Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 165 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:522.146
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 194  >  

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingbtw

 
  
    #4101
4
19.09.12 23:32
man sieht es eindeutig es kann nur aufwärts gehen denn die masse liegt nie richtig

(achtung nicht ganz ernst gemeint)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDJ -flach seitwärts, Ziel 13800 @all

 
  
    #4102
5
19.09.12 23:39
Sehr schön! Ein klareres 2:1 habe ich lange nicht mehr gesehen.

@all
Der Kollege mase hat von Ariva 4 Tage Denkpause erhalten. Auf meine Kritik gar nicht einzugehen und stattdessen ein weiteres Werbeposting hier einstellen, dulde ich nicht, auch nicht im Urlaub.

@Mike

Merci für Deine geäußerte Kritik bezüglich mase. Was Du gesucht bezüglich Dax hast, ist mir auch übel aufgestoßen und habe ich – damit es mehr Leute erreicht im QV aufgezeigt

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2938#jumppos73471


@EDDL
Schaue Dir doch bitte mal Deine Wochen- und Monatscharts vom WE an. Die sehen klar bullisch aus. Mit der Wendepunktheorie außerhalb der BB wirst Du „irgendwann“ recht haben, denn die Kerze wird „naturgemäß“ wieder ins steigende oBB zurückkehren. Die Frage ist nur in welcher Woche!

Vor größeren Rücksetzern kann ich nach aktuellen Stand jedenfalls nur  warnen. Als Begründung dient auch der SP Wochenchart, siehe ' 4071

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=162#jumppos4071




Hier mal der Beweis, der DJ


Stand: 13577,96

Nach dem Ausbruch hangelt er sich an der mehrwöchigen RBL entlang. Durch dieses flache Seitwärts baut sich der Slow Stoch ab. Der oft genannte CCI steht bei 130, noch über 100.

Die BB sind nach dem verengten Zustand stark geweitet. Aus jetziger Sicht dürfte ein Rücksetzer an die EMA 9 – morgen bereits ca. 30 Pkt höher, bei ca. 13488 – eine mehrtägige Longchance sein. Ziel sind die 13800 zunächst, Kursziel aus dem steigenden Dreieck.

Der mehrmonatige Rallytrend fällt mit dem alten JH im Bereich 13328/38 zusammen und ist eine starke Kreuzunterstützung.

Fazit:
Wer erwartet, dass der Dax unter 7100 sinken soll, sollte seine Brille putzen und auf diesen DJ Chart schauen. Shorter sollten mal akzeptieren, dass wir uns in einer stabilen Rally befinden.
Da greift man nicht ins „inverse, fallende Messer“, sondern wartet entsprechende Verkaufssignale ab.

Übrigens
Habe kürzlich bei MKZ gelesen, dass der Dax Wochenchart ein RSI von 95 habe.
In meinem kürzlich geposteten SP Wochenchart hatte ich den RSI vergessen. Der notiert aktuell bei 67. Da wäre also bis 80 noch Luft.


Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120919.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120919.png

5152 Postings, 5168 Tage TherionAlien Teil VII

 
  
    #4103
5
19.09.12 23:44
genial. FoK, das hat Klasse.
Nur eine Korrektur: "Die mase wurde erneut abgeschüttelt .... "

bruaha lach wuah, aufhören, hah, ach nee, ist das schön  

Optionen

70905 Postings, 5963 Tage FillorkillMondrian ?

 
  
    #4104
4
19.09.12 23:47
Aber mal im Ernst, Mike: Ich finde die Charts von dem Mase eigentlich ganz gut, weil sie Werdegang und Status Quo des Dax schon aufgrund ihrer Einfacheit veranschaulichen. 'Signale' würde ich, anders als ihr, sowieso nicht erwarten...

Sozialpsychologisch gesehen denke ich, hier hat jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Form seines Auftretens ist natürlich sehr unglücklich, zumal die Orientierung am 'grossen Vorbild' ja offensichtlich ist. Vermutlich wird Mase bei all der negativen Response die Welt nicht mehr verstehen...

Gute Nacht, Fill

85980 Postings, 5170 Tage erstdenkendannlenke.@LoS: so weit okay

 
  
    #4105
3
19.09.12 23:53
"Schaue Dir doch bitte mal Deine Wochen- und Monatscharts vom WE an"

aber mit dem Hinweis ... war wohl die letzte oben vergleich Rote Linie bitte, ansonten versuche ich, was manchmal schlecht ist weiter zu schauen und das ... warum und die Wahrscheinlichkeit einzurechen ...

Wäre es nicht bullish würde ich nicht seit 2 Tagen ausschließlich long handeln, okay heute hätte ich gerne short zwischen durch gehandelt, ging aber zeitlich nicht ... meine intraday ansagen passen ja recht gut, aber ich lerne gern von euch weiter dazu !  

2275 Postings, 5238 Tage longodershort@Fill, Euro Update

 
  
    #4106
4
20.09.12 00:04
@Fill

GA für Deine Satire in #4099. Sehr gelungen.

Die Relativierung verstehe ich allerdings nicht. Wie Du im Antizykliker mal geäußert hast, ist CT ja auch nicht Deine Hauptfeld.

Meines  und Mike´s schon. Insofern kann ich mir da ein Urteil erlauben.

Diese Charts von mase sind teilweise  "dahingeschlunzt". Seine Aussagen dazu bspw. zum Dax haben sich inhaltlich stark widersprochen.

Ich kann nicht einerseits den Bruch einer weit entfernten Trendlinie durch ein "Handelssystem" vorwegnehmen und zum Verkauf raten und am nächsten Tag ätsch, nur Gewinnmitnahmen sagen, Handelssystem ist weiter Long.


Nachtrag zum Euro LongTrade:
Habe mich entschieden und doch komplett glatt gestellt. In der Summer waren es fast 70 PIPS.
Verkauf lag bei 1,3063, also am kurzfristigen ABT.


Auch hier wäre ein nochmaliges Testen der 1,30 ein mehrtägiger Long aus meiner Sicht. Stichwort EMA 9

Anbei der Tageschart

@EDDL
SChreib mir mal ne BM. Verstehe nicht ganz was DU meinst

Gut´s Nächtle


LoS  
Angehängte Grafik:
____auf_tagesbasis_20120919_2358.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
____auf_tagesbasis_20120919_2358.png

70905 Postings, 5963 Tage FillorkillLos,

 
  
    #4107
3
20.09.12 00:42
ihr bringt hier eine wirklich qualitative Arbeit zum offenen Austausch ein, ganz im Sinne des Traders Tribe. Deshalb verstehe ich absolut, dass ihr euch verarscht vorkommen müsst, zumal Mase ja auf die Kritik überhaupt nicht reagiert. Dass aus der Leidenschaft überhaupt ein Beruf werden musste spricht für sich schon Bände, darauf hatte ja ua bereits Mike hingewiesen...

2275 Postings, 5238 Tage longodershort€ $ 15 Update, Test EMA 9 Tag, Longkauf

 
  
    #4108
5
20.09.12 10:20
Morgen in die Runde!

Ich finde aktuell bis zum Verfall die Währungen lukrativer. Deshalb richtet sich mein Fokus u.a. auf  den €$.

Info:
Meinen gestrigen LONG von 1,2996 hatte ich bei Erreichen des Kursziels 1,3063 doch vollständig glattgestellt. Das war mal Bauchgefühl, wegen erneuten Test der 1,30iger Marke. Glück gehabt, wollte eigentlich nur die Hälfte glattstellen.


Stand: 1,2971

Wie gestern ausgeführt, erfolgte ausgehend vom Bereich 1,30 eine Erholungsreaktion. Der kurzfristige ABT konnte aber nicht nachhaltig überwunden werden. Der kurzfristige HW 1,3082 ist intakt.

Heute sehen wir zumindest temporär die Aufgabe der 1,30 marke und damit einen Bruch des steilen mehrwöchigen AUT´s.

Im 15er sieht man den aktuellen Verkaufsdruck durch Enlanghangeln an der fallenden EMA 9.

Bei 1,2953 liegt aber die EMA 9 Tageschart,die stark steigend ist und oftmals die Rallyfortsetzung darstellt.

Daher bin ich heute exakt hier LONG gegangen. Den Tageschart hatte ich gestern Abend im Vorgängerposting eingestellt.

Im Bereich 1,2950 stabilisiert sich die Lage. TT waren 1,294.

