Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 178 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.304
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 194  >  

32998 Postings, 4697 Tage MHurdinglos zur bm

 
  
    #4426
2
23.10.12 11:23
das meinte ich - nicht viel erwarten aber das muster im euro funktioniert seit monaten  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.gif

15322 Postings, 4397 Tage DAXERAZZILong bei 7250 inzwischen

 
  
    #4427
1
23.10.12 11:28
30 Punkte im Plus! Kleinvieh macht auch Mist ;-) @longodershort  

5155 Postings, 5168 Tage Therion@daxerazzi: nun aber Dein erster short ist noch -

 
  
    #4428
3
23.10.12 11:32
Ich selber stocke nicht auf. Feste Regel. Außer ich gehe nur mit max. 2 - 4 CFDs rein, und selbst das nur sehr selten.  

Optionen

15322 Postings, 4397 Tage DAXERAZZI@Therion, welcher Short?

 
  
    #4429
1
23.10.12 11:41
ich habe einen 7290er long aufgestockt ...  

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ -ausgelöste Keilformation @Mike

 
  
    #4430
3
23.10.12 12:26
So bisher war es nur ein Test der EMA 9 15er.  Hatte aber ein Softwareproblem und daher nicht Short gegangen.

@daxe
Ich hatte Dir eine BM bezüglich des Threads geschickt. Letzte Mahnung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du bei 7290 und 7250 Long rein, sprich die Gesamtposition ist erst bei 7270 bei +-Null.  Also nix mit 30 Pkt. Gewinn und selbst wenn, Glückwunsch. Ändert übergeordnet an der kurzfristigen kritischen Lage nichts.

@Mike

Ich meine die umgekehrte, sich verbreiternde steigende Keilformation im Euro.


Stand: 1,3033

Der Euro war von der oberen Begrenzung dieser Formation wieder unter die HU 1,308 gerutscht. Nach Bruch der unteren Begrenzung erfolgte ein Rücklauf und ein Entlanghangeln an dieser unteren Formationsbegrenzung mit Test des HW 1.308 von unten.

Noch ist keine Dynamik nach Auslösung dieser bärischen Formaton drin. Man könnte alternativ auch noch von einer Flaggenbildung des vorherigen Anstiegs ausgehend von 1,2822 sprechen

Unterstützung findet der Euro an der schwachen HU 1,30 sowie an der ehemaligen RBL bei 1,2986.

Starke Unterstützung erlangt der Euro am maßgeblichen AUT bei aktuell 1,288.

Der Ausbruch aus dem einjährigen ABT bei 1,315 und Anstieg über das bisherige ZH bei 1,3166 wäre ein größeres Kaufsignal.

Anbei der größere 240iger

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ F - Warnung, neues TT, Ziel 12930 F @all

 
  
    #4431
3
23.10.12 13:04
@Mike
zu VW habe ich keine Meinung, schlicht unbedeutende Aktie , gemessen an den US Schwergewichten

@all
Die EMA 9 15er war vorhin der Shorteinstieg bei 7280 F. Meine Skepsis war also berechtigt.
Und daxerazzi wie sieht Dein Gewinn aus? Hoffentlich SL benutzt!


Hier der nächste Grund


DJ F Warnung

Stand: 13175 F ( Index +ca. 70)

Meinen Hauptchart der 240iger habe ich hier oft eingestellt. Wir stehen nach dem Ausbruch aus der Spanne 12930/13222 eine neue Seitwärtsphase zwischen 13426/13574 F.

Nach Bruch des maßgeblichen AUT´s der laufenden Rally, erfolgte der tiefe Rücklauf sogar unter das alte JH´s bei 13305/319 F, bis an den übergeordneten Seitwärtstrend bei 13322. Ausgehend hiervon gab es eine starke Erholung, die viele Bären auf den falschen Fuß erwischt haben dürfte, denn der DJ F stieg über das 76iger an. Es war ABER NUR ein Rücklauf an den gebrochenen AUT.
Seit diesem Rücklauf befindet sich der Future im steilen ABT. Der Kurs prallt stets an der fallenden EMA 9 ab.

Das gestrige Revrsal wurde komplett wieder verkauft.

Sollte das der SP F jetzt nicht bei 1411 F stoppen, droht ein schneller Abverkauf bis 13000 Index, siehe Tageschartauswertung.

Das heutige TT muss daher halten! Der BB-Körper sieht bärisch aus, also Vorsicht!



