In eigener Sache


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.08 22:02
Eröffnet am:17.11.08 20:23von: chriseboAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:17.11.08 22:02von: chriseboLeser gesamt:939
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

360 Postings, 5714 Tage chriseboIn eigener Sache

 
  
    #1
8
17.11.08 20:23
ich habe mich dann einmal hier so angemeldet und harre der dinge die da wohl noch so kommen mögen...:-)). nachdem ich es im vorfeld unterlassen habe mich kurz vorzustellen - dafür ist es jetzt auch zu spät, schließlich bin ich hier schon ein wenig verhalten aktiv.

aber heute ist es dann doch passiert. ein thread eröffnet, rechtschreibfehler, die verwendung von begrifflichkeiten die bei "altanwesenden" offenbar - mir natürlich nicht bekannte - zwangsreaktionen auslösen können, was soll ich sagen, schon drin im fettnäpfchen. aber: die kunst besteht ja nicht darin, das fettnäpfchen zu treffen, sondern elegant wieder ´rauszukommen.....

um gleich vorweg zukünftige fehler selbst nicht ungeahndet zu lassen, - dann liegt dass daran, dass selbst die neue rechtschreibreform einer mir nicht bekannten halbwertszeit unterliegt und ich einmal folgende regeln gefunden habe. wahrscheinlich ist das dann der verzweifelte versuch, auch diese umzusetzen. ich arbeite dran....



"Vereinfachung der deutschen Posting Sprache in nur 5 Schritten:


Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute und im internet zur kleinschreibung übergegangen sind


zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt


driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s

das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden


firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i

ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit  kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt  könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.


fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Schlußendlich, einfach nur ein bißchen nachsicht.....ariva als ursache für ein burn out syndrom - da kriege ich ja noch rote ohrläppchen.....

jetzt werde ich auf einen schönen shiraz umschwenken......und wünsche allen einen schönen abend!

19233 Postings, 6415 Tage angelamsön!!

 
  
    #2
2
17.11.08 20:26

27374 Postings, 6262 Tage zockerlillynoch söner!

 
  
    #3
1
17.11.08 20:29

360 Postings, 5714 Tage chriseboLilliy: schritt 4 beachten....

 
  
    #4
17.11.08 21:46
....sonst lerne ich das nie...:-))

6681 Postings, 6192 Tage swedenendlich mal jemanden den ich verstehe...

 
  
    #5
1
17.11.08 21:47

11570 Postings, 7497 Tage polyethylenim Notfall

 
  
    #6
17.11.08 21:48
kiiwii fragen.

360 Postings, 5714 Tage chrisebo@ sweden...

 
  
    #7
1
17.11.08 21:51
...fein, freut mich zu lesen....sorry, ist noch in der klassichen variante....- liegt am wein...

6681 Postings, 6192 Tage swedenna klaro ;-)

 
  
    #8
17.11.08 21:55

360 Postings, 5714 Tage chrisebowas nicht heissen soll...

 
  
    #9
17.11.08 21:58
....das ich dem eigentlichen getränk meines vertrauens, dem sog. bier - nach dem reinheitsgebot - abgeschworen habe. nur, montag nach dem WE, die reserven, was soll ich sagen.....hüstel...- es gibt immer was zu verbessern.....

6681 Postings, 6192 Tage swedenFalscher Thread ;-)

 
  
    #10
1
17.11.08 22:00
sowas gibt es schon ;-))

Greetz from sweden..  

360 Postings, 5714 Tage chrisebowar doch nur eine anmerkung...

 
  
    #11
17.11.08 22:02
....so ganz ohne vorher mal zu schauen.....ein bißchen mehr als eine amöbe habe ich schon.....- denke ich schon...:-))

   Antwort einfügen - nach oben