Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 137 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:791.304
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 168  >  

738 Postings, 5173 Tage leftwing91stimmt

 
  
    #3401
1
09.11.11 08:35

deutsche bank is raus ,trotzdem befinden sich weiterhin über 80% der aktien in festen händen laut HP zumindest

na ja ich kann eh nur abwarten und auf bessere zeiten hoffen

 

325 Postings, 6040 Tage 81mtraderSo....

 
  
    #3402
2
09.11.11 09:23
dann war es doch richtig meine Stücke zu schmeißen, ist ja mittlerweile Kurshalbierung.

Konnte in der Zwischenzeit ein paar gute Trades beim Silber machen und steige dann
bei 0,15€ wieder bei Indo ein, so wie es aussieht ist ja der Boden noch nicht
gefunden.

Wie ich schon oben beschrieben hatte, in solchen Zeiten sind Aktien wie Indo, die keine
Edelmetalle verkaufen einfach unsexy. Wenn dann auch noch Äußerungen vom Verkauf des Kohleprojekt rausgegeben werden ohne vernünftige Begründung, geht es halt Richtung Süden.  

215 Postings, 4873 Tage only-a-gameKorrespondenz ASX / Mr Hacon

 
  
    #3403
3
09.11.11 11:20
Hier wird Mr. Hacon von einem Mitarbeiter der ASX gefragt, weshalb der Kurs von Indo Mines in letzter Zeit so stark gefallen ist und gibt sein Statement dazu ab.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20111109/pdf/422f591hzqgs94.pdf  

460 Postings, 5824 Tage karaya 1hab heute früh nochmal nachgelegt

 
  
    #3404
09.11.11 11:21
zwar nicht viele aber dafür unter 0,19  

460 Postings, 5824 Tage karaya 1hm

 
  
    #3405
09.11.11 11:26
auch kein so tolles Zeichen wenn die ASX schon nachfragt was mit dem Kurs los ist....ich denke wir brauchen hier dringend positive neue news, zb eine stehende Finanzierung...  

506 Postings, 4864 Tage PiccoZHDanke...

 
  
    #3406
3
09.11.11 13:04
vielmals at only-a-game für diese wichtigen Informationen. Diese beruhigen doch einwenig, sofern man diesen Aussagen seitens Indo natürlich trauen kann - was wir ja tun. Hinter den Kulissen scheint wirklich was zu gehen, dass zählt. Mal abgesehen von den ganzen Korrekturen im Rohstoffsegement sowie allg. Finanzwirtschaftslage, hat sich Indo doch eine Zeitlang recht gut gehalten, bricht jetzt jeddoch völlig ein.

Meiner Meinung nach hätte dies mit einem anständigen Corporate Communication verhindert werden können/ müssen. Diesbezüglich hat Indo komplett versagt. Ich denke mit den News von only, hätten Anleger evtl. anderst reagiert. Ein Verkauf Mangkok hat mich in dieser Phase doch eher verwundert, ist jetzt jedoch auch eher nachvollziehbar.

Vielleicht habe ich in den vielen tollen Inputs in diesem Tread auch etwas übersehen und überbewerte dies nun...

Auf bessere Zeiten und Kommunikation seitens Indo....

Cheers  

215 Postings, 4873 Tage only-a-gameEin Zeitungsbericht der Jakarta Post über Indo usw

 
  
    #3407
6
09.11.11 13:55
Wednesday, November 09, 2011 19:44 PM
Follow us on              
BUSINESS
Govt told to pave the way to iron reserves in Kulon Progo
The Jakarta Post, Jakarta | Sat, 10/22/2011 12:25 PM A | A | A |
The government’s infrastructure expansion drive in Java should include building access to a planned iron ore mine in Kulon Progo regency, as the country badly needs to increase its iron production, an official says.

“The government should build well integrated infrastructure in the regency, including a seaport, airport, access roads and electricity,” Mudrajad Kuncoro, an expert staff for economic affairs under the Yogyakarta Governor, said at the Industry Ministry on Friday.

Infrastructure expansion in Java is a part of the Master Plan for the Acceleration and Expansion of Indonesian Economic Growth, known as MP3EI, launched by President Susilo Bambang Yudhoyono in May.

The ambitious Rp 4,000 trillion (US$451 billion) economic master plan, which runs from 2011 to 2025, involves infrastructure projects in six economic corridors: Sumatra, Kalimantan, Java, Nusa Tenggara–Bali, Sulawesi and Maluku–Papua.

Data from the Industry Ministry showed that the government was focusing its projects in Java mainly along the northern coastal highway (Pantura), linking international seaports Tanjung Priok in Jakarta and Tanjung Perak in Surabaya.

The projects also involves a link to Yogyakarta.

Mudrajad said that at present, a deeper infrastructure link to Kulon Progo regency, located 55 kilometers south of the provincial capital of Yogyakarta, was needed to allow PT Jogja Magasa Iron to begin an iron works project in the area. The project would be a joint venture between Australia’s Indo Mines Limited (IML) and Indonesia’s PT Jogja Magasa Mining (JMM).

“Infrastructures and 120,000 megawatts of electricity are essential to help the company’s operations, which will start running in 2014 by the latest,” he said.

Mudrajad said that IML owned a 70 percent stake in the $1 billion project, while JMM owned a 30 percent stake. The construction phase of the project would begin in November this year and last for about three years.

Currently, the company is still waiting for the results of a feasibility study conducted by the Energy and Mineral Resources Ministry and the required environmental impact assessment (Amdal), which would be issued by the Kulon Progo regency administration.

Mudrajad said that the project spanned 3,000 hectares of land across eight villages.

He said the company would mine between 9 million and 15 million tons of iron ore a year and produce 2 million tons of concentrate and 1 million tons of pig iron per year.

Indonesia’s current annual iron ore production capacity is 5 million tons. Domestic demand is expected to reach more than 10 million tons in 2013.

Industry Minister M.S. Hidayat said that building access to Kulon Progo was essential because the iron industry would create multiplier effects on the economy.

“In the next two years, we will build an airport,” Hidayat said.

Data from the National Planning Agency (Bappenas) showed a plan to build the Kulon Progo International Airport at an estimated cost of $500 million.

Bappenas transportation director Bambang Prihartono said that the agency would synergize infrastructure projects in Yogyakarta. (fem)  

1459 Postings, 5590 Tage Reise@PiccoZH

 
  
    #3408
3
09.11.11 14:27
Ich sehe das ähnlich wie du. Warum man die Dinge nicht ordentlich kommuniziert und stattdessen noch die Frage der ASX nach dem Grund des Kurssturzes zulässt, spricht nicht gerade für das Management. Allein mit dieser Anfrage der ASX wurde eine Menge Vertrauen zerstört, von den anderen Fragezeichen gar nicht zu reden. Solche Unwägbarkeiten werden heutzutage gnadenlos abgestraft, wie man am Kurssturz der letzten Wochen sehen kann.

Aber was soll man noch groß grübeln!?
Wer seit Jahren das Börsengeschäft kennt, für den kann es nur um drei wesentliche Dinge gehen, nämlich um eine ordentliche DD, um ein ordentliches Risikomanagement und um die eigenen Ziele. Und dazu gehören nun mal die eigenen Entscheidungen wie Kaufen/ Halten/ Verkaufen/ Stop Loss/ handeln nach CT.
Das ist das einzige was wir steuern können, alles andere liegt nicht in unserer Hand.
Dabei helfen keine Emotionen und auch kein Ariva Thread.  
Man muss diese Dinge entsprechend einordnen, zur Akte "Erfahrungen" legen und diese bei der nächsten Investition nutzen.  

3816 Postings, 7253 Tage flumi4Das ist mal ein Wort!

 
  
    #3409
4
09.11.11 19:46
Stahlkosten für den chinesischen Bausektor werden auf das Dreifache der Inflationsrate in diesem Jahr steigen

http://stahlbroker.de/2011/11/...flationsrate-in-diesem-jahr-steigen/  

460 Postings, 5824 Tage karaya 1mir wäre es lieber

 
  
    #3410
09.11.11 23:26
unternehmensspeziefische news zu hören, zb dass die Finanzierung steht...

aber fürs große und ganze ist das natürlich auch nett ;)  

1459 Postings, 5590 Tage ReiseNews

 
  
    #3411
6
10.11.11 08:28
Michael O´Connell von New Zealand Steel, dem weltweit einzigen Unternehmen welches Stahlprodukte aus Eisensand erzeugt, wird President Director des Indo Mines Eisensand Projektes (JMI).
Der Mann bringt 35 Jahre Erfahrung mit und wird dieses Wissen wohl erfolgreich einbringen können. Beim Personal geizen sie nicht mit Hochkarätern.
Ob sich das auszahlt, wird man in den nächsten 5 Jahren sehen.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20111110/pdf/422fwpvwq2730g.pdf  

738 Postings, 5173 Tage leftwing91wieder ein Puzzleteil

 
  
    #3412
10.11.11 08:36

1435 Postings, 5384 Tage njimkoKurseinbruch...

 
  
    #3413
7
10.11.11 12:23
Die Dinge die dazu geführt haben dürften mehrere Ebenen haben. Der Beginn war Fukushima mit der Angst eines konjunkturellen Einbruches. Das nächste Zeichen waren die USA mit ihrem gezerre zur Schuldenerhöhung. Ein weiterer Punkt war die Überhitzung der Chinesischen Wirtschaft, besonders im Immobilienbereich, man sprach von einer Blase. Dann Europa. Indonesiens Politik wollte mehr Nachhaltigkeit für seine Rohstoffe und regulierte sein Rohstoffmärkte, mit folgen für Indo in Form höherer tax sowie geringeren Margen für den Export von Thermalkohle. Zuletzt reagierte Indo mit der Ankündigung Mangkok auf Kalimantan zu verkaufen. Zeitmäßig etwas vorher wurde in der BFS der Beginn der Konstruktion des Sinterprojektes auf 12 - 18 Monate nach dem Abschluß der Vorarbeiten und Genehmigungen festgelegt. Man kann die einzelnen Daten aus dem Kursverlauf ablesen. Wobei es zu inneinander verschalchtelten Reaktionen und Wirkungen kam.

Am Potential von Indo's Sinterprojekt hat sich nichts geändert, aber an seinen umgebenden Bedingungen an den Märkten.  Wollte man einen Ausblick wagen, muß man wohl über 2012 hinausdenken, das gilt wahrscheinlich für alle Rohstoffprojekte. Denkt man noch einen Schritt weiter muß es angesichts weltweiten Nachholbedarfes für Rohstoffe in absehbarer Zeit zu explosionsartigen Nachfragen kommen. Dafür ist Indo dann hervorragend gerüstet!
Gruß  

4308 Postings, 8573 Tage NukemEinmalige Chance?

 
  
    #3414
2
10.11.11 14:11
Moin Mädels! Für kommendes Jahr habe ich mein persönliches Kursziel für Indo bei bis zu 1,5 Euro, ausgehend von 2 Mio. to. Output. Bei den von Indo geplanten 10 Mio. to der Multiple entsprechend höher! Klar wird der ein oder andere jetzt lachen, aber selbst bei max. Verwässerung wird das Indo KGV wohl kaum über 2 liegen.  

44 Postings, 4905 Tage Smeagolddas...

 
  
    #3415
3
10.11.11 14:20
hast Du aber schön formuliert:

"bis" zu 1,5 €.
Das erinnert mich immer an die Werbung von angeblichen Wundermitteln, die damit werben, das dieses Mittel einem helfen "kann" aber nicht muß!!!!!
Naja, ist ja immerhin Dein  persönliches Kursziel und Ziele kann sich jeder ja (hin)stecken, wo er will!!  

3816 Postings, 7253 Tage flumi4Na 1,5 € sind langfristig nicht unmöglich

 
  
    #3416
4
10.11.11 16:03
Kann mich noch gut an Cali´s Kalkulationen erinnern (wo ist eigentlich Cali?). Seht euch mal die MZM an. Wenn mal der erste Dominostein fällt, dann wird eine Kettenreaktion ausgelöst.

Smeagold,
wenn du schon suggerieren möchtest, daß 1,5 € unmöglich sind, dann bitte mit Begründung (anstatt mit geistiger Inkontinenz zu glänzen).  

44 Postings, 4905 Tage Smeagoldunmöglich

 
  
    #3417
1
10.11.11 16:16
habe ich nie behauptet!!
Nur, ein Kursziel bis zu 1,5€ kann auch z.B. 0,22 € bedeuten.
Und langfristig? Was ist denn langfristig?
Meiner (inkontinenten-hahaha) Meinung nach alles eben ziemlich schwammig formuliert.
Cali hat sich bestimmt schon lange von Indo getrennt!?  

45711 Postings, 7769 Tage joker67Nur weil sich manch einer hier nicht mehr meldet,

 
  
    #3418
6
10.11.11 16:44
so heisst das noch lange nicht,dass er ausgestiegen ist.

Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese,dann bin ich der Auffassung,dass es für so manchen auch besser gewesen wäre nichts zu sagen.

Solange es keine relavanten Neuigkeiten gibt muss ich hier nicht krampfhaft eine Konversation aufrechterhalten.

Es war von Anfang an klar,dass es sich hierbei um ein LONGINVEST handelt und long heisst eben long...und nicht 6 Monate.

Das die Kursentwicklung überragend gut war und manche sich bewogen gefühlt haben noch bei Kursen von 0,45€-0,5€ zu kaufen ,muss jeder selbst entscheiden.

Insgesamt war von Anfang an klar,dass es hier in Richtung 2013 geht.

Entweder man hat das Durchhaltevermögen oder man lässt es.

Das man als Kurzzeittrader oder als Spekulant auf die Schnauze fliegen kann ist doch kein neues Phänomen. Vielleicht wäre es für jene besser das Segment zu wechseln....Optionsscheine sind dann die geeignetere Wahl.

Die entsprechenden "fairen" Zahlen sind hier nach aktuellem Stand mehrfach gepostet worden und niemand hat behauptet, dass 11/2011 der Kurs bei 1,50€ steht, zumindest kenne ich kein solches posting.

Wer eine verbriefte Garantie möchte sollte seine Kohle festverzinslich anlegen, da bekommt er dann keine "schwammige" Aussage und kann sich seine (wie nannte er das?!) "inkontinente" Meinung unter die Vorhaut schieben.

In diesem Sinne... bis bald, wenn es wieder etwas "neues" zu diskutieren gibt.

3816 Postings, 7253 Tage flumi4@Smeagold

 
  
    #3419
3
10.11.11 18:36

Schwammig formuliert? Nukem hat doch explizit geschrieben:

"mein persönliches Kursziel für Indo bei bis zu 1,5 Euro, ausgehend von 2 Mio. to. Output."

Produziert Indo schon 2 Mio.???

 

44 Postings, 4905 Tage Smeagold??

 
  
    #3420
1
10.11.11 18:49
schwammig bedeutet hier, das es zwischen  z.Zt. 0,206 € und den "bis zu" 1,50 € eben alles sein kann! Werde mal morgen meine Kristallkugel aufpolieren :-)))))
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!  

2125 Postings, 5297 Tage StarbikerBei allem Respekt,

 
  
    #3421
5
10.11.11 19:15
wer dieser Tage Kursziele formuliert lehnt sich sehr weit aus dem Fenster!  

460 Postings, 5824 Tage karaya 1herzlichen Glückwunsch smeagold

 
  
    #3422
1
10.11.11 21:48
schon klasse wie du hier die logischen Feinheiten der Formulierung exzerpierst ....

Ein richtiger Logiker....  

2125 Postings, 5297 Tage StarbikerKlarstellung

 
  
    #3423
1
10.11.11 22:04
mein Posting 3421 sollte nicht heißen, das ich nicht an Indo glaube, schließlich habe ich gerade erst nachgekauft. Allerdings ist doch die Situation so, das uns gerade Europa um die Ohren fliegt und der Rest der Welt auch nicht viel besser da steht. Es heißt zwar immer, politische Börsen haben kurze Beine, aber die alten Weisheiten sind dieser Tage doch irgendwie außer Kraft gesetzt. In so einer Situation würde ich nicht wagen eine Prognose für 2012 oder gar 2013 abzugeben. Vielleicht ist dann alles wieder gut, vielleicht sitzen wir dann auch wieder in Höhlen und wissen nicht wo wir den Stecker für unseren PC reinstecken sollen.
Ich würde für nichts meine Hand ins Feuer legen.
In so einer Situation ein Kursziel für eine Aktie (welche auch immer) auszusprechen halte ich bestenfalls für "witzig"!
Trotzdem, wäre ich nicht Optimist und würde ich nicht hoffen, das alles so weitergeht wie bisher, hätte ich nicht nachgekauft.
In diesem Sinne, ich hoffe Njimko hat recht!  

1424 Postings, 4881 Tage PaulTopKursziel

 
  
    #3424
2
10.11.11 22:11
für Indo in 2014, mindestens 2€.  

1115 Postings, 5318 Tage alexis62Kursziel

 
  
    #3425
3
11.11.11 07:50
jeder hat doch sein eigenes Kursziel. Kurszielprognosen sind doch reine Spekulation, ich orientiere mich nach den Fakten (sprich Analyse der Firma, und auf ASX ist ja alles veröffentlicht).

Wenn dann die äusseren Umstände der letzten 3 Monate alles durcheinander bringen, dann sind halt die Fakten z.Z. ausser Kraft gesetzt, irgendwann werden diese wieder ins Spiel kommen und eine entsprechende Korrektur wird einsetzen.

Wann weiss ich auch nicht, aber MZM ist ein Beispiel, wie schnell es gehen kann!!!

Uebrigens kurzfristig oder langfristig bedeutet ja für jeden etwas anderes.
Für mich sind Rohstoffaktien langfristige Anlagen (mind. 6 Monate bis Jahre). Das heisst aber nicht, dass ich mal Gewinne/Verluste realisiere, wenn es die Situation erfordert.  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben