Infineon, ka Put
Quimonda hängt an IFX wie der Kropf an meinem Hals. Zu veräußern ist der Laden auch kaum. Somit gehe ich davon aus, dass bei der nächsten Versammlung im Februar beschlossen wird große Teile der Aktien an uns zu verteilen. Somit wäre IFX endlich ohne Quimonda. Ich schätze ,dass als Konsequenz der Kurs steigen könnte, da die Belastungen sinken. Allerdings glaube ich auch dass durch diesen Schritt IFX endgültig aus dem Dax fliegt (Mutmaßungen gibt es hierzu schon lange).
Was denkt Ihr über das Gedankenspiel?
Gruß Cisko
Die Hypo Real Estate ist heute Abend um 30 % eingebrochen nachdem das
Unternehmen bekannt gegeben hatte, das man seine Ziele durch
Auswirkungen der Hypothekenkrise verfehlen werde. Bisher hatte das
Management immer beteuert, das HRE nicht von der Subprimekrise
betroffen wäre. Hierdurch kam der starke Kurssturz zustande!
Da die HypoRealEstate auch (schon vorher) ein Abstiegskandidat war, ist
sie durch den heutigen Kurssturz (MK von 4,8 Mrd.€ auf 3,2 Mrd. €) der wahrscheinlichste Abstiegskandidat!
Das könnte IFX einige Monate länger im DAX halten!
An den substanziellen Unternehmensproblemen bei IFX ändert die Lage bei
HRE aber natürlich nix!!
Warren B.
Hi Warren, Du hast tui auch noch vergessen mit
ca. 4Mrd.
Mfg
1) HypoRealEstate
2) Infineon
3) TUI
4) Merck
5) Lufthansa
mögliche Aufsteiger:
1) Wacker Chemie
2) Q-Cells
3) Solarworld
Warren B.
Mein Kalender sagt, daß am 22. Januar Qimonda das 1. Quartal meldet und Infineon selbst am
7. Februar berichten wird.
Sind schon schwere Zeiten, die man so durchsteht.
Allerdings, wenn endlich Gewinne fließen sollten, - meiner Meinung nach dürfte dies nach 6 Jahren Verluste doch mal möglich sein - werden die enormen Kursverluste schon wieder aufgeholt werden.
Ca. in einem Jahr!
Da is ne gaaaaaaanz starke Untersützung
Vorher lass ich meine Finger weg!
Die nächsten Quartalszahlen werden wieder eine absolute Katastrophe. Da wette ich gerne drauf. Ich hab ungefähr 5 Jahre gewartet auf ne positive Überraschung ;-)
steigt, meint ihr nicht das das Infineon gut tun sollte.
Ich meine, im Tecdax ist mehr das Publikum für solch einer
Aktie wie im Dax.
Mfg
Hat einfach nix verloren im DAX das Teil. Das war ist einfach so...
Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_271894
"Nichts Gutes", das hört sich ja gut an für Infineon!!! Die ihre HV am 7. Februar haben !!!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen spätestens am Dienstag wird Infineon absacken!! Die Frage ist nur wie TIEF?!
Die Marktlage ist momentan katastrophal und jetzt noch schlechte Zahlen im eigenem Unternehmen auch wenn es nur das Tochterunternehmen ist, wo Infineon mit knapp 70% beteiligt ist!!
Was sagt ihr dazu?? Infineon in Richtung 6 € ?! Oder vielleicht noch tiefer - dann gibt es kein halten mehr!
Die am Dienstag katastrophalen Zahlen von Qimonda sollten eigentlich schon mehr als eingepriesen sein!
Ich bleibe dabei - wir sehen dieses Jahr wieder die 10,00 EUR.
Meine Meinung!
CHRIS
oder Doktor.
Das kann die Trendwende sein.
cisko: Mag sein dass Quimonda-zahlen durchgesackert sind, die wiedererwartend besser sind
21.01.08 10:53
MFG
über 7 %. (wohlgemerkt an einem Tag) diese relative Stärke von Infineon zu sehen, ist schon
bemerkenswert.
Es ist nicht anders zu erklären, als daß starke Hände bei Infineon investieren.
Wir dürften den Tiefstpunkt nun gesehen haben. Und vielleicht das Kursziel in Nr. 488 ja
wirklich sehen, schneller als man denkt. Na also,..weiter geht´s....
Also nicht so vorschnell urteilen. Man muß ja auch bedenken, daß wir tief genug angekommen
sind und es wird wieder schneller nach oben gehen, als manche es wahrhaben wollen - besonders bei Infineon. Abwarten und ruhig bleiben.
Man rechnet mit Kursabschlägen und die Dividendenzahlung bleibt unverändert(man kriegt also nichts)!!!!!!!!!!!
Am besten wäre man positioniert, indem man seine Papiere verkauft und dann PUT geht.
Ansonsten sollte man Kursrückschläge bis 4 Euro abwarten.
Momentane Kurserholungen sind durch die aktuelle Marktsituationen nicht zu erwarten, da ebenfalls die Speicherpreise in den Keller gehen und sich dies negativ auf den Absatz auswirkt.
MFG euer B²
Da würdet ihr sehen, wie gut Infineon mit Eigenkapital ausgestattet ist. Selbst der
Cashflow steigt von 1,77 auf 2,48 je Aktie in 2008/2009.
Was auch noch positiv zu Buche schlägt, ist ein erwartetes KGV von 12,4.
Infineon wird dieses Jahr die Wende schaffen. Nicht umsonst hat u.a. der VW-Konzern geordert.
Viel wichtiger ist also was Infineon zukünftig vor hat, nämlich intelligente Chips fertigen - Qimonda betrachtet man sowieso als ausgelagert.
Qimondazahlen werden zukünftig unwichtiger. Darauf kommt es an.
(wie der Name schon sagt) auch ein GEWINN erwirtschaftet werden!!!
Wenn ich mir die letzten Jahre, die Lage bei IFX und dann auch noch die
(wahrscheinlich schlechte) konjunkturelle Entwicklung anschaue...
Ich hoffe das es hier in diesem Forum niemanden gibt, der wirklich
davon überzeugt ist, das Infineon 2008 schwarze Zahlen schreibt!!??
Für das Jahr 2008 werden viele Unternehmen ein KGV haben!
Infineon wird auf jeden Fall keines haben!!!
Sorry! Nicht böse gemeint! Aber Infineon und Gewinne!! Neeeeeeeeee
Gruß
Warren B.
MFG