Infineon IFX Branchenprimus 2014 Kz. 12 € (unmod)
Längerfristig gehe ich weiterhin von Kursen um die 10,70 € aus.
realist
Hoffe die ist jetzt kein Regelverstoß habe ja hingewiesen auf die Quelle und den Autor ( Verfasser )
Donnerstag, 06.03.2014 - 14:29 Uhr
INFINEON – Das sieht stark aus
Das Chartbild der Infineon - Aktie macht einen sehr bullischen Eindruck gerade unmittelbar nach einem frischen Kaufsignal.
Alexander Paulus - Technischer Analyst
geschrieben von
Alexander Paulus
Technischer Analyst
Infineon Technologies AG - Kürzel: IFX - ISIN: DE0006231004
Börse: XETRA / Kursstand: 8,51 € (XETRA)
Anzeige
Die Aktie von Infineon befindet sich in einer längerfristigen Rally. Im gestrigen Handel brach die Aktie über den Widerstand 8,31 Euro nach oben aus. Heute setzt sich der Wert sofort weiter nach oben ab. Damit zog die Aktie auf den höchsten Stand seit Januar 2008 an.
Der Ausbruch über 8,31 Euro ist ein wichtiges Kaufsignal. Dieses Signal könnte in den kommenden Wochen zu weiteren Gewinnen in Richtung 10,00 Euro führen. Später sind sogar noch deutlich höhere Kurse möglich. Sollte der Wert allerdings unter 8,31 Euro abfallen, dann würde eine starke Verkaufswelle drohen.
Kursverlauf vom 16.08.2012 bis 10.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
realist
"In der Ruhe liegt die Kraft" deshalb nicht in Panik verfallen und keinerlei Stress auf kommen lassen.
realist
Die Chartbilder liefern aktuell auf Tages, Wochen und Monatsbasis ein klares Kaufsignal.
Auf Tages Basis leicht im überkauftem Bereich aber der Wochenchart ist noch nicht über der 70 beim RSI das bedeutet das man die Tagesindikatoren auf Grund dessen etwas vernachlässigen kann eine etwas größere Korrektur erwarte ich erst wenn auch der RSI auf Wochenbasis etwas weiter über der 70 steht.
Dieser Indikator war in dem starken Aufwärtstrend von Mitte 2010 bis Mitte 2011 bei weit über 91,7 Punkte. Kurse damals 4,27 € im tief und im hoch 8,30 €.
Nur mal zu Veranschaulichung wie weit es noch gehen kann nicht muss schreibe ausdrücklich kann !!
realist
Du weißt welchen Wert ich meine.
Dies deute zumindest der Wochenschart an.
Also im Auge behalten und auf der Hut sein.
Nun aber fertig für heute schönen Abend noch @ all
realist
Kindergartengetue - siehe Nachbarthreads .... Stalking und Pöbeleien am laufenden Band ...
Wie gewohnt ... ;-)
Wünsche Dir einen schönen Abend!
Habe mal einen Chart gewählt über einen längeren Zeitraum.
Sehe euch mal immer diese steilen Anstieg nach einem Ausbruch nach oben an wenn es länger in einem steigendem Dreieck nach oben ging.
So im Juli 2009 März 2010 Januar 2011 danach Seitwärts bis heute in einer riesigen Handelsspanne zwischen 5,00 - 8,00 € und nun heute der Ausbruch aus dieser Handelsspanne nach oben !!
Läuft es dieses mal genau so wie die anderen male !?
Warten wir ab uns lassen uns überraschen.
das musste ich euch noch mitteilen.
realist
bin noch am Recherchieren deshalb noch ein wenig online.
Wollte euch Interessierten noch mal veranschaulichen wie steil es immer bergauf ging bei Infineon nach solch einem Signal.
realist
vor 24 Min (08:08) - Echtzeitnachricht
jandaya.de
Bleibt bis heut nachmittag spannend, wenn die gefakten Zahlen aus dem Kaugummiland rüberschwappen ....
bekomme irgendwie kalte füsse...der dax ist aus seiner trading range gefallen
cobaengel
mist..bischen mehr luft ach oben wäre gut gewesen..
verk war nur dem dax geschuldet....
grrrrr..mal schauen..evt hätte ich 2 paar socken anziehen sollen...
aber gewinne mitnehemen..
tut nicht weh...
Rückkauf war zumindest gut aus - doch der Dax hat heute einen an der Waffel!
Somit ging die Reise von 8,006 bis 8,595 minus 4 Cent ....
Bin zufrieden!
Aktien bleiben alle an Board!
habe mal geschaut...
gr korrektur ebend über 8.....
kl korrektur..8,1x
aber bei der stärke von IFX auch 8,2x geplannt...
mehr über BM bei bedarf...
hier lesen zu viele nichts wisser und melde kandidaten mit..
cobaengel...
schönes WE
Da ist natürlich auch eine gewisse Hoffnung mit im Spiel, da man speziell bei IFX ja nie weiß, was so aus der Trickkiste gezogen wird aber alle Zeichen stehen auf grün.
RF
DaX dicke im Minus
IFX 11.20.UHR schon wieder im Plus, ganz oben bei den DAX Gewinnern.
Also machen wir mal lieber GCKUCK bevor so manches Bärchen postet