten, ob die Entwicklung im Speicherchipmarkt wirklich nachhaltig ist. Independent Research hatte erst im Verlauf der zweiten Jahreshälfte mit einer Erholung des Marktes gerechnet.
DJG/cln/razVermutlich wird es das Beste sein, den Nachmittag abzuwarten. Wenn die 5 Euro wieder geknackt werden, sehe Potential bis 5,20. Wenn es weiter Richtung 4,90 geht: bye bye Infinion, war schön mit dir....
Im zweiten Halbjahr 2007 sei die Entwicklung bei Qimonda schwach gewesen, was vor allem auf niedrigere DRAM-Preise zurückzuführen sei. Das Umfeld dürfte sich im zweiten Halbjahr 2008 im Gleichklang mit dem PC-Markt verbessern.
Das Kommunikationsgeschäft dürfte für das Wachstum in 2008 verantwortlich sein. Der Gewinn von Entwicklungsaufträgen bei Samsung, SonyEricsson und Motorola zusammen mit der Positionierung bei Nokia und LG sollten es Infineon erlauben, die mittelfristigen Zielsetzungen zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Infineon weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 03.04.08) (03.04.2008/ac/a/d)Analyse-Datum: 03.04.2008
Analyst: Citigroup Corp.
Rating des Analysten: buy
Quelle:aktiencheck.de 03/04/2008
MEINER Meinung nach solltet IHR HIER ENGE Stopps setzen und damit den kurzfristigen Höhenflug nutzen und zu HÖCHSTKURSEN VERKAUFEN.
Nur MEINE Einschätzung,
die EXPERTEN HIER wissen es sicher besser.
Glückwunsch zu steigenden Kursen aber sie sind nicht gerechtfertigt und die Wahrheit holt euch schnell wieder ein bzw. bescherrt dem Depot schnell wieder Verluste die ihr euch ersparen solltet.
News - 07.04.08 11:23
Speicherchip-Hersteller scheitern laut Branchenkennern mit Preiserhöhung
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Speicherchip-Hersteller sind nach Meinung von Branchenkennern mit ihrem Versuch einer Preiserhöhung gescheitert. 'Es war für mich von vorneherein klar, dass die Hersteller keine höheren Preise gegenüber ihren Großkunden durchdrücken können', sagte Analyst Theo Kitz von Merck Finck am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. 'Bei höheren Contract-Preisen würden die Kunden einfach auf dem Spot-Markt einkaufen.' Nichtsdestotrotz waren die Aktien der Speicherchip-Hersteller in den vergangenen Tagen gestiegen.
Die Preise für Großabnehmer werden alle zwei Wochen ermittelt. Parallel zu diesem sogenannten Contract-Markt gibt es den freien Handel auf dem Spot-Markt mit tagesaktuellen Kursen. Die japanische Elpida war Ende März mit der Ankündigung vorgeprescht, die seit Monaten am Boden liegenden Preise für Speicherchips - sogenannte DRAM - um 20 Prozent erhöhen zu wollen. Dies sollte im Zuge der neuen Preisrunde mit den Computerherstellern geschehen. Auch der südkoreanische Branchenprimus Samsung wollte mehr verlangen.
Laut asiatischen Branchenbeobachtern sind die Contract-Preise in der ersten April-Hälfte jedoch unverändert geblieben. Auch der Spot-Markt zeigte sich unbeeindruckt. Die Infineon-Tochter Qimonda als einziger deutscher Speicherchip-Hersteller lehnte einen Kommentar ab. Das Unternehmen hat wie viele Konkurrenten wegen des Preisverfalls zuletzt mehrere hundert Millionen Euro Verlust gemacht. 'Bevor Speicherchips teurer werden, muss erst das Überangebot abgebaut werden', sagte Analyst Kitz./das/sb/tw
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Elpida Memory Inc. Registered Shares o.N. 23,50 +3,62% Frankfurt
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 5,02 +1,62% XETRA
QIMONDA AG ADS 4,18 +0,72% NYSE
SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. Reg.Shs(GDRs144A/95)1/2 SW5000 214,86 +2,61% Frankfurt
Besser JETZT als später.
Später seit ihr schlauer,
und euer Depot weniger Wert.