Ein Überwinden des mBB 15er würde die Intradaylage entspannen und vermutlich zum Rücklauf an den gebrochenen AUT bei aktuell 1,3035  bzw. kurzfristigen ABT bei aktuell 1,3025 führen.

1,3025/35 wäre also das Kursziel als Intradaytrade.

Für übergeordnete Unterstützungen und Widerstände verweise ich auf das gestrige Euro Update

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=163#jumppos4089

sowie auf den Tageschart.

Trading:
Heute werde ich am obigen Intra Widerstand nur die Hälfte glattstellen und den Rest bis "hoffentlich" 1,325 weiterlaufen lassen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____15_min.gif

588 Postings, 4624 Tage Ibrakadabralong bei 7365 abgefeuert, SL 7350

 
  
    #4109
4
20.09.12 13:23
Begründung:
Bruch des Horizontalres. bei 7360 und Annahme einer iii nach EW.

Bedingung hierfür:
die 0-ii wird nicht gebrochen und Dax steigt per in-ime up pber die 7376, dazu hat er noch ca. 10min.  
Angehängte Grafik:
dax_1min.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax_1min.png

588 Postings, 4624 Tage IbrakadabraQuatsch SL bei 7360 natürlich,

 
  
    #4110
2
20.09.12 13:33
er darf ja die 0-ii nicht brechen!!  aktuell bei 7361..
Die Zeit für das in-time wird jetzt allerdings knapp. Sieht nicht nach einer iii aus  :((  

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #4111
4
20.09.12 14:34
Nachdem der Miniabwärtstrend im 240er (noch besser war er im 60er oder auch im 30er zu erkennen) nun gestern nach oben durchbrochen wurde, geht es wie ich vermutet habe  nun erstmal Seitwärts - bisher zumindest.

Die Range liegt etwa zwischen 7.400 und 7320

Helmut hatte im QV vorhin auf ein "mel"dreieck hingewiesen (bei mir Violett eingezeichnet) warum kommt sowas eigentlich nicht auch mal bei uns, Herr Co-Admin? Eine kurze Verlinkung würde ja schon reichen.
Immerhin handelt es sich bei diesem Dreieck, über das hier noch nichts geschrieben wurde, um einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt.

Bisher wurde das Dreieck heute 2 mal oben und 1 mal unten getestet. Wobei man oben bei vorhin schon von einem kleinen Fehlausbruch sprechen könnte.

Angesichts des Seitwärtstrendes würde sich der Ausbruch m.M. nach erst überhalb von 7.400 oder unterhalb von 7.320 oder besser 7.300 bestätigen.

Des weiteren wurde beim heutigen TT die ema9 im daily gestest (diesmal richtig) mit anschließedem Abprall.
Übergeordnet sieht die Sache also weiterhin bullisch aus.
Der Seitwärtstrend und das Dreieck sehen mir demnach nach einer typischen Konsolidierungsformationen aus, die mit einiger Wahrscheinlichkeit nach oben aufgelöst werden sollten.

Der Anschaulichkeit halber mal der 30er anbei  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_30er.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax_30er.jpg

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F - Dreieck leicht abgeändert @zano

 
  
    #4112
3
20.09.12 15:28
@Zano
Die Frage habe ich schon oft an Helmut gestellt, aber nie wirkich eine Antwort darauf erhalten. Mit Geltungsbedürfnis soll es angeblich nichts zu tun haben. Komisch nur, dass Helmut früher im alten QV gepostet hat und nun „plötzlich“ im QV ultimate ? Vielleicht weil Dort die Besucherresonanz abgenommen hat ??? :-)

Zum Dax Dreieck. Das kann gut hinkommem, zumal die US ja sehr bullisch aussehen. Dachte heute morgen, wir sehen im DJ F bspw. die EMA 9 Tagesbasis, aber leider schon 10 Pkt. vorher nach oben abgedreht.

Kleine Ergänzung zu Deinem Post. Ich würde die untere Dreiekslinie anders anlegen. So haben wir unen  dann 3 Auflagepunkte.

Trading:
Einfach den Ausbruch abwarten oder dann Longmodus ist, unten antizyklisch Long gehen.
Nicht vergessen! Bei 7379 F ist das Future-GAP noch offen. Im Index das GAP bei 7390.




Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

588 Postings, 4624 Tage Ibrakadabralong im Dow 13540, SL blaue Linie

 
  
    #4113
3
20.09.12 15:41
Obwohl ich vorher mit kleinem minus im Dax ausgestoppt wurde...
Aber bei dieser Formation ist es mir einen Zock wert.

Dow 15min:  
Angehängte Grafik:
dow_15min.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dow_15min.png

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Fill #4099

 
  
    #4114
5
20.09.12 16:33
Träumchen -  der Chart dazu ist auch toll, vor allem die netten Kreise und Zacken gefallen mir ;)

Das Problem, dass ich bei Mases Herangehensweise sehe - mal ganz abgesehen davon, dass er den Thread zu Werbezecken missbraucht - besteht nicht nur in mangelnder Transparenz.

Da gibt es einige Aspekte, die gewisse Zweifel an seiner Professionalität aufkommen lassen  zumindest bei mir.

Auf einige Aspekte haben los und Mike bereits sehr treffend hingewiesen.

Ich hätte da noch weitere Aspekte zuzufügen.

Er arbeitet nach seiner Aussage mit über 10 verschiedenen Indikatoren, die er in jahrelanger Arbeit aufeinander abgestimmt und optimiert haben will.
http://www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=439

Auf der anderen Seite fragt er dann allerdings z.B bei Remmy nach, wie der CCI funktioniert und ob man damit Kursziele bestimmen könnte.

Der CCI gehört nun wirklich mit zu den geläufigsten Indikatoren. Wie kann es sein, dass sich jemand jahrelang mit Indikatoren beschäftigt, ohne mal über den CCI gefallen zu sein.

Wenn jemand dies so ernsthaft betreibt, dann darf man doch wohl davon ausgehen, dass er seine Indikatoren sehr bewußt ausgewählt hat, was beeinhaltet, dass sie jeweils mit den gebräuchlichsten anderen Indikatoren ihrer Klasse verglichen wurden.

Die Frage nach der Möglichkeit, damit Kursziele zu bestimmen, zeugt dabei m.M. nach nicht nur von einer Unkenntnis des CCI sondern von einem Mangel an Verständnis von Indikatoren im allgemeinen.

Dabei finde ich Fragen solcher Art grundsätzlich völlig in Ordnung - ich selber stoße auch immer wieder auf Dinge, die mir nicht geläufig sind und wo ich nachfragen muss. Dafür ist so ein Forum ja auch u.a. gedacht.

In diesem Kontext, kann man sich über solche Frage aber nur wundern.

Abgesehen davon ist schon der Ansatz mit 10 verschiedenen Indikatoren zu arbeiten eher fragwürdig. Das ist gemeinhin ein typisches Phänomen bei Anfängern, die denken Viel hilft viel - geleitet von der ewigen Suche nach soetwas wie einem heiligen Gral.
http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=442#jump13289453

Dabei macht der richtige Einstieg, der sich u.U. durch gute Indikatoren finden lassen mag, nur einen Bruchteil eines guten Trades aus.
Noch wichtiger ist z.B das handling jener Trades, bei denen man mal daneben liegt!
Das hat mit Indikatoren aber nichts mehr zu tun sondern mit Risk- und Moneymanagment.
Wenn es soetwas wie einen heiligen Gral gibt, dann ist er dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass man Mike z.B. den Bressert und den Coppock wegnehmen könnte,  und er trotzdem sehr erfolgreich traden könnte.
Das sind nützliche Hilfsmittel, mehr nicht.

Ebenso kritisch sehe ich die Aussage, dass sein Handelssystem einen Trendbruch vorwegnehmen kann - never ever. Man kann die Zukunft nicht vorwegnehmen!
Es gibt sicherlich Entwicklungen im Chart, die für eine gewisse Wahrscheinlichkeit eines bevorstehenden Trendbruches sprechen können- aber man kann ihn eben nicht vorwegnehmen.

Von Los, Mike und den meisten anderen hier, würdest Du solche dubiosen Aussagen ganz sicher nicht lesen.

Wie gut Mase traden kann, kann und möchte ich nicht beurteilen. Seine Darbietung weckt bei mir allerdings nicht unbedingt Vertrauen in seine Fähigkeiten, um es mal so auszudrücken.

Er verhält sich wie jemand, der ködern möchte.
Seine Verkaufsmache finde ich dabei noch nichteinmal besonders clever.  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #4115
3
20.09.12 16:40
kann helmut ja auch machen, wenn er da gerne schreibt.
Er könnte in diesem Fall aber zumindest mal eine Verlinkung reinstellen.
Das macht nun wirklich keine Arbeit.

Sehe nicht ganz, wo ich die Dreieckslinie sonst anlegen sollte.
Sie hat bei mir ja 3 Auflagepunkte - mittlerweile sogar 4.

- oh, da könnte nun gerade der Bruch oben bevorstehen!  

Optionen

2275 Postings, 5238 Tage longodershortDax F - Dreieck funzt, schnelle 50 Pkt, @zano

 
  
    #4116
4
20.09.12 17:01
Stand: 7380 F ( Index unverändert)

Das ging zu schnell, so dass ich den Dax Long nicht gepostet habe. Sorry

Long bei 7330, Verkauf eben zum GAP Close 7379 F

@zano

Du musst NUR genau hinchauen. Der Unterschied zwischen unseren Futurechartdreiecken ist marginal.  Soll auch nicht  nach Klugscheißerei klingen.

Aber:
Ich habe eben den Test meiner unteren Dreieckbegrenung bei 7330 zum Longkauf genutzt.

Bei Deiner orangefarbenen Dreieckslinie hätte man auf den Kontakt „vergeblich“ gewartet, weil sie etwas tiefer verläuft.


Glaube nicht an eine Entscheidung heute, vielleicht hoch  zum Index-GAP bis 7390.


Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_30_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_30_min.gif

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1@ Los

 
  
    #4117
3
20.09.12 17:10
Schon in Ordnung bin für Hinweise immer dankbar.
Den 4. kontak hatte ich bei mir wie gesagt allerdings auch gehabt. Ich meine unsere Linien liegen ziemlich gleich.


Ich rechne nach dem Bruch der oberen Linie nun mit einem Rücksetzer an der HRes bei 7400 - Dort liegt auch das Idelaziel der Inversen Bnr im 5er.
Was zu einem Kissback der oberen Dreieckslinie führen sollte.
An der sich dann eine gute Longgelegenheit ergeben könnte.

Wenn die 7.400 ohne Throwback brechen würden, wäre dies schon sehr stark.
Nicht auszuschließen - ich halte dies aber nicht für sehr wahrscheinlich.  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Update

 
  
    #4118
3
20.09.12 17:27
Unter Umständen könnte es  auch schon vorher drehen

- Inverted hammer im 15er - CCI fast auf short, im 5er ist er es sogar schon.

Noch ist es nicht ganz klar, aber Vorsicht ist m.E. angebracht  

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1Update 2

 
  
    #4119
4
20.09.12 17:39
Sehe gerade, dass das Problem u.U. in der oberen Linie könnte.

Wenn sie anders zieht, hätte man vorhin zum einen keinen Fehlausbruch und zum anderen jetzt nur einen Test und "noch" keinen Bruch.  

Ein weiterer Grund zur Vorsicht - noch sieht es m.E. immer noch nicht klar aus, ob es nun schon wieder dreht oder ob es noch weiter geht - Die Indikatoren sprechen ein wenig dagegen.

Anbei der 30er  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_30er.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax_30er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1...und der 15er

 
  
    #4120
2
20.09.12 17:41
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
dax_15er.jpg

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1P.S. Sorry für die unvollständigen Sätze

 
  
    #4121
20.09.12 17:43
Schnelles Tippen ist nicht gerade meine Stärke. Ich hoffe man versteht trotzdem, was gemeint ist.  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingzan

 
  
    #4122
2
20.09.12 17:50
meine auch nicht - wer also mich ertragen kann - kann deins auch lesen ;-))

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=510#jumppos12763  

Optionen

32989 Postings, 4697 Tage MHurdingshort seit 87

 
  
    #4123
2
20.09.12 17:50
 

Optionen

14165 Postings, 4657 Tage Zanoni1habe mich dem eben mal angeschlossen

 
  
    #4124
1
20.09.12 18:12
 

Optionen

1122 Postings, 4574 Tage LadyZacSchließe mich ebenfalls an..

 
  
    #4125
2
20.09.12 18:18

 ....rechne mit Abprall an oberer Dreiecks- Linie, die Abwärts führt...

      Viel Erfolg!

      Lady

 

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben