Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 76 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 530.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 194 > |
Das geht heute schnell. Das sieht für eine SKS in der Tat gut aus, bedingt durch den dynamischen Abverkauf. Aber noch wird greift leicht überschießend der kurzfristige AUT.
Die Nackenlinie liegt aktuell bei 1,3182.
Für LONGS muss der AUT halten. Ein Rücklauf an die gebrochene AUTL, bzw. an die Nackenlinie könnte man prozyklisch nun SHORT handeln, sprich Bereich 1,3174/1,3182.
Aber noch greifen beide Szenarien!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
RBL Rallybegrenzungslinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
@sAik
Den Long finde ich noch etwas früh, zumal die 6974 F knapp verfehlt wurden. Aber für kurze 30-40 Pkt. durchaus legitim. Achte dann wieder auf den Intra EMA 9ßs, sprich 5er und 15er.
Durch den scharfen Abpraller an der oberen ABTK-Begrenzung, dürgfte aus meiner Sicht die untere Begrenzung noch erreicht werden. Diese liegt aktuell bei 6964 F.
Dies dürfte dann übergeordnet, korrespondierend mit dem Index, dem Test des mBB tageschart bei 6940 entsprechen. Ich halte mich aktell noch mit Trades zurück. Der Dax F überteibt ja gerne Auch ein GAP Close bei 6917 F halte ich für möglich.
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
RBL Rallybegrenzungslinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
Close Call bei 7002 F. Jetzt flat.
Eine Frage: Behandlung von Einstiegen und Ausstiegen nun doch OT oder bleibts bei den GM ?
Greetz
sAik
So ich habe mich entschieden. Der Abverkauf war derart dynamisch und die bisherige Reaktionen sehr dünn.
Ich gehe SHORT wegen der SKS und dem leichten Trendbruch. Bei Rücklauf an die gebrochene AUTL bzw. an die Nackenlinie 1,3174/1,3182 verstärke ich den Short. Sl wäre für mich ein Ansteigen über das mBB 15er., aktuell bei 1,3217 liegend.
Fazit:
Short bei 1,316, Ziel 1,303/5
LoS
Ebenso Short nachkauf bei 1,1363, nach Abprall an S1 1,3166. Erste Position kam durch ÜB um 8:15 ( war auch der Abprall an der obere SKS Linie 60er)
Bis nachher!
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=248#jumppos6225
jetzt steht evtl. die EMA9 im Weg. ansonsten bei 992 das 38% retracement sowie ehemaliger HW.
mit langfristigerem haltezeiten ist sowas natürlich egal. aber wenn man aus dem 15er handelt kann es relevant werden.
jetzt geht es weiter: im 15er entsteht ein dcc. leicht erhöhte wahrscheinlichkeit unten raus, entscheidend wäre der bruch bei 58 für die aussagekraft der candles.
d.h.
S2 - abgearbeitet (bei 6958)
sma20/tag abgearbeitet (bei 6941)
Hinweis:
der piv.pkt. S2 und die SMA20/tag ergeben sich aus den 7-23uhr kursen von fxcm (cdf-anbieter), es sind also indikative kurse für den cfd handel welche jedoch hinreichend genau sind
ich vermute stark, dass der dow heute nicht unter 13000 gehen wird, 13026 halte ich noch für möglich... anderfalls sollte ein heutiger TSK unter 13000 eine größere korrektur einleiten dürfen welche im dax für die nächsten wochen auf eine range von 7200-6600 führen dürfte
fakt: im 5er ein höheres tief (bei 58) was erstmal ein indiz sein kann, dass wir nen boden haben. die gefahr einer bearflag wäre aber gegeben (obere begrenzung aber schon bei 699x). außerdem steht das verlaufshoch bei 78 noch aus, sowie ein kurzfristiger awt, der die hochs bei 992 und bei 980 verbindet.
SL der longposition auf knapp unter 58 nachgezogen.
und achtung, um 13:30 kommen nochmal arbeitslosen-news in usa. da kann es nochmal volatil werden.
trotzdem steht das auf etwas wackligen füßen. untere linie verläuft aktuell bei 73, das ist mein sl einer teilposition.
@ Aude
Guter Hinweis mit der Bearflag
Nun hab ich mein Augenmerk bei der Unterstützung bei 6960 (S2)
Um 13:30 gibts übrigens Zahlen - US BIP 4. Quartal
Um 14:30 kommen dann die Erstänträge auf Arbeitslosenhilfe
Ist gerade ein bischen hektisch bei mir.
So jetzt im Vorfeld der US Konjunkturzahlen, gute Shortchance.
Der Euro geht aktuell nur schwach seitwärts. Das mBB 15er liegt nun bei 1,317 Das Rücklauflevel bei 1,3185.
Die EMA 9 60iger nun schon bei 1,3193.
Insofern kann man jetzt in Erwartung der Zahlen, engmaschig Short gehen. Entweder Abverkauf und man ist dabei, oder Erholung und per SL draußen.
LoS
Gruß
Nau
Die BB laufen im 5er mal wieder eng zusammen, wobei gleichzeitig zu erkennen ist, dass die Dynamik der Kerzen zunimmt.
Es sieht also nach baldigem Ausbruch aus.