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

15322 Postings, 4397 Tage DAXERAZZI@longodershort

 
  
    #4432
2
23.10.12 13:16
eigentlich DARF ich ja nicht antworten - wäre ja nach deiner letzten Warnung absurd, aber da du mich direkt angesprochen hast, 2 pos. long 7290, 4 pos long 7250 - SL bei +-null raus!  

2275 Postings, 5238 Tage longodershortSP F - HOPP oder TOP, Longkauf aber

 
  
    #4433
4
23.10.12 13:21
Ich sagte ja gestern, wichtige Schlüsselstellen voraus.



Wegen des abverkauften Reversal ein schnelles 240iger Update hinterher.

Stand: 1415 F ( Index + 5)

Auch im SP F sieht der BB-Körper stark bärisch aus. Abprall an der fallenden EMA 9. Auch im SP F steig der Kurs über das 76iger an. Der Rücklauf an den gebrochenen bisdato gültigen AUT der gesamten Junirally wurde knapp verfehlt.

Wie gestern beschriebenen, ist die mögliche Pullbacklinie bei aktuell knapp 1412 F die einzige Hoffnung der Bullen.

Das starke Unterstützungsband 1416/1424 F wackelt. Wenn Unterstützungszonen in kurzer Zeit wiederholt angelaufen werden, dürfte diese bald brechen.

Hinzukommt, es liegt ein Trendbruch, des maßgeblichen, flacheren Rallytrend der laufenden Rally bei 1424 F vor, aber noch nicht maßgeblich.

Sollte der SP F aber nicht diesen erweiterterten Unterstützungsbereich halten können, entspricht im Index übrigens der wichtigen HU 1416, droht ein Abverkauf bis ans alte JH 2011 bei 1370 Index.

Übergeordnet noch bullisch, aber kurzfristig schmerzhaft.

Fazit:
Wegen der möglichen Longchance im Bereich 1412 F  und mögliches GAP Close im späteren Börsenhandel bin ich eben im SP F LONG gegangen bei 1413 F F, trotz des bestehenden Risikos.

Sollten dieser Bereich dynamisch brechen, schwenke ich auf Short um.

Die Future sehen kurzfristig kritisch aus.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
sp_240_min.gif

32998 Postings, 4697 Tage MHurdinglos

 
  
    #4434
3
23.10.12 13:34
ich gucke im euro nicht mehr auf formationen - in den mittlerwiele letzten 5 monaten - reagiere ich im 60er NUR noch auf die indikatoren - frag mal zanoni oder nautil

sl-situationen in denen ich früher geschrien hätte -  haben mir mittlerweile dort über 750 pips eingebracht - im schnitt sind nur aus dne indikatoren mit katastrophalem crv aus dne sl´s 500 pips möglich gewesen

und man neigt dazu dann eben einfach mal "augen zu und durch" zu betreiben - eins ist sicher - irgendwann wird diese procedere versagen - vielleicht heute vielleicht erst in 3 monaten - bis es versagt handle ich das weiter  

Optionen

32998 Postings, 4697 Tage MHurdingdie geafhr die dabei aus indikatoren

 
  
    #4435
4
23.10.12 13:35
hervorgeht ist dass man nicht weiss handelt es sich bei extremsituationen um trendstärke oder eben antizyklischne möglichkeiten - das ist die konkrete gefahr  

Optionen

32998 Postings, 4697 Tage MHurdingzur bm euro

 
  
    #4436
3
23.10.12 13:44
erster kk war 1,30275 - ausgestoppt durch gegenläufiges signal an 1,30253

neuer kk glatt 1,30 gegenläufiges signal gerade gekommen werde mir das auf eoh noch bestätigen lassen - kommt da nix bleibt er drin

knapp aber darstellbar - aus formation nicht da sieht es sch..sse aus  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F 15er- Intra Longchance voraus

 
  
    #4437
5
23.10.12 14:00
Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortNDX F - fallender Keil, test der EMA 200 ?

 
  
    #4438
8
23.10.12 14:35
Zunächst der fehlende Text zum Dax F 15er #4437

…....

Damit diese „Mär“ aufhört, ich würde nur übergeordnet handeln, nur ich muss wie heute die Zeit dazu haben - hier der Dax F 15er.

Stand: 7227 F ( Index +5)

Die Longwarnung vorhin bei 7260  F und der Shortvorschlag bei 7280 F war ein Treffer!

Aus dem 15er sieht die Lage noch kritisch aus. Allerdings ist der Dax F in die Unterstützungszone 7180/7220 F eingetaucht.

Sollte der Dax nun IM ERSTKONTAKT wohlgemerkt die Intra-Pullbackkinie treffen, bei aktuell 7190 F sind schnelle 20 – 30 Longpunkte drin. Mit Glück auch mehr.

Dazu muss dann in der folgenden Erholung wie üblich die fallenden

a) EMA 9
b) mBB

im 15er überwunden werden.

„Übergeordnet“ im kurzfristigen Zeitfenstern,  sprich 60iger und 240iger sind die fallenden EMA 9 bei 7275 F bzw. 7318 F dynamische Widerstände.

Erst darüber kommen die kurzfristigen ABT´s ins Visier.
Auch ist nun die alte HU-Zone 7260/7290F Widerstandsbereich.


------------------------------------------------


So nun noch der NDX F

Ist das spannend heute oder? In dieser Woche geht es um einiges!

Stand: 2659 F ( Index +5)


Hier erinnere ich jetzt schon mal an die EMA 200 Tageschat bei 2632 Index bzw. an das offene GAP bei 2625 Index-

Die jüngere Vergangenheit wurde ja schon durch Mike und mich besprochen.

Der BB -Körper ist klar bärisch.

Aber es könnte sich ein fallender Keil ausbilden, denn aktuell bei 2664 wurde der abgeflachte maßgebliche AUT der laufenden Rally erreicht.

Also HOPP oder TOP Situation auch hier,

In Anbetracht der Nähe zur EMA 200 Index wäre ein Bruch dieser AUTL zunächst nur temporär.

Die EMA 200 sind ungefähr das uBB 240iger.  


Insofern würde ich eine Verletzung der pot. Unteren Keilbegrenzung NICHT als trendbeschleunigenden Ausbruch werten. ( Im Hinterkopf sollte man das aber haben. Es sagt ja niemand, dass die EMA 200 Index hält)

Fazit:
An wichtigen Schaltstellen muss man eine größere Volaspanne einplanen, gerade im NDX!

Im Abgleich zum SP F könnte der NDX sich aktuell stabilisieren und zunächst bis zur oberen Keilbegrenzung ansteigen. Hier liegt auch die gebrochene HU 2740 F  sowie der gebrochene AUT als Kreuzwiderstand.





Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

32998 Postings, 4697 Tage MHurdingpasst zu apple

 
  
    #4439
2
23.10.12 18:29

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.Termine Morgen

 
  
    #4440
3
23.10.12 20:49
 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
termine.png

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.QZ sind zu viele ... nur die ersten wegen DE Rest

 
  
    #4441
2
23.10.12 20:52
Angehängte Grafik:
qz.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
qz.png

588 Postings, 4624 Tage IbrakadabraDow 60er Kassa-Markt

 
  
    #4442
6
24.10.12 01:35
Den heutigen Abverkauf im Dow hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Nach dem Hammer im daily gestern ging es heute weitere 250 Punkte runter bis 13083 (TT).

Aus der Korrekturwelle A vom JH: 13665 - 13297 = 368 Punkte, hätte die Welle C ein Potenzial von 368 x 1,618 = 595 Punkten.

Vom top der B bei 13591 haben wir bereits 508 Punkte bis 13083 hinter uns.

Ich rechne kurz nach der Eröffnung des Kassa-Markts um 15:30 mit einer kleinen "Bärenfalle", bis die Zeitbox endet ( ca. 2-3 Stundenkerzen noch ).

Spätestens dann sollte mMn ein kissback an die untere blaue Linie des fallenden Dreiecks erfolgen.  
Angehängte Grafik:
dow_60min.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
dow_60min.png

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Index Update

 
  
    #4443
3
24.10.12 13:29
Dax und Euro drohen im Daily ein Spider-Top auszulösen - noch ist die Entscheidung allerdings nicht gefallen.

Es ist zu beachten, dass die großen U.S.-indizes ihre Topwendeformationen bereits ausgelöst und allesamt wichtige mehrmonatige Aufwärtstrendlinien gebrochen haben!

Das Schicksal zumindest des Dax, dürfte sich dort entscheiden.
Gelingt heute Nachmittag keine schnelle Stabilisierung, dürfte es für den Dax schwierig werden, den Spinnenboden zu halten.

Schaut man in den 60er, so kann ich im Dax, Euro, Dow, SPX und NDX gleichsam Anzeichen für eine mögliche Stabilisierung feststellen - bis jetzt zumindest!

Die heutigen und gestrigen Tagestiefs müssen natürlich halten - ganz wichtig - sonst sieht es m.M. nach schlecht aus.

Das erstmal vorweg gestellt. Detailiertere Einzelanalysen folgen  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Dax-Update

 
  
    #4444
3
24.10.12 14:03
Gestern und heute wurde die Bottomline (Violett) des möglichen Spider-tops im Daily getestet. Die Bottomline, das uBB und ema 50 stützen.
"Bis jetzt" sieht es nach einem bullish-hammer im Daily. Das letzte Wort ist aber selbstverständlich noch nicht gesprochen.

Die 7.100 müssen heute unbedingt halten!

Die Indikatoren unterstützen dies im Daily allerdings nicht unbedingt.
Der MACDhat gerade erst gestern neue fahrt nach unten aufgenommen. Eine Erschöpfung ist im Histogramm nicht abzulesen. Der ausgeblieben Cross der Durchschnitte (vom 18. bis 22. lagen sie gleichauf und haben "nicht" nach oben gedreht) legt indessen nahe, dass nach unten weiterer Schwung aufkommen könnte.

Der SloSto befinden sich in der Downbewegung im Niemandsland und hätte noch deutlich Platz nach unten.

Der CCI ist zwar schon unten - solange er da bleibt ist aber ebenfalls noch keine Entwarnung abzulesen.

Scrollt man runter in den 60er, dann macht allerdings der long-hammer Hoffnung - zumindest auf eine kleine Aufwärtsbewegung.
Bei 7.171 könnte überdies möglicherweise ein Doppelbottom liegen.

Nun kommt es darauf an, dass über 7.214 ein höheres Hoch gemacht werden kann.
Die Indis haben dort relativ frisch nach oben gedreht und es könnte u.U. in kürze ein bullischer cross von ema 4 und 9 folgen, den ich gerne beachte.
Dass mBB steht ebenfalls rel. dicht an diesen Durchschnitten. Ein bestätigender weiterer Cross könnte da u.U. ebenfalls in Kürze folgen.

Im 60er ergibt sich somit ein positiveres Bild als im daily.

Sollte dort das höhere Hoch und der bullisch cross folgen, werde ich das entsprechend long handeln. Wie weit das führt müsste man dann natürlich sehen.
Die Situation im Daily darf man nicht vergessen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_daily.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1und der Dax 60er:

 
  
    #4445
2
24.10.12 14:03
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
dax_60er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Sorry für die fahrige Rechtschreibung

 
  
    #4446
24.10.12 14:06
hoffe man versteht es trotzdem - ist ja grässlich  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Euro Update

 
  
    #4447
2
24.10.12 14:37
Im Euro sieht das Bild ähnlich aus - drohendes Spidertop im Daily.

Hier wurde die Bottomline allerdings noch nicht getestet.
Neben dieser Linie stützen dann auch noch die Führungslinie des mehrmonatigen Aufwärtstrendes, ema 200 und sma 200.

Aus Dailysicht wäre eigentlich damit zu rechnen, das der Unterstützungsbereich zwischen 1,29004 - 1,28740 zumindest angelaufen wird. Das Indikatorenbild unterstützt diese These.

Unterhalb dieser Marken - sehe es schlecht aus für den Euro.

Auch hier zeichnet sich im 60er jedoch zumindest kurzfristig ein positiveres Bild ab.
Erstmal wäre da ein Longsignal nach SloSto und CCI gemäß Mikes Muster.

zuma anderen sehen wir eine descending broadening wedge und einen bullischen Keil, die mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit nach oben aufgelöst werden sollten.

Auch hier gilt aber der oben benannte Unterstützungbereich muss halten  

Optionen

Angehängte Grafik:
eoro_daily.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
eoro_daily.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1und der Euro 60er:

 
  
    #4448
2
24.10.12 14:37
 

Optionen

Angehängte Grafik:
euro_60er.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
euro_60er.jpg

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ Update, Gegenmeinung Topbildung Marktabgleich

 
  
    #4449
3
24.10.12 14:40
Morgen Leute! :-)


Aufgrund von zano´s  Topbildungsauslösung schiebe ich zunächst den DJ Tageschart nach, denn ich sehe die kurzfristig,e aktuelle Lage zwar angespannt, aber noch nicht kritisch, im Sinne einer längeren Korrektur und stelle eine Gegenmeinung in den Raum.

Kurzfristig war die gestrige Warnung im DJ F goldrichtig.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=177#jumppos4431



Stand: 13102,53

Im Tageschart wirkt nun dort die saisonale Delle im Oktober. Vielleicht auch schon Angst vor dem Ausgang der US Wahl, keine Ahnung. Irgend eine fundamentale Begründung lässt sich schon finden.

Wie unschwer zu erkennen, hat der DJ in den beiden vergangenen Tagen seine mehrwöchige Schiebezone zwischen dem alten JH 13338 und 13645 verlassen,

Der mehrmonatige Trendbruch im Bereich 13370 und einhergehend Bruch der EMA 50 löste diesen  "Kurssturz" aus. Dies war gut aus dem Future zu antizipieren.


Durch den Kursrutsch fiel der DJ wieder in seine alte größere Seitwärtsspanne zurück. 12736/13280
zurück.

Bei 13000 wartet jedoch erst der primäre Rallytrend der einjährigen Rally. Insofern halte ich es für verfrüht, jetzt schon Topbildungsformationen auszurufen.

Wie kürzlich erwähnt wartet bei 12888 eine wichtige HU.

Sollten also nicht "alle Dämme brechen", dürfte es ausgehend von 13000 – hier liegt auch die SMA 200 – zu einer nennenswerten Erholung kommen, die mindestens wieder die 13280/13338 von unten antesten sollte. Wenn nicht sogar von dort aus die nächste Rally ausgelöst wird.
Das Niveau 13000 ist nämlich das übergeordnet bullische 38iger der gesamten einjährigen Rally.

Kurzfristig bleibt die Frage, ob wir in einem Rutsch die 13000 testen, oder ob eine Erholung Richtung 13280 eingestreut wird.

Intermarket US:
Hier liegt mein Kernargument. Der NDX ist mit seiner Konsolidierung vorgelaufen. Die EMA 200 liegt mit 2632 in Reichweite. Diese dürfte ebenfalls im Erstkontakt verteidigt werden, wenn daraus nicht sogar die nächste größere Wende erfolgt.

Hier verweise ich auf den noch intakten fallenden Keil im Future

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=177#jumppos4438


Der SP hängt aktuell nur leicht unter dem alten JH,  in der wichtigen HU-Zone 1415/1422. Ein Bruch dieser Spanne bietet zwar Platz bis zum alten JH 2011 und damit zur EMA 200 bei 1370

Bedingt durch die Nähe der 13000 bzw. 2632, werden die 1370 aber schwer zu erreichen sein.

Käme es tatsächlich zur 1370 dürfte es in den schwächeren DJ ( erst die letzten Tage) sowie im NDX allerdings zu überschießenden Reaktionen unter 13000 bzw. 2632 kommen.

Das bleibt abzuwarten.

Intermarket Dax:
Für den Dax bedeutet dies, dass bei erfolgreichen Test der 13000 bzw. 2632 vermutlich noch nicht einmal der Rallytrend im Bereich 7000 angetestet wird sondern sogar das Futurelevel 7080/7100 verteidigt werden. Nicht vergessen. Der Dax ist aktuell der noch stärkste Index.



Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20121023_.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20121023_.png

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F 15er - noch kritisch, aber inv. SKS ?

 
  
    #4450
4
24.10.12 15:10
Bedingt durch den bevorstehenden US Start verkneife ich mir jetzt noch ein größeres Dax F Update.

Gleich die Intralage im 15er.
Stand: 7195 F ( Index -2)

Meine gepostete gestrige Pullbacklinie hielt gestern im wichtigen HU Bereich 7182 F . Es folgte jedoch nur eine schwache Erholung. Heute wurde die Pullbacklinie im Bereich 7130 erneut erfolgreich gestestet.

Fakt ist, man kann an dieser TL nur kurzfristig kurze Erholungen traden. Ansonsten gerät man mit gehaltenen Longpositionen ins Minus.

Die kurzfristige Lage ist auch im Dax F angespannt. Aus dem 240iger ergibt sich eine wichtige HU bei 7080/7100 F.

Genau bei 7100 F verläuft gerade die steile Pullbacklinie.

Der verletzte Bereich 7180/7220 F stellt bereits einen kurzfristigen Widerstand dar Das fallenden mBB 60iger liegt bei aktuell 7206 F und bremste eben den weiteren Anstieg.  Darüber dürfte die fallende EMA 9 240iger bei aktuell 7240 F für Widerstand sorgen. Ein Ausbruch über die EMA 9 240iger würde vermutlich eine kurzfristige Stabilisierung einleiten.

Zur Oberseite grenzen das gebrochene Unterstüzungsband 7260/90 sowie die drei aktuellen kurzfristigen ABT die weitere Erholung ein.

Achtung:
Noch reine Spekulation, aber bis in den 60iger erkennbar, könnte sich am heutigen TT eine inverse SKS ausbilden mit allerdings noch fehlender rechter Schulter im Bereich 7153 F.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben