In der deutschen Regierung hat es Kriminelle


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 03.02.10 19:49
Eröffnet am:02.02.10 20:38von: quantasAnzahl Beiträge:110
Neuester Beitrag:03.02.10 19:49von: RigomaxLeser gesamt:3.026
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
14


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

16368 Postings, 7106 Tage quantasIn der deutschen Regierung hat es Kriminelle

 
  
    #1
14
02.02.10 20:38
Für den abgewählten Bundesrat Christoph Blocher steht die Schweiz einem Land gegenüber, das Hehlerei betreibe und Diebstahl fördere. «In der deutschen Regierung hat es Kriminelle», meinte der ehemalige Justizminister in der Sendung «TalkTäglich» von TeleZüri.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...inelle/story/31079494

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtAnders herum wird ein Schuh daraus:

 
  
    #2
10
02.02.10 20:47
Die Schweiz unterstützt Steuerhinterzieher und hat daraus ein Geschäftsmodell
entwickelt, von dem sie ganz gut lebt: Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Im Grunde
genommen kriminell. Nur in diesem Sumpf von Kriminalität kann eine besondere
Blüte entstehen: Die Entwendung von Steuerdaten und das Feilbieten an die
Heimatländer gegen Entgelt. Diese Art von Kriminalität gibt es nur deswegen,
weil es Staaten vom Schlage der Schweiz gibt. Kriminalität gebiert eben neue
Kriminalität und damit meine ich die Schweiz.  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhai1945 ist das geschäftsmodell mit dem nazigold

 
  
    #3
02.02.10 20:49
zusammengebrochen, da musste man schliesslich neue geldquellen in deutschland erschliessen....

16368 Postings, 7106 Tage quantasDas Bankgeheimnis

 
  
    #4
12
02.02.10 20:52
Das Wichtigste in Kürze  

Nach schweizerischem Demokratieverständnis leben die Bürger nicht für den Staat, sondern der Staat ist für die Bürger da. Diese sind nicht in erster Linie Steuerzahler, sondern freie Menschen, die insbesondere ein Recht auf Privatsphäre haben. In diesem Kontext steht das Bankgeheimnis.

Das Bankgeheimnis schützt die finanzielle Privatsphäre der Bürgerinnen und Bürger vor unberechtigten Einblicken anderer Privatpersonen oder auch des Staates. Das Bankgeheimnis schützt jedoch keine Kriminellen: Es besteht eine Reihe gesetzlicher Grenzen des Bankgeheimnisses. Auf internationaler Ebene beteiligt sich die Schweiz an vorderster Front an der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Finanzkriminalität.

Die Schweiz hat im März 2009 Art. 26 des OECD-Musterabkommens zur Amtshilfe in die Doppelbesteuerungsabkommen übernommen. Damit verpflichtet sie sich, ihren Partnerstaaten im Einzelfall auf konkrete und begründete Anfrage hin Informationen für steuerliche Zwecke zu liefern, unabhängig vom Vorliegen eines Steuerdeliktes. Diese Auskunftserteilung erstreckt sich auch auf Bankinformationen.
http://www.efd.admin.ch/dokumentation/zahlen/...21/index.html?lang=de

25551 Postings, 8527 Tage DepothalbiererLöschung

 
  
    #5
2
02.02.10 20:54

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Da biste aber ein Wenig übers Ziel hinaus geschossen.

 

 

95441 Postings, 8657 Tage Happy Endlol, der durchgeknallte rechtsextreme Blocher

 
  
    #6
2
02.02.10 20:54
Die Schweiz besteht doch nur noch aufgrund krimineller Aktivitäten der Banken und der Unterstützung derselben durch deren seit 50 Jahren bestehenden Allparteienregierung...

by the way: Dass es in der deutschen Politik Kriminelle (wie Koch, Schäuble und Kohl) hat, ist wahrlich keine neue Erkenntnis.


PS: Der Freiburger Staatsrechtler Hänni meint, die Schweiz habe es über Jahrzehnte versäumt, für Ordnung im eigenen Haus zu sorgen. Und jetzt gebe es eben Druck von außen, dem die Schweiz wohl nicht mehr lange stand halten könne. "Das Ziel scheint mir klar zu sein. Wir werden ein ganz normales Verhältnis pflegen zu unseren Nachbarn, auch bezüglich der Besteuerung von ausländischen Staatsangehörigen. Ich glaube nicht, dass der Finanzplatz eine Zukunft hat, wenn er versucht, sich auf einem Geschäftsmodell aufzubauen, das eigentlich überholt ist. Ich glaube aber, dass die Schweiz Banken das wissen." Also schon bald könnte endgültig Schluss sein mit dem Schweizer Bankgeheimnis und damit Schluss mit den Schwarzgeldkonten.

http://www.tagesschau.de/ausland/steuerdaten106.html  

7405 Postings, 5377 Tage Lars vom MarsSo ähnlich hat es auch eine schweizer

 
  
    #7
02.02.10 20:57
Nationalrätin heute Mittag im Radiointerview formuliert.  

16368 Postings, 7106 Tage quantasJa,ja Depothalbierer Post.5

 
  
    #8
4
02.02.10 20:59
Auf diesem Gebiet hat Deutschland Erfahrung.
2 grosse Kriegen angezettelt unbeschreibliches Leid gebracht und scheinbar hast
Du daraus nichts gelernt.

Hehlerei betreibt doch gerade der deutsche Staat und zwar im grossen Stil.

10957 Postings, 7991 Tage CashmasterxxIch kann sehr gut vertstehen,

 
  
    #9
02.02.10 21:00
dass die Schweiz Interesse an der Wahrung des Bankgeheimnises hat. Ist
ja auch ihr größter Wirtschaftszweig. Wenn die Kunden sich nicht mehr in Sicherheit
fühlen, werden sie sich andere Steueroasen suchen. Da kann man sich als Schweizer
Politiker schonmal zu solchen Äußerungen hinreissen lassen.

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndNa na, quantas, die Kriegsverbrechen der Schweiz

 
  
    #10
1
02.02.10 21:01
schon vergessen?  

12850 Postings, 8289 Tage Immobilienhaicash.....

 
  
    #11
2
02.02.10 21:03
das problem ist nur, dass nachdem liechtenstein trocken gelegt ist, die schweiz die letzte relativ  "sichere" steueroase ist....

alle anderen steueroasen sind unsicher oder werden von durchgeknallten despoten regiert, die sich nen teufel um fremdes eigentum scheren wenn sie ihren nächsten krieg finanzieren müssen...

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiHerr Köppel von der Weltwoche hat grad das gleiche

 
  
    #12
3
02.02.10 21:03
gesagt - in der deutschen Regierung sitzen Kriminelle.  

Schade für Frau Merkel und Herrn Sauer - das könnte an Weihnachten ihr letzter Urlaub in Pontresina gewesen sein.

16368 Postings, 7106 Tage quantasIst der deutsche Staat pleite?

 
  
    #13
9
02.02.10 21:04
Sein Verhalten gegenüber einem Verbrecher als Hehler aufzutreten
ist gefährlich und widerlich zugleich.
Arme deutsche Politik!

Ach ja die Komunen in Deutschland stehen anscheinend auch vor dem Ruin.
12 Milliarden werden in 2010 fehlen.

Grossartige Aussichten für den deutschen Michel.

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiiHappy, als Deutscher solltest du das Wort

 
  
    #14
4
02.02.10 21:06
Kriegsverbrechen gegenüber der Schweiz nicht in den Mund nehmen; man muß sich schämen wegen Eurer Einfalt, ehrlich.

...gleich kommt noch einer, und sagt, da hat der Adolf aber nen Fehler gemacht, als er nicht die Schweiz auch noch kassiert hat...



Mon Dieu, wo lebt Ihr ??

129861 Postings, 7612 Tage kiiwii60 Millionen Tote des Zweiten Weltkriegs gehen auf

 
  
    #15
3
02.02.10 21:08
das Konto Deutschlands, nicht der Schweiz.

95441 Postings, 8657 Tage Happy Endkiiwii, wenn Du den Rechtspopulisten Köppel

 
  
    #16
02.02.10 21:09
zitierst, bist Du doch selbst an Einfalt nicht zu überbieten, oder?

"Nazigold" hast Du wohl schon aus Deinem Geschichtsgedächtnis gestrichen, oder?  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwii..und ich kenne mehr als eine jüdische Familie aus

 
  
    #17
2
02.02.10 21:09
dem Stuttgarter Raum, die nur dank ihres schweizer Kontos den Holocaust überlebt hat...

117 Postings, 5396 Tage Novesia GoldnussAber natürlich sollen sie diese Scheiß-CD kaufen

 
  
    #18
7
02.02.10 21:10
Was denn sonst? Wer sich im Ernst diese Frage noch stellt, Einwände geltend macht von wegen man dürfe doch nicht … weil das könnte ja … mit Dieben … nein, das ginge doch … der hat in meinen Augen nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wessen Name sich auch immer auf dieser CD finden wird: Er ist ein Verbrecher! Man sollte ihm die Möglichkeit geben, sich freizukaufen und Buße zu tun. Ein CDU-Finanzminister sollte wissen, was das ist. Ich bin kein Christdemokrat, aber meine Zustimmung hat er. Diese ganze merkwürdige Diskussion über die Frucht des verbotenen Baums und ähnliche Scherze ist doch wirklich nur noch peinlich. Und das in Medien, die mit Vorliebe gegen Missbrauch bei Sozialleistungen wettern; dessen Gesamthöhe vermutlich nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was im Bitstream dieser CD begraben liegt.
Und die Schweiz warnt vor einem Tiefpunkt der nachbarschaftlichen Beziehungen? Wie putzig. Man sollte es der guten Ordnung halber vermerken.  

36492 Postings, 7044 Tage Jutodeutschland pleite?

 
  
    #19
2
02.02.10 21:10
bald ja-
aber geld wird trotzdem verpulvert:


"Stuttgart21" wird eine Milliarde Euro teurer
Kosten für Stuttgarter Bahnhof explodieren
zuletzt aktualisiert: 08.12.2009 - 18:42 Berlin (RPO). Das Milliarden-Projekt eines neuen unterirdischen Stuttgarter Hauptbahnhofs wird nach Angaben aus Bahn-Aufsichtsratskreisen um rund eine Milliarde Euro teurer.



Der Neubau des Stuttgarter Bahnhofs wird deutlich teurer als erwartet. Foto: Bahn"Man rechnet jetzt mit etwa vier Milliarden Euro statt der bisher geplanten drei Milliarden Euro", sagte ein mit der Aufsichtsratssitzung am Mittwoch Vertrauter am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Dies hätten die neuesten Kalkulationen der Projektbeteiligten ergeben.

Damit bleibt das Vorhaben aber unter befürchteten Mehrkosten von 1,5 Milliarden Euro, die zum Scheitern des größten Infrastrukturprojekts in Deutschland der kommenden Jahre hätten führen können. Um die Kosten auf maximal vier Milliarden Euro zu drücken, wird das Projekt nach Angaben aus der Bahn an verschiedenen Stellen abgespeckt. Damit gilt als gesichert, dass der Bau Anfang 2010 starten kann.  

13436 Postings, 8861 Tage blindfish@quantas...

 
  
    #20
4
02.02.10 21:11
es stimmt zwar, dass in der deutschen politik verbrecher sitzen - aber mit diesem fall hat das jetzt nichts zu tun...

mal eine andere frage: wenn hier in D einer einen banküberfall begeht und dann mit dem geld in die schweiz flüchtet - was sollte die schweiz mit dem dann machen!? ausliefern!? ihm eine wohnung am züri-see stellen!? DAS ist doch der eigentliche knackpunkt! denn die frage nach der bezahlung für eine cd ist doch eher eine nebenfrage - ENTSCHEIDEND ist die frage, warum die schweiz verbrecher schützt...!? und auch wenn du es nicht gerne hörst: im grunde ist die schweiz in diesem fall der verursacher des problems...

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiioch Happy,ich glaub schon,daß ich noch mehr Tassen

 
  
    #21
2
02.02.10 21:13
im Schrank hab als du...


das "gesunde Volksempfinden" spricht, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei soeben im BR....und der habe keinerlei schlechtes Gewisssen ob der rechtswidrig beschafften Daten...


Na denn, Herr Freisler lässt grüßen...

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndVergebliche Liebesmüh, blindfish

 
  
    #22
1
02.02.10 21:14
Zu diesem Thema wird sich bilanz nicht sachlich äußern...  

129861 Postings, 7612 Tage kiiwiidu auch nicht

 
  
    #23
1
02.02.10 21:15

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndMir war nicht bewusst, kiiwii

 
  
    #24
02.02.10 21:18

16368 Postings, 7106 Tage quantas@blindfish

 
  
    #25
5
02.02.10 21:20
Natürlich sehe ich das anders als Du, ist wahrscheinlich aber auch verständlich für Dich.

Nach dem aber von linken Populisten hier im Board dermassen gegen die Schweiz losgeschlagen wird,
habe ich auch meine Meinung dazu.

Es ist erschreckend wie sich User hier erdreisten.

Warum hat der deutsche Staat die ganze Sache vorzeitig publik gemacht??
Das ist für mich die grosse Frage.
Will er damit gewisse Leute schützen?

Ich kann Dir abschliessend versichern, dass ich mit unserem demokratischen System sehr gut leben kann und noch eines vom Wichtigsten: Ich lebe nicht in einem Schnüffelstaat.

Gruss und schönen Abend

Markus

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben