Infineon, ka Put
war man wohl nicht so begeistert, Schlusskurs um 23:20 =3,33 USD macht aktuell 2,39 EUR.
Link zu der Infineon Seite.
http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...share/index.html
Gruß Georg
http://www.infineon.com/dgdl/...leId=db3a304320d39d5901212f85e2fd1455
http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/...naround_Story_lebt_912430
mc
Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der optischen Präzisions-Sensoren ist die Silicon Sensor International AG Spezialist für maßgeschneiderte Anwender-Entwicklungen. Sie ist Produzent kundenspezifischer optischer Hight-Quality Sensoren, Sensor Systeme und Sensor- anwendungen sowie höchstzuverlässiger Hybride und Anwendungen der Mikrosystemtechnik.
Das umfangreiche Leistungsspektrum und die Vielfalt der Anwendungsgebiete wie z. B. die Telekommunikation, Automobil-, Medizin-, Umwelttechnik, Werkzeugmaschinen oder Industrieroboter machen Silicon Sensor weitgehend unabhängig von Konjunkturzyklen einzelner Branchen.
http://www.more-ir.de/d/10809.pdf
Original-Research: Silicon Sensor International AG - von Performaxx Research GmbH
Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Silicon Sensor International AG
Unternehmen: Silicon Sensor International AG ISIN: DE0007201907
Anlass der Studie:Coverage Empfehlung: Kaufen Kursziel: 13,15 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: keine Analyst: Dr. Adam Jakubowski (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH
Research zu Silicon Sensor (Kaufen): Institutionelle Käufer preschen vor
HIGHLIGHTS:
+ Ergebnis trotz deutlichen Umsatzrückgangs noch positiv + Weiterhin solide Bilanzstruktur, größte Risiken bereits bereinigt + Volle Entwicklungspipeline + Komfortable Liquiditätsposition - Erstes Quartal schwächer als erwartet - Weitere Entwicklung der Dresdner Tochter mit erhöhter Sicherheit behaftet - Wichtige Kundenbranchen in tiefer Krise
FAZIT:
Die Silicon Sensor International AG gehört zu Europas führenden Anbietern von hochwertigen Sensoren und hat damit in den zehn Jahren der Börsenpräsenz eine beachtliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Allerdings hat der seit 2005 verfolgte Einstieg in das Großseriengeschäft bislang noch nicht den erhofften Durchbruch erzielt, insbesondere die tiefe Krise der Automobilwirtschaft brachte schmerzhafte Rückschläge, die sich letztes Jahr in hohen Firmenwertabschreibungen für die verantwortliche Tochtergesellschaft niederschlugen. Für die Zukunft will sich der Konzern nun auf die Bereiche Photosensoren, Drucksensoren und Kamerasysteme konzentrieren und dabei wieder stärker auf die kundenindividuelle Fertigung beschränken. Diese Rückbesinnung auf die alten Stärken haben wir entsprechend auch in unserem Bewertungsmodell nachvollzogen, das trotz der Korrekturen immer noch einen fairen Wert signalisiert, der rund 150 Prozent über der aktuellen Marktkapitalisierung liegt. Silicon Sensor verfügt nach wie vor über ein potenzialträchtiges Geschäftsmodell und über ausreichende Reserven, um das schwierige Krisenjahr zu überstehen. Mittelfristig sind wir von einer Rückkehr auf den Wachstumspfad überzeugt und bestätigen deswegen unsere Beurteilung mit "Kaufen".
Angriff auf die 3,00 €.
http://www.finanznachrichten.de/...ktien/infineon-technologies-ag.asp
mc
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...50CFBDD36AC4726111DD73EC6D26
mc
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...aubliche-auferstehung;2430148
mc
lass dich von primaverda nicht aus der fassung bringen. sie setzt wohl nach wie vor auf fallende kurse. ihre dokumentation bezüglicher fakten gehen immer in die eine richtung...
wir wissen wohl alle, das infineon das papier des jahres war, ist und sein wird. es ist eben schwierig sich trotz reichlicher börsen- und fundamentalkentnissen mit einer verlustsituation abzufinden. oder wie erklärt man das standinge posten im sinne fallender kuse. und dazu noch allein auf weitem flur...
gruß von mir
folglich um jeden Preis auf fallende Kurse spekulieren, sich diese notfalls zurecht
schreiben und auf einen günstigen Einstieg stark hoffen. :)
mc
Also ich weiss nicht ob ich überhaupt will, dass Infineon wieder im Dax ist. Infineon braucht den Dax nicht, der Dax braucht Infineon nciht. Es geht auch ohne bergauf.... was zähle sind die Zukünftigen Chancen einer Wirtschaft in der Öl (Energie) knapp wird, und jeder mit hochgezüchteten Handies rumläuft und 100 Chipkarten für allem möglichen Kram hat.
Aber Marktkapitlaisierung ist nicht alles, Vera, sondern Handelsumsatz usw zählen auch, und da ist Infineon längst wieder in der Dax Liga.
Dass WLC die einzige Sparte war, die letztes Quartal Gewinn gemacht hat, stimmt. Aber das ist überhaupt nicht relevant. Relevant ist, welche Sparten in Zukunft Gewinn machen werden, und an welcher Stelle sie im Weltweiten Ranking stehen, und da bin ich bei beidem sicher, dass wir zum ende diesen Monates gute Nachrichten hören werden. z.B. das Iphone ist ja schonmal ein gute Indikator. WLC ist keineswegs das Tafelsilber, sondern in kleiner silbener Löffel der nicht wirklich ins Besteck passt.... Der Rest des Bestecks wird bald wieder glänzen, um im Wortspiel zu bleiben.
nur meine 2 Cents. Glückauf :-)
(neu: nachbörslicher Kurs, Händlerkommentar)
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon ruft laut einem Pressebericht in seiner Kapitalnot einen aggressiven Private-Equity-Fonds zu Hilfe. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD, Freitag) hat der Aufsichtsrat des Münchner TecDax-Konzerns am Donnerstag eine Kapitalerhöhung von rund 700 Millionen Euro beschlossen, die der Finanzinvestor Apollo garantieren soll. Mit dieser Summe könnte Apollo bis zu 29 Prozent an Infineon erwerben. Der Investor strebe einen Anteil von mindestens 15 Prozent an. Geplant sei ein Bezugspreis von 2,15 Euro (Xetra-Schluss: 2,580). Von Infineon war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.
Infineon-Aktien legten am Donnerstagabend nachbörslich bei Lang & Schwarz um 2,32 Prozent auf 2,64 Euro zu. "Die Kapitalerhöhung kommt nicht unerwartet", sagte ein Börsianer. Das Volumen erscheine zwar etwas hoch, allerdings sei die Garantie durch Apollo positiv zu werten. "Immerhin dürfte Infineon damit erst einmal aus dem Schneider sein." Entscheidendes Kriterium in der Beurteilung sei allerdings wie immer der Preis der Kapitalerhöhung.
Im Rahmen der Kapitalerhöhung will Infineon dem Bericht zufolge seinen Altaktionären Bezugsrechte für die neuen Aktien anbieten. Anteile, die die Alteigner nicht kaufen, greift Apollo ab – und könnte damit größter Aktionär werden.
Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley und Vorstandschef Peter Bauer hatten sich laut "FTD" in den vergangenen Tagen für Apollo starkgemacht. Mit der hohen Summe sichere sich Infineon einen Kapitalpuffer für schwere Zeiten. Infineon hatte zwar im ersten Halbjahr bei einem Umsatz von 1,6 Milliarde Euro einen Nettoverlust von 662 Millionen Euro geschrieben, zuletzt allerdings einen operativen Gewinn in Aussicht gestellt. Noch vor zweieinhalb Jahren hatte sich Kley gegen Avancen von Private-Equity-Fonds heftig gewehrt.
Der Einstieg Apollos wäre dem Bericht zufolge eines der größten finanziellen Engagements von Finanzinvestoren bei deutschen Unternehmen in den vergangenen Monaten. Für Apollo ist ein Kauf von Infineon-Aktien ein untypisches Investment. Die Amerikaner agieren derzeit wie ein Hedge-Fonds und erwerben vor allem Kredite von Krisenfirmen zum Discountpreis, oft mit dem Ziel, die Eigner hinauszudrängen./tw/ag
Link: http://www.finanzen.net/nachricht/...r_steigt_bei_Infineon_ein_913409
Charttechnik: Siehe Posting 2939 von mir in diesem Thread. Trotz der drei im Prinzip guten News ist die von mir beschriebene theoretische Obergrenze bei 2,78 Euro nicht genommen worden. Nach unten ist die einzig massgebliche Unterstützung bei 2,20/2,28 Euro nicht getestet worden. Es bleibt also beim moderaten, aber stabilen Aufwärtstrend. Die Indikatoren sind minimal schlechter geworden, aber weitestgehend neutral.
Fazit: Fundamental deutlich überteuert, charttechnisch i.O.
Die bekannten Fakten (Adhocs, WA-Rückkäufe u.ä.) habe ich berücksichtigt. Im übrigen, lieber chr1, lerne erst einmal in dem Kinderthread nebenan, wie eine KE abläuft. Deine Aussage, die übriggebliebenen jungen Aktien kann dann jeder kaufen, war ja wohl knapp daneben. Die Bezugsrechte haben (grundsätzlich) die Altaktionäre, üben sie die nicht aus, werden sie die verkaufen. Oder gingst Du davon aus, dass der Kurs der Altaktie bis dahin unter 2,15 sinkt und die Bezugsrechte dann wertlos sind?
hm? ich glaube Du hast eine kleine leseschwäche. folgendes habe ich geschrieben:
"nichts passiert mit den aktien die du jetzt hast. was sollte denn damit passieren? Infineon druckt neue aktien (zusätzlich zu den alten) und bietet sie für 2.15 an. zuerst an die altaktionäre und wenn noch was übrig ist kann sie apollo kaufen."
was bitte ist daran falsch? ich habe mit keinem wort bahauptet, dass die jungen aktien auf den markt kommen.
Ohne die Quartalszehlen jetzt eine "fundierte" Analyse zu machen halte ich für sehr gewagt, zumal wenn man oder frau grundsätzlich zu einer vorgefassten meinung neigt...... :-) nix für ungut. ich schlage vor wir treffen uns in 2 wochen wieder. dan putte mal schön wieter.....