Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 41 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 529.974 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 194 > |
Die ici befindet sich noch in der Testphase und es liegen noch keine ausreichende backtests vor.
Man kann meine "Hinweise" morgen rot oder morgen grün lediglich als Denkanstoss auffassen, für jemanden, der evtl. plant einen swingtrade einzugehn, vielleicht doch noch einen Tag zu warten um günstiger in die Position zu kommen.
(So wie ich es seit SPX 1326 mache um endlich meinen shorttrade eröffnen zu können)
Grüsse
Wenn Du es aber nicht erklärst, dann bringt es ja nix. Aber Deine Sache...
Ciao
indianer mal wieder gute vorarbeit geleistet mit dem 16 uhr-indikator.
Schade!
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.02.12 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Können wir die Talkebene wieder verlassen?! Danke!
Zeitfenster möchte sich zum ICI nicht äußern. Dabei sollten wir es belassen, auch wenn ich es nicht gut heiße.
Wir werden ja sehen, was dieser Signalgeber taugt.
@Schischmi
Das wird nicht passieren. Piaono!. Keine Sorge. Die Warnung von mir eben sollte angekommen sein. Falls nicht, wird man es merken.
------------------------
Stand: 6760 F ( Index -4)
Aude´s mehrtägige TL ( orangefarben) – Danke für den guten Hinweis – wurde eben mit Schmackes nach unten verlassen.
Nun sollte endlich mal der Test des steilen mehrwöchigen AUT anstehen. Dies klappt aber nur, wenn die ehemalige mehrwöchige Rallybegrenzungslinie als Unterstützung nicht hält.
Warum vermute ich das?
Weil im DJ F der mehrmonatige AUT noch 40 Pkt weg ist. Außerdem reagiert der Dax heute stärker auf den Euro. Der kam auch nicht über 1,331 hinaus und fällt wieder ab. Der Euro ist momentan nachrichtenbedingt schwierig zu handeln.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
AWT Abwärtstrend
AWTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
HW Horizontalwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
dabei sind die amis nur an ihr tt von heute gegangen,mehr nicht.schade um die punkte die man hätte machen können.
100% hausfrau,grummel
für alle "neuen" :
smart money, weil man sagt, dass die anleihenhändler etwas besonnener agieren.
außerdem möchte ich auf die recht gute korrelation zwischen aktien & den anleihen hinweisen. dex s&p500 ist auf dem chart als vergleich in gelb hinterlegt.
korrelation siehe blaue kästchen.
stand: 115,16$
die 20jährigen der amis werden heute klar verkauft und es werden die tiefs von mitte nov11, dec11 und ende jan12 (gelbe kreise) unterschritten.
freilich wird das geld heute nicht überschwänglich in riskier assets wie aktien gesteckt, dafür aber in andere riskier assets wie die commodities und ebenso vereinzelt in devisen.
seit sep/okt11 bewegen sich die us anleihen in einem leicht abwärtsgerichteten kanal.
der kurzfristige trend zeigt weiterhin nach unten. ich erwarte das dies auch noch etwas anhält, da wir wie bereits heute (noch nicht eod) die o.g. genannten tiefs verlassen.
spätestens auf dem niveau von 113-113,5$, tiefs von mitte bis ende nov - ausgenommen die 2 tiefs an der grünen unterstützung - dürften die anleihen wieder etwas anziehen und gegenwind für riskier assets bedeuten.
einen test der grünen unterstützung wird es voraussichtlich so schnell nicht geben.
ist aber im zuge eines möglichen rounding tops als ziel klar auszumachen.
indis:
-macd leicht negativ, vk-signal besteht weiterhin, fallend
-stoch überverkauft, weiterhin auf verkauf eingestellt
-mom fallend, leicht unterhalb neutral
volumen nimmt ab, tut es aber auch in aktien.
man wartet eben bis klare signale aus griechenland kommen.
fazit/schlussfolgerung:
kurzfristig weiterhin raus aus anleihen, dies unterstützt den zufluss in aktien, commodities, devisen (wie eur/usd)
Kann der Dax in Kürze die 7.000 Punktemarke knacken? Ich sage ja, hierzu ein lesenswerter Artikel inklusive Chart: http://shw.se/xqKJYq
Ich übernehme Schischmi´s Vorschlag und werde zukünftig
Abwärtstrend als ABT
Abwärtstrendkanal als ABTK
Abwärtstrendlinie als ABTL
bezeichnen.
Stand: 6806 F ( Index -4)
Ich greife SchiSCHMI´s BM auf, indem er sinngemäß die Frage stellte, ob nach dem Trendbruch vorhin, und dem aktuell erfolgten Rücklauf.es trotzdem weiter abwärts geht.
Manchmal klappt es nicht punktgenau. Der Dax F verfehlte nach dem erfolgten Trendbruch der mehrwöchigen steilsten AUTL ( orange TL), vorhin um 7 Pünktchen, die als dynamische Unterstützung fungierende, ehemalige Rallybegrenzungslinie.
Ausschlaggebend war der sehr feste NDX 100, der die US Futures wieder stützte und nun „endlich“ in Richtung oberer AUTK-Begrenzung bei aktuell 2576 F anzieht.
Aus meiner Sicht hat die von AUDE ins Gespräch gebrachte, vorhin gebrochene TL als Widerstand keine größere Relevanz, da es sich um den aktuell steilsten AUT handelt.
Hingegen wird die ehemalige Rallybegrenzungslinie vom Markt stark beachtet.
Unter dieser Unterstützungslinie sollte die mehrwöchige, wiederholt erfolgreich getestete AUTL bei aktuell nun schon 6704 F als Unterstützung wirken sowie die EMA 9 Tageschart bei aktuell 6680 Index.
Zur Oberseite wirkt weiterhin das das heutige TT bei 6833 F sowie darüber gemäß Future die obere AUTK-Begrenzung bei aktuell nun schon 6908 F.
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
HW Horizontalwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
das erste kz im dax ist erreicht , ich habe meine calls in den letzten tagen gegeben.
die 7200 ist zwar noch ohne weiteres machbar, aber darauf zu warten habe ich keine lust mehr.
jetzt heisst es für mich abwarten und vielleicht im bereich 6400 wieder einsteigen ,oder eben 7200 shorten.
DJI: + 0,1 %
SPX: + 0,2 %
NDX: + 0,7 %
Grüsse
DJI, SPX und NDX morgen wieder mit grünen Schlusskursen.
Viel Glück!
dow long ist noch aktiv .
FDAX Schluss: 6810 F
FDAX Intra TT: 6726 F
Rückblick:
Der FDAX erreichte im gestrigen Handel ein neues Hoch, das nunmehr in der Nähe Ralleybegrenzungslinie bei aktuell 6877 F (gestern noch 6871 F). Da TH war bei 6849 F. Dennoch konnte er einen weiteren Aufwärtsimpuls nicht einbinden, so dass
Zum wiederholten Male ein Abverkauf bis an den Intraunterstützungsbereich bei 6748 F erfolgte. Dank der US Indis, wurde der FDAX aber im Schlusskurs über der 6800 F (exakt bei 6810 F) gehalten. Somit ein positives Signal.
Ausblick:
Technisch gesehen ist derzeit auf Daily Ebene noch alles im Bull-Modus.SlowStoch triggert neutral, RSI noch deutlich über der Divergenzlinie > 50, aktuell leicht fallend.
Durch die nach wie vor beherrschenden Griechenlandthemen am Markt, werden einige erst einmal Kasse machen und somit sind Calleinstiege zunächst, was den Intradayhandel angeht, nicht engmaschig zu suchen. Das Feld des Abverkaufs, ohne bereits von eine Trendwende zu sprechen, reicht bis an die schon mehrfach genannte Marke von 6630 F (ehem. Grosses 62er Retracment.
Dort verläuft mit +6 Futurepunkten S3 Daily bei 6636 F. Grundsätzlich ist ein Auftreffen an vorgenanntem Bereich die maximale Unterstützung.
Ein Blick auf die EUREX Umsätze:
Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Donnerstag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 941.514 (Mittwoch: 1.242.995) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 468.804 (670.165), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 472.710 (572.830). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,99 zu eins.
Das Anlegerverhalten ist somit neutral zu werten.
FAZIT:
Long Bereich fächern: Einstiege bei 6692 F = S2 Daily (Spekuvariante) bzw.
6656 F (23,60er der Auwärtstrendbewegung aus dem 60er), mögliche Verstärkung bei 6636 F (+/- 6 Punkte).
Put Bereich: 6793 F (EMA 9 60er + PP Daily +/- 10 Punkte, da bei 6803 F ein Horizontalwiderstand aus dem weekly verläuft). Möglich Verstäkung bei 6838 F (R1 Daily +/- 8 Punkte)
Wie immer meine Meinung.
Greetz
sAik
jetzt wieder meine lieblingszeiteinheut. 4std chart .. genau am ubb abgeprallt ..
jetzt sind folgende marken aktiv . bei 6717 (ubb) oder 6690 was sollte erstmal schluß sein wenns überhaupt soweit fällt ..
good trades @all ..
Stand: 6731 F ( Index -4)
Meine Analyse bezieht sich auf den 240iger. Der besseren Übersicht wegen der 60iger Ausschnitt
Heute mal eine neue Lage!
Der Dax F notiert unter der mehrwöchigen als Unterstützung dienenden Rallybegrenzungslinie, aktuell bei 6754 F liegend.
War abgelenkt, deshalb etwas verspätet die Postingeinstellung.
Der Dax F hat den mehrwöchigen AUT eben bei 6711 F getestet.
Ausblick:
Der Dax F hat ein GAP Down gerissen. Es bleibt abzuwarten, ob er es sofort schließen kann. Im Idealfall bleibt der Future zunächst im Bereich der Rallybegrenzungslinie bzw. am mBB 240iger bei aktuell 6768 8F stecken und testet dann , dass uBB 240, das mit dem mehrwöchigen AUT bei 6711 F zusammenfällt.
Darunter sollte die HU bei 6685 F für Unterstützung sorgen. Hier liegt auch die EMA 9 Tagesbasis bei aktuell 6690 Index.
Als Widerstand fungiert nun eindeutig das Zwischenhoch bei 6833 F , wo der Dax F zweimal scheiterte
Die häufig erwähnte AUTK-Begrenzung liegt aktuell nun schon 6914 F ( knapp 3 /Stunde steigend) und sollte heute nicht mehr erreicht werden können. Auch die im Tageschart im Index genannte Rallybegrenzungslinie der gesamten halbjährigen Erholung bei aktuell 6875 dürfte heute außer Reichweite bleiben.
Die wichtigen, intakten mehrwöchigen AUT verlaufen aktuell bei
6711 F steilster mehrwöchiger AUT
65566 F mehrwöchiger AUTK
6204F mehrmonatiger AUT (steigendes Dreieck)
5834 F maßgeblicher AUT
Als Handelsspanne erwartete ich maximal den Bereich 6683 -6805 F. Es sei denn pol. Nachrichten werden entweder gefeiert oder abgestraft.
Widerstände
obere AUTK-Begrenzung bei aktuell 6914 F, zirka 3 Pkt. pro Stunde steigend
Rallybegrenzungslinie Tageschart Index bei 6875
Intra-Doppelhoch 6833 F
mBB bei 6768 F
Rallybegrenzungslinie 6731F
Unterstützungen:
uBB 6711 F
mehrwöchiger AUT bei aktuell 6711
AUTK bei aktuell 6566 F ( heute abwägig)
Trading:
Long im Bereich 6685/6711 F
Short
GAP Close bei 6805 F
gestrige TH bei 6833 F
mehrmonatige Rallybegrenzungslinie 6869 Index (abwägig)
AUTK bei 6914 F ( abwägig)
Intermarket:
6711 F wurden eben erreicht. Im DJ F wackelt aber der mehrmonatige AUT. Da werde ich vorsichtig. Noch ist aber auch hier nichts angebrannt.
Bricht dieser nachhaltig, dürfte es endlich mal eine kleine Konsolidierung geben.
An der EMA 9 Tagesbasis sollte man relativ sicher Long gehen können, zumindest für eine Reaktion. Geht es schief, wäre im Dax die Konsolidierung ausgelöst.
Aber keine Angt, es dürfte dann zur Trendauffächerung kommen, was ja völlig normal und im Sinne der Nachhaltigkeit der Rally gesund wäre.
Die 6430 im Dax Index auf Monatssicht wären ein gesundes Konsolidierungsziel bspw..
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband