Infineon-Shortideen-Lukratives surfen dieser Aktie
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.15 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID
Zeitpunkt: 09.12.15 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID
wenn alle branchen leiden, es kann nicht wahr sein, dass es infineon so gut geht. Nein, hier wäre ich daher äußerst skeptisch und vorsichtig!!!
ich wiederhole nochmal: hier ist äußerste vorsicht geboten!!!!
Gerade Infineon ist eben sehr, sehr breit aufgestellt und hat in vielen Bereichen trotz hier und da schrumpfenden Wirtschaftsdaten im noch viele lukrative, gewinnbringende Geschäftsfelder.
Mit der stagnierenden Weltwirtschaft ist wohl China gemeint? Hier sind immer noch hervorragende 7 % Wachstum vorhanden.
Solange die Energiepreise und vor allem die Zinsen so niedrig bleiben besteht eher die Tendenz zu weiter guten Wirtschaftsdaten auf hohem Niveau.
An Aktien, vor allem solchen wie IFX, wird man als Investor und Anleger über einen längerem Zeitraum nicht herum kommen. IFX deswegen, weil Sie trotz raketenartigen Anstieg in jüngster Zeit und trotz DAX Sturz von ca. 800 Punkten eine derartige relative Stärke zeigt, dass es wohl keine vergleichbare Aktien im DAX zu finden gibt!
Weil keinerlei Quellenangaben zu Ihrem Horrorzenario gerade für IFX ersichtlich sind.
Weil IFX eben den vorgenannten " alle " nicht angehört insbesondere keine hohe Überkapazitäten hat.
Weil IFX eben nicht nur in der Autobranche tätig ist.
Aufgrund der Autoabgasmeldungen ( VW) hat IFX eher Potenzial dazu Ihre hoch innovativen Chips mit noch höheren Margen an das Auto zu bringen!
sowas sind doch nur leere worthülsen. was gibt es da zu prüfen? die börse spielt ihre eigene musik- wir sind doch nur mit.
nun ja egal was man denkt, ich persönlich werde die Aktie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen, weil gesamtbranche nicht gut geht und jeder weiß, die branche ist eng miteinander verknüpft wie eine kette...hoffentlich ist IFX einezgänger und pfeift an lahmende wirtschaft :)
Ohne handlungsempfehlung!
wie schon mehrmals erwähnt, ich würde als hier sehr vorsichtig, denn halbleiterbranche ist übersättigt. Wie immer nur meine persönliche meinung ohne handlungsempfehlung
Wo genau sind die Überkapazitäten bei iFX?
Die vor kurzem veröffentlichen Zahlen und Ergebnisse sprechen eine ganz andere Sprache.
Nochmal zu mit schreiben IFX hat weit mehr zu bieten als nur Halbleiter. Genau die Halbleiter, welche IFX herstellt, sind eben nicht überprodziert.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.15 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 15.12.15 13:35
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
siehe http://www.it-times.de/news/...-infineon-technologies-114985/seite/2/
http://www.ariva.de/forum/...dieser-Aktie-493823?page=174#jumppos4358
sachlicher hat dir eine frage gestellt- siehe http://www.ariva.de/forum/...dieser-Aktie-493823?page=174#jumppos4359
ich würde eher vor deinem geschreibsel warnen. völlig ohne begründung bzw. belege.
du schreibst:"...ich persönlich werde die Aktie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen..." brauchste dich doch nicht damit befassen. und das jeder weiß was du weißt, ist doch schon gelogen!!!
Dementsprechend muß man auch mal IFX betrachten. Dazu kommt ja noch, daß die aktie , um 15%, ein gap nach oben gebaut hatte.
Gruß Michael
manch hier macht es wie bei den meldungen zu silvester köln
tatsachen verdrehen obwohl ausschließlich eindeutige beschreibungen vorliegen
ifx hatte noch konsoluliesrungsbedarf, bei so einen anstieg. und steht nach wie vor besser als die meisten aktien im dax seit der korrektur von 11800 punkten da.
bei ifx liegen eindeutig gute zahlen und aussichten vor.
auch wenn der ein odere andere dies gerne anders sehen würde und meint man müsse es wie zu den köln nachrichten nur lange genug schreiben und jede jegliche grundlage berichten.
meine meinung
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.16 08:22
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 11.01.16 08:22
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.