Infineon 2010
Die Situation im „Infineon (moderiert) Thread spitzt sich zu, viele aktive User wurden bereits aufgrund kritischer Äußerungen vom User „1CHr“ gesperrt. User 1Chr polarisiert die Meinung, daher vermittelt ein „einseitiges“ Bild von Infineon, jeder kann sich selbst davon überzeugen.
Dieser Thread soll einen uneingeschränkten, User 1chr freien und somit kritischen Austausch über Infineon, ermöglichen.
Bitte beachtet folgende Regeln:
- Vermeidung persönlicher Beleidigungen
- Die eigene Meinung deutlich machen – Ich bin der Meinung, dass… […]
- Quellenangaben immer hinzufügen (copy & paste von Links)
Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß, Martin
Hallo!
Ich benötige noch einmal euer Wissen :)
Ein Open-End Knock-Out hat doch folgende Eigenschaften oder sehe ich irgendwas falsch!?
Ich kann verkaufen wann ich möchte (wie bei Aktien), ich habe einen bestimmten Hebel der mich entweder schneller ins Plus oder schneller ins Minus treibt und muss nur aufpassen, dass er die Knock-Out-Schwelle nicht unterschreitet/ überschreitet. Wenn ich zwar im Minus bin aber die Knock-Out Schwelle noch nicht erreicht ist brauche ich doch einfach nur zu warten, bis ich wieder im Plus bin oder?
Sorry, dass ich da nerve, aber ich bin noch Neuling in Sachen Knock-Out und möchte nun neben meinen Aktien auch ein paar Scheine in Sachen Infineon kaufen!
Vielen Dank schonmal!
@ Gonzo: Das kann ich mir vorstellen. Aber es ist doch einfach eine super Alternative zu einer Aktie. Ich meine wenn ich die KO-Schwelle weit entfernt vom Aktienkurs setze (z.B. auf 2,50) dann kann ich mir recht sicher sein, dass diese erstmal nicht erreicht wird. Und dann habe ich ja Zeit. Bei der Aktie muss ich auch warten bis ich wieder im Plus bin. Und beim KO habe ich noch die Möglichkeit von dem Hebel begünstigt zu werden. Also wenn man ein bisschen Zeit hat und nun einsteigt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man in 3 - 4 Monaten gut im Plus liegt.
Die Denkweise ist schon richtig, vorrausgesetzt ist hierbei immer, dass du es auch aussitzen kannst.
Kommt eine Rezession oder ähnliches bist du im Eimer.
Der Hebel wurde nicht erstellt um Geschenke zu verteilen, sondern um zu wetten.
Also ich bin auch für Calls (würde mir keine Puts kaufen, da ich dann gegen das Unternehmen wette, also wieso bin ich drin?)
Aber wenn dann nur bei Werten wie Infineon, welche chon stark gefallen sind und auch vor Ihrem Fall schon unterbewertet waren.
Eines will ich noch ergänzen, es ist nicht wie bei Aktien. Den KO kannst du immer verkaufen, die Aktie nur wenn du einen Käufer hast.
Ist kein Problem. Mich nervt sowas überhaupt nicht. Ich hab Spaß daran mein Wissen weiter zu geben.
Allerdings bei solchen Begrifflichkeiten, gebe ich Dir den Tipp bei Google zu suchen.
Geht schneller und ist sicherer.
Spread ist der Abstand zwischen dem Geld und Brief Kurs. Dem Kauf und Verkaufkurs. Dem Bid and Ask.
Hier wird einfach nur verdeutlich wieviel zu bezahlen musst um einen Anteil zu bekommen und wieweit der Gegenwert (aktuelle Wert) von deinem Kaufkurs entfernt ist.
Strike ist wie beim Baseball;) wenn der Ball durch ist, ist er durch.
Also beim Strike bist du raus (K.O)! Nur das du hier keine 3 mal brauchst;)
Der Spread zum Strike zeigt dir den Abstand an, welchen du noch hast, bis der Schein wertlos für Dich verfällt.
http://www.amazon.de/entspannte-Weg-zum-Reichtum/...68366&sr=8-15
Mal die Bewertungen durchlesen, ob es zu Dir paßt. Habe es mir bestellt. Die Autorin ist Rekord Fonds Managerin beim DWS gewesen.
Mit verlaub, ich suche mir keine meldewürdigen Postings aus, vielmehr werde ich durch BM darauf hingewiesen und somit reagiere ich.
Die Einschätzungen und "Analysen", zu Infineon, sind von den Oben genannten Usern für mich bedeutungslos und interessieren mich nicht. ich werde auch die übriggebliebenen Sonntagspostings nicht melden, dass ist ein/mein goodwill zu dieser Melderei. Ich bin gespannt ob dieser anerkannt wird, oder ob erneut Öl ins Feuer gekippt wird.
Wenn ich dann jetzt diese Post #504 von dem Ananas lese, dann muss ich jetzt wirklich herzhaft lachen: "ich werde auch die übriggebliebenen Sonntagspostings nicht melden, dass ist ein/mein goodwill zu dieser Melderei. Ich bin gespannt ob dieser anerkannt wird, oder ob erneut Öl ins Feuer gekippt wird." Mal ganz ehrlich, so einen Unsinn mit dem Goodwill habe ich selten gelesen. Was hat dieser Ananas noch am Sonntag im "Infineon-Thread moderiert" geschrieben: "Ich melde persönlich nie ein Posting, das liegt an meinen Zeitmangel". Ist das nun wirklich alles noch normal ?? Ganz, ganz sicher nicht.
mit Daimler und MAN an der Spitze lassen die Krise schneller hinter sich als erwartet und gewinnen Weltmarktanteile hinzu. Besonders stark steigt die Nachfrage in Schwellenländern wie China, Indien und Brasilien. Auch in Europa sorgt die anziehende Konjunktur dafür, dass mehr Güter transportiert werden.
Neben der Konjunkturerholung werden Technologien zur Verringerung von Spritverbrauch und Schadstoffausstoß Thema der Messe sein. Das Angebot reicht von verbesserten Dieselmotoren und Getrieben bis zu Hybrid- und Elektroantrieben.
Das neue EconoDUAL 3-Modul mit der Bezeichnung FF600R12ME4 von Infineon
www.infineon.com/export/sites/default/media/press/...o/PrimePACK3.jpg
ist das derzeit leistungsstärkste Produkt aus der populären EconoDUAL-Familie und bietet 600 A in 1200 V. Typische Anwendungen sind Frequenzumrichter in Automatisierungs-Antrieben, Zentralwechselrichter in Photovoltaikanlagen sowie dieselelektrische Antriebe in Nutzfahrzeugen